Skip to main content

Guten Abend zusammen…

 

Ich habe nach einer Vertragsverlängerung einen O² Unlimited.

Zuvor hatte ich einen O² All-in mit 20GB

 

Hab den Vertrag damals verlängert.. der O²-unlimited wurde mir damals als Special (im online Portal) angezeigt..

 

Nun merke ich das mir der Tarif eigentlich zu viel beinhaltet bzw. der monatliche preis gegenüber dem alten recht hoch ist..

 

Ich würde von dem Unlimited gerne in einen anderen Tarif wechseln. 

Die O² App bietet mir mehrere Tarife zum wechseln an, leider immer mit einer Fehlermeldung..

Ist das möglich ??

 

Lg markus

Wie lange läuft dein Vertrag denn jetzt schon? 

 

Ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif während der Laufzeit ist nicht gratis. Auch entfallen Rabatte. 


Hallo @netzzwerg_muc ,

 

herzlich willkommen in der o2 community :grinning:

 

Es ist so, wie @Bollermann schon geschrieben hat.

 

Was ich dir anbieten kann ist ein kostenpflichtiger Tarifwechsel (ohne Vertragsverlängerung) entweder in den “o2 Free unlimited Smart” oder den “o2 free L”. Diese kosten beide monatlich 39,99 EUR und der Tarifwechsel wird in beiden Fällen mit einmalig 9,99 EUR berechnet.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Informationen über die Mehwersteuer-Senkung findest du hier

 

Melde dich einfach wieder, wenn du wechseln willst :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig  Vielen Dank für dein Angebot.

 

Der O² Unlimited Smart Tarif ist für mich interessant.

Beinhaltet dieser Tarif auch wieder eine Telefon/SMS Flat-Rate ?

Die mobile Datenverbindung nutze ich hauptsächlich um via TeamViewer auf Computer am Arbeitsplatz (Flughafen München) zugreifen zu können.

Weiter eben für die üblichen SocialMedia dienste.

Kann ich irgendwie feststellen, mit welcher Geschwindigkeit ich im Momentanen Unlimited vertrag an meinem Standort (Zuhause bzw. Arbeitsplatz) unterwegs bin ?

 

Gibt es im Rahmen einer Vorzeitigen Vertragsverlängerung andere angebote ?

 

Vielen Dank im vorraus

Markus

 


Was du momentan an Geschwindigkeit hast, kannst du mit jedem Speed-Test (z.B. https://breitbandmessung.de/) rausfinden .... der Unlimited Smart ist auf 10 MBit/s im DL begrenzt.


Hi..

 

Super, vielen dank für die hilfe.. 

Evtl. währe auch der O² Free L für mich interessant, da der ja im DL nicht limitiert ist, oder ?

Gibt es innerhalb Mein O² oder der App die möglichkeit nachzusehen, wie viel GB ich die letzten Monate ca verbraucht habe ?

 

Vielen Dank…

Markus


Hallo @netzzwerg_muc,

eine Übersicht deines Verbrauchs der letzten Monate haben wir leider nicht. In Meino2 wird dir unter dem derzeitigen auch ein voraussichtlicher Verbrauch angezeigt. Hilft dir das?

Viele Grüße, Ines.


Hallo @netzzwerg_muc,

eine Übersicht deines Verbrauchs der letzten Monate haben wir leider nicht. In Meino2 wird dir unter dem derzeitigen auch ein voraussichtlicher Verbrauch angezeigt. Hilft dir das?

Viele Grüße, Ines.

hallo O² Ines,

 

Leider wird mir in der Mein O² App kein Verbrauch bzw. Vorraussichtlicher verbrauch angezeigt.

 

Siehe Screenshot

 

 


Hallo @netzzwerg_muc ,

 

herzlich willkommen in der o2 community :grinning:

 

Es ist so, wie @Bollermann schon geschrieben hat.

 

Was ich dir anbieten kann ist ein kostenpflichtiger Tarifwechsel (ohne Vertragsverlängerung) entweder in den “o2 Free unlimited Smart” oder den “o2 free L”. Diese kosten beide monatlich 39,99 EUR und der Tarifwechsel wird in beiden Fällen mit einmalig 9,99 EUR berechnet.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Informationen über die Mehwersteuer-Senkung findest du hier

 

Melde dich einfach wieder, wenn du wechseln willst :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

Servus,

 

Ich weiß nicht, warum du meinen Beitrag in O²-Forum auf "gelöst" gestellt hast.. 

Die frage istvleider noch nicht geklärt.

Könntest du deine "gelöst" markierung bitte umgehend wieder rückgängig machen.

 

Vielen Dank im voraus.

 


Guten Abend @netzzwerg_muc 

ich weiß nicht, wie das beim Unlimited Tarif ist, jedoch könnte bei dir ebenfalls auf der letzten Seite der Rechnung unter gut zu wissen der Verbrauch des jeweiligen Monats stehen. Vllt klappt es ja 

 

 


@Bollermann  leider nicht...  dort ist nur der letzte Kündigungstermin eingetragen. 


Hallo @netzzwerg_muc ,

 

bezüglich der App haben wir den Vorschlag zur Darstellung bereits weitergegeben.

Leider wissen wir noch nicht, ob sich dafür entschieden wurde und falls ja, wann dies umgesetzt wird.

 

In den Rechnungen taucht es meiner Meinung nach nicht auf. Ich habe auch einen Unlimited Smart aber dieser wird da explizit nicht in der Verbrauchsübersicht erwähnt :neutral_face:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @netzzwerg_muc ,

 

bezüglich der App haben wir den Vorschlag zur Darstellung bereits weitergegeben.

Leider wissen wir noch nicht, ob sich dafür entschieden wurde und falls ja, wann dies umgesetzt wird.

 

In den Rechnungen taucht es meiner Meinung nach nicht auf. Ich habe auch einen Unlimited Smart aber dieser wird da explizit nicht in der Verbrauchsübersicht erwähnt :neutral_face:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

 

Hallo O² Kurt vielen Dank für deine Antwort.

Wie verhält sich das eigentlich beim O2 L der beinhaltet 60GB wenn die 60GB verbraucht sind, bleibt die Geschwindigkeit der Datenverbindung gleich, oder wird diese reduziert ?

 

Vielen Dank im vorraus..

Lg

Markus


@netzzwerg_muc die Geschwindigkeit wird auf 32kbits gedrosselt... Die 1000kbits "Free" gibt's nicht mehr.


Deine Antwort