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Hallo,
die zu meinem Mobilfunkvertrag gehörende Festnetznummer (ehemals Genion Vertrag) ist schon seit Monaten nur eingeschränkt erreichbar. Es kommt entweder die Meldung die Nummer sei nicht vergeben, oder Anruf fehlgeschlagen. Nur wenn mich jemand mit einem O2 Vertrag anruft,geht der Anruf durch.

Im März kontaktierte ich die Hotline das erste Mal (jetzt ist Juli), es wurde zur Bearbeitung ein "Ticket" erstellt. Viele Anrufe beim "SERVICE-TEAM" und E-Mail Beschwerden später, funktioniert die Nummer immer noch nicht.

Mittlerweile habe ich den Vertrag gekündigt mit der Hoffnung, dass O2 dann mal wach wird - Fehlanzeige.

Ich würde mir gerne den Ärger ersparen zu einem anderen Anbieter zu wechseln, deshalb nun hier mein letzter Versuch das Problem gelöst zu bekommen.

Bei der Onlinehilfe steht immer wieder, dass es mit einer neuen Nummer funktionieren würde. Dies ist für mich keine Option da ich gerade meine Festnetznummer aus geschäftlichen Gründen dringend brauche.

Auf meinen Vorschlag, die Festnetznummer abzuschalten und dann als "neue" Nummer wieder anzuschalten wurde nicht eingegangen.

Meine Frage an die Mitarbeiter von O2: gibt es diese Möglichkeit und würde dies helfen? Oder welche andere Möglichkeiten gibt es?

Wenn nicht, bin ich gezwungen in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag bei einen anderen Anbieter abzuschließen.

Viele Grüße
Petra

Hallo @PetraEntäuschteKundin,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. :relaxed: Die Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung . Das bedeutet, dass die Kollegen der Technik :wrench: den Fehler bisher nicht heben konnten, aber an einer Lösung arbeiten. Dass dies sich nun schon Monate hinzieht, tut mir sehr leid. :unamused: Einen direkten Einfluss auf die Bearbeitung kann ich leider nicht nehmen. Ich kann Dich aktuell nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

die Antwort ist sehr unbefriedigend. 4 Monate Geduld ist mehr als genug, mir scheint O2 hat keine Lösung für das Problem und ich werde nur hingehalten. Deswegen bin ich leider gezwungen den Anbieter zu wechseln. Da ich dies eigentlich gar nicht möchte und durch das Unvermögen von O2 gezwungen werde, möchte ich natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben 2 Telefonnummern umzuziehen. Von daher erwarte ich von O2, dass mir sowohl die Gebühr für den Umzug meiner Festnetznummer, als auch Mobilnummer nicht in Rechnung gestellt werden. Wenn O2 möchte, dass ich irgendwann als Kunde zurück komme, solltet ihr diesbezüglich kulant sein. Leitest Du dies bitte an einen zuständigen, kompetenten Kollegen weiter, der mir diesen Kulanzwunsch bestätigt.

Vielen Dank, Güße

Petra


Hallo @PetraEntäuschteKundin ,

laut Rückmeldung der Fachabteilung ist die Rufnummer erreichbar.

Kannst du das so bestätigen? Oder liegen die Probleme nach wie vor vor?

 

Liebe Grüße,

Alina


Hallo Alina,

das Problem ist nach wir vor da. Heute habe ich noch mal bei der Hotline angerufen, die haben es auch noch im Status als nicht erledigt. Da frage ich mich wie die Fachabteilung so was melden kann. Wahrscheinlich haben die einfach mal versucht mich anzurufen und sind durch gekommen. Wenn mich jemand von einem O2 Handy anruft funktioniert es ja auch, bei allen anderen aber nicht.

Auf mein Anliegen, dass ich die Umzugsgebühren nicht bezahlen möchte, wurde weder von dir noch einer anderen Kolleg*in eingegangen.

Der Kundenservice und die Kulanz von O2 sind mehr als enttäuschend. So behält und gewinnt man keine Kunden.

Als nächste Antwort erwarte ich an welche Abteilung ich mich mit meinem Anliegen, die Umzugsgebühren nicht zahlen zu müssen, wenden kann. Oder natürlich die Bestätigung dazu.

Viele Grüße

Petra

 


Hallo @PetraEntäuschteKundin ,

 

ich habe gesehen, dass du vor wenigen Tagen wieder Kontakt mit den Kolleg*innen der Hotline aufgenommen hast und dort einiges in die Wege geleitet wurde. Wie sieht es mittlerweile aus?

 

Wie @o2_Bianca schon schrieb, können wir bei einem Ticket, welches schon durch einen anderen Kontaktkanal aufgenommen und bearbeitet wird, nichts beschleunigen oder zusätzlich bearbeiten. Da würden wir dem oder der Kolleg*in in die Hände greifen, der/die das Ticket schon vorliegen hat. Dies kann die Bearbeitung und die Klärung eines Anliegens zusätzlich in die Länge ziehen.
Je nach Rückmeldung, die uns vorliegt, fragen wir dann natürlich hier nach, wie es aussieht. Zum Zeitpunkt, als @o2_Alina die Rückfrage an dich gestellt hat, lag uns die Information vor, dass die Erreichbarkeit der Rufnummer erfolgreich getestet wurde.

Viele Grüße
Juliane


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