Skip to main content

Hallo,

leider kann ich über die Hotline niemanden erreichen.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit einer FN-Nummer, den ich künftig privat nutzen will. Da ich mit meinem Geschäft umziehe, habe ich einen Partner-Vertrag abgeschlossen. Das neue Geschäft liegt in einem anderen Vorwahlbereich. Die SIM-Karte habe ich schon, aber noch nicht aktiviert. Damit ich zu dem neuen Vertrag eine Festnetznummer aus dem neuen Vorwahlbezirk bekomme, habe ich die Kontaktadresse online bereits gändert. War das so richtig? Muß ich noch warten bis ich die neue SIM aktivieren kann? Habe ich dann zwei verschiedene Homezones, denn an dem ersten Vertrag soll sich ja nichts ändern. Die Rechnungen kömmem für beide Verträge auf die neue Adresse laufen.

Da derzeit Drucksachen erstellt werden, benötige ich dringend die Festnetzummer für den neuen Vertrag in der neuen Region.

Kann ich vor der Freischaltung den Preis des Tarifs einsehen? Der Vertragsabschluss ist schon etwas her. Kann sich der Partnerrabatt negativ verändern, wenn ich meinen Hauptvertrag verlängere?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bei solchen Sonderwünschen immer den direkten Kontakt suchen, denn sonst bekommst Du jetzt womöglich 2 neue Rufnummern. :open_mouth:

Wenn der alte Hauptvertrag 10€ Kombi-Rabatt ermöglicht und eine Vertragsverlängerung nur noch 5€ Rabatt ermöglicht, dann wirkt sich das u.U. aus.


Deine Antwort