Mein Vertrag: xl prof. für Geschäftskunden
Dort steht : Festnetznummer deutschlandweit
Die Anrufe landen immer beim Mailbox. Der Callcenter von o2 sagte mir, es gilt die Heimadresse (homebereich). Irgendwie habe ich das anders verstanden. Ich dachte, ich kann überall in Deutschland mit meiner Festnetznummer erreicht werden. Hat der Callcenter recht?
Seite 3 / 3
Seit Vertragsbeginn vor nun doch mal über zehn Jahren funktionierte alles prächtig. Sämtliche Adressen sind unverändert.
Das kann man nicht verstehen!
Das kann man nicht verstehen!
deafman schrieb:Gibt es dafür inzwischen ein neues Formular, oder kann ich das angehängte noch verwenden?
Es gibt von o2ein Formular zur Legitimation zur Anrufweiterleitung (habe ich hier angefügt).
//Zitat und Post getrennt
Das gilt noch. Hier ist es nochmal.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q
bielo schrieb:Vielen Dank. Kann ich es zusammen mit dem Personalausweis auch einscannen und per Mail zuschicken? Wenn ja, an welche Maladresse?
Das gilt noch. Hier ist es nochmal.
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q
Leider nein. Entweder per Post oder Fax (auch vom o2-Shop aus).
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805 - 57 17 66
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805 - 57 17 66
(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)
Okay, danke. Wie lange wird es dauern, bis ich dann die Anrufe deutschlandweit weiterleiten lassen kann?
Sehr gute (und erwartete Frage). Weiß ich nicht.
https://
So ne Woche würde ich denken. Wenn du das weggeschickt hast, dann frag paar Tage später hier mal die Moderatoren, ob alles eingegangen ist.
https://
So ne Woche würde ich denken. Wenn du das weggeschickt hast, dann frag paar Tage später hier mal die Moderatoren, ob alles eingegangen ist.
bielo schrieb:
So ne Woche würde ich denken. Wenn du das weggeschickt hast, dann frag paar Tage später hier mal die Moderatoren, ob alles eingegangen ist.
Okay, mache ich. Wenn ich das Formular nicht per Post, sondern per Fax versende, geht es ja vielleicht noch schneller.
Das prophezeit meine Glaskugel auch.
Ich hatte überlegt, meinen Festnetzvertrag bei der Telekom aufzugeben. Könnte ich in diesem Fall meine neu erhaltene o2-Festnetzrufnummer durch die Telekom-Rufnummer ersetzen lassen?
BiancaBerlin schrieb:Auch das funktioniert.
Könnte ich in diesem Fall meine neu erhaltene o2-Festnetzrufnummer durch die Telekom-Rufnummer ersetzen lassen?
bielo schrieb:Hast Du irgendwo noch eine 'rumzuliegen? Dann schick'se mir bitte.
Das prophezeit meine Glaskugel auch.
Adresse brauch ich dir ja nicht zu sagen. Hast ja 'ne Glaskugel.
https://
büdde
büdde
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.