Skip to main content
Mein Vertrag: xl prof. für Geschäftskunden

Dort steht : Festnetznummer deutschlandweit

Die Anrufe landen immer beim Mailbox. Der Callcenter von o2 sagte mir, es gilt die Heimadresse (homebereich). Irgendwie habe ich das anders verstanden. Ich dachte, ich kann überall in Deutschland mit meiner Festnetznummer erreicht werden. Hat der Callcenter recht?
Seit Vertragsbeginn vor nun doch mal über zehn Jahren funktionierte alles prächtig. Sämtliche Adressen sind unverändert.

Das kann man nicht verstehen!
deafman schrieb:

Es gibt von o2ein Formular zur Legitimation zur Anrufweiterleitung (habe ich hier angefügt).



 



 



Gibt es dafür inzwischen ein neues Formular, oder kann ich das angehängte noch verwenden?



 



//Zitat und Post getrennt




Das gilt noch. Hier ist es nochmal.



 



 



http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q




bielo schrieb:

Das gilt noch. Hier ist es nochmal.



 



 



http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q



Vielen Dank. Kann ich es zusammen mit dem Personalausweis auch einscannen und per Mail zuschicken? Wenn ja, an welche Maladresse?




Leider nein. Entweder per Post oder Fax (auch vom o2-Shop aus).



 



 



Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



 



Fax:



01805 - 57 17 66



(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)



 




Okay, danke. Wie lange wird es dauern, bis ich dann die Anrufe deutschlandweit weiterleiten lassen kann?




Sehr gute (und erwartete Frage). 😀 Weiß ich nicht.



https://



 



So ne Woche würde ich denken. Wenn du das weggeschickt hast, dann frag paar Tage später hier mal die Moderatoren, ob alles eingegangen ist.




bielo schrieb:

 So ne Woche würde ich denken. Wenn du das weggeschickt hast, dann frag paar Tage später hier mal die Moderatoren, ob alles eingegangen ist.



 



Okay, mache ich. Wenn ich das Formular nicht per Post, sondern per Fax versende, geht es ja vielleicht noch schneller.




Das prophezeit meine Glaskugel auch. 😀




Ich hatte überlegt, meinen Festnetzvertrag bei der Telekom aufzugeben. Könnte ich in diesem Fall meine neu erhaltene o2-Festnetzrufnummer durch die Telekom-Rufnummer ersetzen lassen?




BiancaBerlin schrieb:



Könnte ich in diesem Fall meine neu erhaltene o2-Festnetzrufnummer durch die Telekom-Rufnummer ersetzen lassen?



Auch das funktioniert. 😉




bielo schrieb:

Das prophezeit meine Glaskugel auch. 😀



Hast Du irgendwo noch eine  'rumzuliegen? Dann schick'se mir bitte.



 



Adresse brauch ich dir ja nicht zu sagen. Hast ja 'ne Glaskugel.



 



☺️




https://



 



büdde