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Das was da abgelaufen ist nennt man auf deutsch "Leute über den Tisch ziehen" 

Trotz eines Vertrages bekomme die Rabattierung nicht 


Hallo @mobile4u,

willkommen in unserer Community.

Gerne klären wir dein Anliegen. Daher habe ich deinen Beitrag nun als gosonderten Beitrag erstellt.

Beschreibe uns doch bitte, was genau geschehen ist, damit wir dir optimal weiter helfen können.

 

Viele Grüße Katy


ich hatte mein Vertrag O² Free M Plus mit der Nummer 015xxxxxxx72 gekündigt daraufhin habe ich am 04.12.2019 ein Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten weshalb ich kündige und was sie tun könnten um mich weiterhin als Kunde zu behalten. Ich antwortete wie folgt:

``Ich als zufriedener Kunde musste leider kündigen da mir sonst die Rabattierung in höhe von 20€ auf die Grundgebühr von 34,99€ (34,99€ -20€ Rabatt = 14,99€) wegfallen würde´´

Die Rückgewinnung hat mir angeboten den bestehende Tarif O² Free M Plus 34,99€ -20€ Rabatt  gleichbleibend zu verlängern. Ich habe zugestimmt und den Vertrag nochmals um 24 Monate zu verlängern, es wurde Schritt für Schritt Sprachlich per Bandaufnahme verlängert.

Es kam aber anders ich bekam am 06.12.2019 ein Emailbestätigung über die Vertragsverlängerung für den Tarif O² Free M 29,99€ - 20€ Rabatt =9,99€.

Dies habe ich am 09.12.2019 bei der Kundenbetreuung beanstandet das ich diesen Tarif ( O² Free M) nicht so in dieser Form verlängert habe sondern mein bestehenden Vertrag O² Free M Plus. Man hat mich nach mehreren hin und her weiterleiten mit verschiedener Mitarbeiter ein in Ordnung bringen zugesichert.

Ich erhielt am 11.12.2019 ein weitere Emailbestätigung mit einer Tarifänderung zu meinem ursprünglichen eigentlichen Tarif O² Free M Plus allerdings diesmal mit 14,50€ Rabattierung (34,99€- 14,50€ =20,49€). Nun begann das ganze Spiel wieder vorne an, Telefonverkehr mit Rückgewinnung und Kundenbetreuung letztendlich hat ein Mitarbeiter nach 50 minutigen Gespräch meinerseits mir gesagt das der Fehler irgendwie ihrerseits (O2) war und ich nun die 20€ Rabattierung doch auf mein Tarif O² Free M Plus erhalte (34,99€- 20€ Rabatt =14,99€ ).

Die letzte Emailbestätigung zu meinem Vertrag kam am 01.02.2020 für den Tarif O² Free M Plus aber mit 17,50€ Rabattierung auf die 34,99€ Grundgebühr.

Seit dem ersten Tag bis heute behauptet die Rückgewinnung die mein Vertrag verlängert haben das ich einen Tarif O² Free M Plus mit 34,99€ Grundgebühr plus 20€ Rabatt habe.

Ich habe keine Interesse mehr mich weiterhin mit irgendwelche Kundenbetreuer zu diskutieren und mich glaubhaft zu zeigen deshalb schreibe ich jetzt mit der letzten Hoffnung sie an, das dies endgültig erledigt wird.

Meine einzige Schuld sehe ich daran das ich Treu bleiben wollte und geblieben bin, ich habe insgesamt 3 laufende Verträge bei O² mit den Nummern 0176xxxxxx53, 0157xxxxxx72 und 0177xxxxx96 es wäre sehr schade wenn sie mich in Zukunft als Kunde nicht mehr wahrnehmen möchten.

Danke


Dass Du über das ganze Hin und Her verärgert bist, ist nur  zu verständlich. Ich glaube, hier bist Du nun richtig, denn wenn das in Deinem Sinne geregelt werden kann, dann sicherlich hier. Warte also bitte auf eine/n o2_Moderator/in. 


Ok, das wäre eine schöne Überraschung 


Ich sehe mehrere Fehler deinerseits: 

 

1. Alles telefonisch

2. Nicht vom Widerrufsrecht (mit Nachweis) gebrauch gemacht. 

 

Wenn Mitarbeiter am Telefon was versprechen und es in der anschließenden Auftragsbestätigung nicht eingehalten wird, sollte man von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen. Dafür gibts dieses. Es hätte dir viel Ärger erspart und du hättest Nachweise. 

 

Ich wünsche dir natürlich, dass alles noch zu deiner Zufriedenheit geklärt wird. 

 

17,50€ finde ich für einen Tarif, den es jetzt so nicht mehr gibt, aber auch OK.


Warum sollte ich ein Widerspruch für eine vertragliche Vereinbarung einlegen? Es besteht doch ein Vertrag woran sich O2 nicht einhält. Laut Vertrag muss ich 20€ Rabatt bekommen, war auch der Grund für die Verlängerung. 


Hast du die 20€ Rabatt schriftlich (vertraglich relevant) bestätigt bekommen oder nur telefonisch? 

 

 


Hast du die 20€ Rabatt schriftlich (vertraglich relevant) bestätigt bekommen oder nur telefonisch? 

Nein, bekam er nicht. Das hat er weiter oben geschrieben. Er bekam vielmehr mehrere E-Mail-Bestätigungen mit anderen Konditionen als am Zelefon abgesprochen.

Schade, dass Du seinen diesbezüglichen Beitrag nicht gelesen zu haben scheinst.


Wie sollte sich der Rabatt zusammensetzen?

Rabatt auf Tarif + Rabatt durch Kombi-Vorteil?

So etwas wie 15 + 5 Rabatt?

Vielleicht ist der Rabatt durcheinander gekommen (15 + 2,5), weil es ein hin und her bei der Umstellung gab?

Was sagen eigentlich deine alten Rechnungen zu der Zusammensetzung des 20 Euro Rabatts?

 

Auflösen kann es aber tatsächlich nur ein Moderator.


@Bollermann Ich habe die Rabattierung von der Kundenrückgewinnung telefonisch bekommen, aber die Kundenbetreuung hat mir per Email einen ganz anderen Tarif bestätigt O2 Free M statt O2 Free M plus. Aber jedesmal wenn ich die Rückgewinnung anrufe bestätigen die mir das der Vertrag so wie besprochen getätigt wurde nur die Kundenbetreung will es mir nicht so in der Form weiterleiten. Ich werde nur noch jeden raten niemals einen Vertrag telefonisch abzuschließen, denn die halten sich einfach nicht daran. 


Vielleicht wäre ein Widerruf tatsächlich besser gewesen, aber das ist jetzt egal. Ich drücke Dir die Daumen, dass in Deinem Datensatz alles korrekt und in Deinem Sinne hinterlegt ist und ein/e Mod das regeln kann. 


Also nochmal für alle die es genau wissen wollen, ich hatte ein Tarif O2 Free M Plus mit 34,99€ Grundgebühr und weil ich schon sehr lange Kunde bei O2 bin hatte ich eine Rabattierung in Höhe von 20€ auf Grundgebühr erhalten. Da der Rabatt bei Vertragsende wegfällt habe ich wie immer mein Vertrag fristgerecht gekündigt, und wie immer irgendwann rufen die von der Kundenrückgewinnung an und fragen weshalb man gekündigt hat und was sie machen können damit ich bleibe. Mein Wunsch war das ich nur bleibe wenn das bestehende Vertrag so bleibt wie es ist, daraufhin hat man mir den Vertrag auch so telefonisch verlängert und bis heute behaupten das es auch so weitergeleitet haben. Leider will es die Kundenbetreung es nicht so umsetzten. 


Hast du die 20€ Rabatt schriftlich (vertraglich relevant) bestätigt bekommen oder nur telefonisch? 

Nein, bekam er nicht. Das hat er weiter oben geschrieben. Er bekam vielmehr mehrere E-Mail-Bestätigungen mit anderen Konditionen als am Zelefon abgesprochen.

Schade, dass Du seinen diesbezüglichen Beitrag nicht gelesen zu haben scheinst.

 

Ich habe den Beitrag selbstverständlich bis zum Ende gelesen. Da aber der TE später schrieb "20€ Rabatt vertraglich vereinbart", wollte ich nochmals darauf hinweisen, dass schriftlich = vertraglich ist, worauf man sich bei Unklarheiten im Vertrag berufen kann, und telefonisch eigentlich lediglich "nichts" heißt. 

 

Ein schriftlicher Widerruf nach der spätestens 2. falschen Auftragsbestätigung wäre besser gewesen. 

 

 

 

Jetzt liegt das Problem darin, dass es den boost mit 1mbit Drossel im Falle eines Widerrufs und erneuter Verlängerung so nicht mehr gibt. 

 

 

 

 

 


@Bollermann du hast recht aber ich habe eben O2 vertraut schließlich bin ich ja schon seit längerem ein treuer Kunde. Aber es wurden ja zwischenzeitlich 3 Veränderungen durchgeführt und jedesmal wurde die Vertragslaufzeit somit ab der Änderung yedesmal verschoben, ein Widerspruch würde doch beim ersten Mal schon wirksam aber wieso dann nach 2 Monaten wieder 24 Monate Laufzeit 


Ich werde morgen mal zur Verbraucherzentrale gehen und denen das Problem schildern ob es in Ordnung ist das man Kunden so umgeht. Danach werde meine mein Anwalt auch einschalten, denn das ist mir zu hoch die ignorieren mich. Und treu bleiben ist natürlich für mich auch nicht mehr nötig, aus Prinzip werde ich meine 3 bestehende Verträge auch kündigen. Alle die ich weiterempfohlen habe werden sich auch wundern aber es bleibt denen überlassen was sie in Zukunft machen möchten. Ich sage nur schade 


Bleib doch mal locker und entspanne dich bis ein mod das klar biegt.

 

die 20€ hattest du ja per 1 Bestätigung schriftlich, jetzt muss doch nur noch das plus dazukommen.


@Denner diesen Plus habe ich auch bekommen allerdings sind sie diesmal mit der Rabattierung auf 14,50€ gesenkt 😀


Warte auf mod 


Genau. Bevor du unnötigerweise noch Geld für eine Beratung bei der Verbraucherzentrale ausgibst, warte bis sich die Tage ein Moderator hier meldet. Die Widerrufsfrist ist ohnehin bereits abgelaufen, die 1 - 2 Tage mehr werden nichts ausmachen.


Hallo, an alle wie ihr sehen könnt meldet sich kein mod. 

 


Wie versprochen habe ich meine 3 Verträge gekündigt, desweiteren werde ich alle die ich weiterempfohlen habe davon berichten 


Hallo, an alle wie ihr sehen könnt meldet sich kein mod. 

Du bist hier nicht in einem Chat, sondern in einem Forum,  wo es normal ist, dass Antworten nicht sofort kommen. Moderatoren arbeiten sich durch das ganze Forum durch und melden sich, wenn Du dran bist. Du bist hier nicht der einzige mit einem Anliegen. 😉


 

Hallo, an alle wie ihr sehen könnt meldet sich kein mod. 

Du bist hier nicht in einem Chat, sondern in einem Forum,  wo es normal ist, dass Antworten nicht sofort kommen. Moderatoren arbeiten sich durch das ganze Forum durch und melden sich, wenn Du dran bist. Du bist hier nicht der einzige mit einem Anliegen. 😉

@Omikron Ich habe ja auch keine sofortige Reaktion verlangt aber nach 3 Tagen ist mein Anliegen ganz bestimmt nicht mit einem Chat zu vergleichen. Lass doch einfach die Moderatoren sich selbst zu rechtfertigen !


Sei doch bitte so gut und überlasse mir selbst, was ich schreibe. Ich schreibe Dir ja auch nicht vor, was Du hier von Dir gibst.  😉

Du wusstest es wahrscheinlich bisher nicht, aber jeder Beitrag in diesem Thread schiebt Dein Anliegen jedes Mal wieder ans Ende der Warteschlange. Auch mein Beitrag jetzt zum Beispiel. 


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