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Leider es scheint bei meinem Vertragsabschluss eines Neuvertrages zu einem Missverständnis gekommen sein.

Und zwar habe ich am 13. Das Iphone 8 Sonderangebot im Junge Leute Tarif bestellt, mein alter Vertrag unter der Rufnummer 0176/XXXXXXXX war zu diesem Zeitpunkt schon fristgerecht (zum 31.8.18) gekündigt.

Am 20.8 habe ich meine neue SIM Card unter meinem alten Account aktiviert. Das hat auch problemlos funktioniert und ich habe dort ebenfalls die Rufnummernportierung aktiviert. Das hat leider nicht funktioniert. Dies habe ich dann aber später telefonisch regeln können.

Da mir schon in der Bestätigungs E-Mail nicht klar war, ob das wirklich der richtige Vertrag (mit Junge Leute Rabatt) ist, habe ich mehrmals telefonisch den O2 Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir gesagt:

1.) Ja das stimmt so. 30 Euro für das Handy als Ratenzahlung und zuzüglich noch 4,99. Ihren junge Leute Nachweis können Sie online hochladen.

Das habe ich versucht, jedoch war mein Account unter der 0176xxxxxxxx nicht einsehbar.



2.) Erneuter Anruf bei der Kundenhotline: Die Beraterin konnte meinen Account gar nicht aufrufen und gab den Sachverhalt an das Rechenzentrum weiter.



3.) Heutiger Anruf bei O2: „Sie haben keinen junge Leute Vertrag abgeschlossen“ (WAS DEFINITIV NICHT STIMMT), denn ich habe mehrmals nachgefragt, auch bei der Kundenhotline. Sollte es ein Fehler meinerseits gewesen sein, wäre ich zudem innerhalb der Rücktrittsfrist gewesen. Der Kundenservice hat mir bezüglich des Junge Leute Angebots also falsche Auskunft erteilt. Außerdem die Aussage „Ich sei außerhalb der Widerrufsfrist, man könne da nichts machen.“



Meine derzeitige Vermutung ist, dass der Vertrag irgendwie aus Versehen von junge Leute auf Multi SIM umgestellt wurde (entweder weil meine alte Nummer zu dem Zeitpunkt noch existierte) oder weil ich meine neue SIM Karte über das Online-Login meiner alten Nummer freigeschaltet wurde. Ich habe dieses Angebot so nicht bestellt! Zudem habe ich mehrmals bei der Hotline nachgefragt.



Ich bitte Sie um Hilfe und Berichtigung des Vertrags, die 2. SIM Karte ist nicht aktiviert. Ich kann Sie gerne zeitnah zurücksenden.





Edit o2_Flo: persönliche Daten anonymisiert!



Hallo kimchi91,

das klingt wirklich ärgerlich 😞. Leider kann ich dir auch keine andere Auskunft geben. Kurz nach dem Abschluss deines Neuvertrags solltest du eine Email erhalten haben, in der dir alle Vertragskonditionen und die Widerufsbelehrung aufgelistet wurden. Falls du mir einmal in einer privaten Nachricht deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundekennzahl schreibst, schau ich gerne nach ob der Vertrag mit "junge Leute"-Vorteil gebucht ist. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich dazu leider auch keine Berechtigung erteilen. Tut mir Leid.



Viele Grüße,

Flo
Hi Flo, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe noch mal bei der Hotline angerufen und die 2. Mitarbeiterin sagte, dass sei gar kein Problem, da man entweder Kombi Rabatt oder Junge Leute Rabatt bekommen würde und ich ja keinen 2. Vertrag mehr hätte. Sie hat mir daraufhin den Upload Link für den Nachweis geschickt.

Leider hat der Link nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich noch mal bei der Kundenhotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass es in der Tat zur Zeit ein Problem mit dem Upload Link gibt. Ich könne ich den nächsten O2 Shop vor Ort gehen und meinen Perso faxen lassen. Das habe ich jetzt auch vor 30 min gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn du checken könntest, ob das jetzt wirklich ein Junge Leute Vertrag ist. Der Nachweis wird zwar nicht da sein, aber dann hab ich wirklich Klarheit. Vielen Dank!
Wie kann ich dir eine private Nachricht mit meinen Daten schicken? Dann mach ich das gerne.
Wenn du mein Profil aufrufst, sollte es eigentlich den Button "Private Nachricht" geben 🙂.

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