Skip to main content

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: 

Anfang der Woche habe ich mich nach vorheriger Kündigung bei O2 auf eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone eingelassen. Dies geschah da ich einen Anruf des Kundenservice erhielt und mir ein akzeptables Angebot gemacht wurde (dachte ich). 

Soweit so gut... aber …

Ich hatte in dem Gespräch ein Galaxy S20 mit gratis Buds+ angeboten bekommen. Ich habe mehrfach im Gespräch hinterfragt, ob diese ganz sicher dabei seien und wies sogar darauf hin, dass die Samsung-Aktion von Samsung direkt nicht mehr nutzbar sei. Mir wurde versichert, dass es sich um eine O2 interne Aktion handle und die Buds+ definitiv Teil des Angebotes seien. Als ich bat, dies sich so in die "Vertragsabschluss- Zusammenfassung" die am Ende vom Mitarbeiter vermutlich aufgenommen wurde mit aufzunehmen, sagte dieser das wäre nicht nötig, da die Buds+ Teil des Aktionsangebotes seien, welches er dort benennen würde.

Aufgrund der Buds+ wäre das S20 ein gutes Angebot gewesen, ansonsten gibt es das im seriösen Onlinehandel bereits günstiger und ich hätte es dort gekauft.

Das gute Angebot für die Hardware war dann für mich auch der Grund meinen Vertrag doch noch bei O2 zu verlängern.

Nun ist das S20 da, aber ohne Buds+. 

Ich rief beim Kundenservice an, dort wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot so gar nicht verfügbar wäre und die Buds+ in meiner Bestellung auch nicht aufgeführt sind. 

Ich habe einen Tarifrabat erhalten, welcher nach Angaben des Kundenservice auch bei Widerruf des Hardwarevertrages (myHandy)  erhalten bleiben würde. Ist das sicher so?  Hat da jemand Erfahrungen? 

Ich bin in diesem Fall von O2 enttäuscht und überlege nun, ob ich nur den Hardwarevertrag oder komplett die Vertragsverlängerung widerrufen soll.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Sofern es sich um einen ausgewiesenen  Hardwarerabatt handelt,  entfällt dieser definitiv bei Stornierung der Hardware. Am besten du sendest das Handy (innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt) zurück und widerrufst beides per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de". 


Danke für die Antwort. Bei mir steht nix von Hardware beim Rabatt. Scheint sich wohl doch um einen Rabatt auf den Tarif zu beziehen.

Aber vielleicht kann mir ja auch ein Moderator konkret sagen, wie es sich mit meinem Vertrag verhält. 

 


Ist es hier überhaupt wahrscheinlich, dass ich zeitnah eine Antwort von einem Moderator erhalte? Ich muss mich ja schnell wegen des Widerrufs entscheiden, da wäre eine entsprechende Antwort sehr hilfreich.


Hallo @MJ1315 ,

 

bestätigen kann ich leider, dass es ein Modell ohne Zusätze ist.

Wir können dies anhand der unterschiedlichen Artikelnummern leider nicht ändern. Ein Widerruf wäre in diesem Fall das beste, damit du eine neue Verhandlungsbasis für eine Verlängerung hast.

 

Eine Retoure wurde bereits angemeldet, korrekt?

Hast du auch bereits den Widerruf der Verlängerung eingereicht?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort. Ja es ist richtig, dass ich die Retoure der Hardware bereits angemeldet habe.

Nachdem ich am Freitag nochmals beim Kundenservice angerufen habe, habe ich erfahren, dass der Bonus, den ich bei Vertragsverlängerung auf den Tarif erhalten habe, definitiv unabhängig von der Hardware sei. Daher habe ich zunächst nur die Hardware retourniert und somit meinen MyHandy-Vertrag widerrufen. 

Da ich die Konditionen und den Rabatt auf den eigentlichen Tarif ganz ok finde, bin ich zur Zeit noch am überlegen, ob ich die Verlängerung dann halt ohne Hardware bestehen lasse, werde darüber aber noch ein oder zwei Tage nachdenken.

Natürlich würde mich ein Widerruf auch der Vertragsverlängerung in eine bessere Verhandlungsposition bringen, aber dann muss ich mich wieder mit den Anrufen von o2 und den Angeboten auseinandersetzen und befürchte, dass es dann genau so wieder laufen könnte, wie in dem hier genannten Fall. Ich also nicht dass bekomme, was vereinbart war.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn o2 mir auch so (also ohne weiteren Widerruf) entgegen kommen könnte, und ich letztlich doch irgendwie das bekomme, was eigentlich bei der Vertragsverlängerung vereinbart war (oder zumindest einen kleinen Bonus). Es muss doch auch mal ohne Kündigungen und Widerruf eine Möglichkeit geben.

Ich habe mich auch bereits schriftlich bei o2 beschwert und hoffe, dass ich zumindest eine Rückmeldung erhalte.

Ich bin gespannt, ob o2 mich doch noch von sich überzeugen kann.

 

 

 


Da es die Buds zu dem Handykauf gab - übrigens auch ohne Tarif dazu - wird es weder die Buds noch sonst einen "Bonus" geben. 

 

Widerrufe den Tarif oder belasse es so wie es ist. 


@MJ1315 Der Rabatt auf den Tarif wird in 2 Monaten automatisch deaktiviert, denn der Rabattgeber myhandy ist ja nicht mehr vorhanden.


Wie schon geschrieben, gemäß Auskunft der Servicehotline (mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen) soll der Rabatt völlig unabhängig von der Hardware sein. Natürlich hätte ich das gerne nochmal von o2 schriftlich bestätigt.


Wenn in deiner Bestell- und Auftragsbestätigung unter "Vergünstigungen" 24x X€ "Hardwarerabatt" steht, entfällt dieser. Du kannst die Bestätigung ja mal anonymisiert (ohne Kundendaten) hochladen. 


Hallo hier mal der entsprechende Auszug

 


Das ist kein Hardwarerabatt, sondern ein ganz normaler Rabatt auf die GG ... also alles chic.


In den Vertragsunterlagen zum Tarif wird auch an keiner Stelle auf die Hardware oder den MyHandy-Vertrag hingewiesen. Bei dem Hardware-Vertag handelt es sich offensichtlich um einen eigenständigen Ratenkauf.


In den Vertragsunterlagen zum Tarif wird auch an keiner Stelle auf die Hardware oder den MyHandy-Vertrag hingewiesen. Bei dem Hardware-Vertag handelt es sich offensichtlich um einen eigenständigen Ratenkauf.

 

Bei o2 handelt es sich bei jeder Hardware um einen eigenständigen Ratenkauf. 

Wenn der Rabatt so ausgewiesen ist, dann bleibt dieser auch. 

 


Hallo @MJ1315

 

hast du das Handy schon retour gesandt? Bisher ist keine Retoure ersichtlich. 

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo o2_sandra.

Verschickt habe ich die Retoure schon.

Die Sendung ist laut DHL aber noch unterwegs.

Lieben Gruß


Deine Antwort