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Guten Tag,

 

Ich habe soeben die Email erhalten, dass der alter Vertrag für meinen Sohn (o2 Free S) nun wie von mir gewünscht gekündigt wurde. Des Weiteren wurde ich aber auch informiert, dass nun der "Kombi Vorteil", also 50% auf den Zweittarif, nun für meinen aktiven Tarif (o2 Unlimited Smart) nicht mehr gilt. Diese wichtige Detail wurde mir und meinem Sohn am Telefon, als wir den zweiten Tarif gebucht haben, verschwiegen. Nun muss ich für meinen aktuellen Tarif 40€ zahlen! (Ursprünglich für 2 Tarife 35€, wovon einer dann nicht mehr genutzt wurde). Ursprünglich wollte ich meinen alten Tarif “upgraden”, woraufhin mir der Mitarbeiter am Telefon zu einem Kombi-Tarif geraten hat und ich solle einfach den alten Tarif kündigen, damit ich anschließend nur noch einen Tarif günstiger bezahlen muss. Dies ist aus meiner Sicht eine klare falsche Beratung und leider nicht akzeptabel, da nun für mich höhere Kosten für weniger Leistung entstehen. Ebenfalls besteht aktuell kein Junge Leute Rabatt, obwohl mein Sohn dafür qualifiziert wäre.

 

Ich würde mich über ein Entgegenkommen aus Ihrer Sicht freuen, in Form einer monatlichen Gebührensenkung, einem besseren Vertrag zu gleichen Konditionen oder einer vorzeitigen Entlassung aus dem Vertrag.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sabine Martini

Der Kombivorteil bleibt nur so lange bestehen, wie eine "Kombination" besteht. Den Junge Leute Vorteil gibt's nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst mindestens 18 und maximal 28 Jahre alt ist. 

 

 


Der Kombivorteil bleibt nur so lange bestehen, wie eine "Kombination" besteht. Den Junge Leute Vorteil gibt's nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst mindestens 18 und maximal 28 Jahre alt ist. 

 

 

Das wurde mir aber damals am Telefon anders vermittelt, nach dem Motto: Kaufen Sie jetzt noch einen neuen Vertrag dazu, dann gilt der Kombi Preis für den zweiten Vertrag durchgängig.


Ja, dauerhaft... Stimmt... Aber wenn der Hauptvertrag gekündigt und deaktiviert ist, nicht mehr


Ja, dauerhaft... Stimmt... Aber wenn der Hauptvertrag gekündigt und deaktiviert ist, nicht mehr

So was ist dann aber am Telefon mitzuteilen. Es kann es ja nicht sein, dass sowas verschwiegen wird, einem dann ein neuer Vertrag "aufgeschwatzt" wird und man am Ende mehr Kosten hat.


Dauerhaft = solange beide Tarife bestehen. Kaufen Sie (sic) jetzt noch einen neuen Vertrag dazu, dann gilt der Kombi Preis für den zweiten Vertrag durchgängig. Wichtig hier ist “zweiter Vertrag”, denn ein Kombivorteil setzt logischerweise mindestens einen weiteren Vertrag voraus. Eventuell hat sich der Mitarbeiter am Telefon etwas unglücklich ausgedrückt.


 


Mir geht Es nicht um den Preisvorteil des KOMBI-Rabattes sondern um den Junge Leute Rabatt, der lt. telefonischer Beratung nach Auslaufen des Erstvertrages auf den Zweitvertrag (der dann zum einzigen Vertrag wird) wieder gegeben wird.

Damals bei der Telefonischen Beratung wurde uns erklärt, dass es doch besser sei anstatt einen zweiten Vertrag mit Junge Leute Rabatt abzuschließen die aktuelle Aktion auszunutzen und zunächst den KOMBI-Rabatt zu nutzen und erst nach Auslaufen des Erstvertrages dann auf den neu abgeschlossenen Vertrag den Junge Leute Rabatt zu bekommen. Wir wurden ja sogar noch darauf hingewiesen, dass wir den Altersnachweis von meinem Sohn noch einmal schicken müssen, obwohl der ja bereits beim bestehenden Erstvertrag übersendet worden war. Das haben wir gemacht, zusammen mit dem Kündigungsschreiben für den Erstvertrag.  Wir haben das durchgerechnet (8 Monate Restlaufzeit Altvertrag mtl.15 € plus Neuvertrag 8 Monate 20 anstatt 40 € plus 16 Monate nur noch Neuvertrag für je 30 € also mit Junge Leute Rabatt anstatt des KOMBI-Vorteils) und kamen auf 80 € Ersparnis gegenüber Neuvertrag mit sofortigem Junge Leute Rabatt aber Verzicht auf KOMBI-Rabatt.

Deshalb sind wir auf das Angebot des Mitarbeiters ja auch eingegangen obwohl wir ursprünglich etwas anderes wollten. Wenn nun aber der Junge Leute Rabatt nicht gewährt wird, war das damals eine absichtliche Fehlinformation die uns einen Nachteil und keinen Vorteil eingebracht hat. Bei Vertragsabschluss war mein Sohn übrigens 17. Deshalb läuft das ganze auf meinem Namen. Seit Oktober 2020 ist er 18.


Hallo @Sabine Martini ,

 

leider ist kein Vertrag verknüpft, weshalb ich noch keine Details prüfen konnte.

Wenn der Tarif vor kurzer Zeit abgeschlossen wurde, richtet sich der Junge-Leute-Vorteil nach dir.

Dies ist seit dem 18.08.2020 so, passt das zeitlich rein?

 

Wenn wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen, sag gerne Bescheid!

 

Viele Grüße,
Kurt


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