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im Juli wollte ich den Tarif meiner Hauptnummer auf Free M (2019) ändern. Irrtümlich wurde eine meiner Nebennummern, die gekündigt werden sollte, dafür auf diesen Tarif umgestellt. Obwohl mir in mittlerweile 7 Telefonaten zugesagt wurde, der falsche Tarif der Nebennummer würde zurückgenommen, ist das bis zum Ablauf der Kündigung im Dezember nicht passiert!

Somit wurden mir über ein halbes Jahr hinweg monatlich über 15 EUR mehr berechnet, als ich bestellt hatte. Eine Erstattung ist bis heute noch nicht auf der Rechnung ersichtlich. Muss ich jetzt erst einen Anwalt einschalten oder läßt sich das auch “normal” lösen?

 

im Juli wollte ich den Tarif meiner Hauptnummer auf Free M (2019) ändern. Irrtümlich wurde eine meiner Nebennummern, die gekündigt werden sollte, dafür auf diesen Tarif umgestellt. Obwohl mir in mittlerweile 7 Telefonaten zugesagt wurde, der falsche Tarif der Nebennummer würde zurückgenommen, ist das bis zum Ablauf der Kündigung im Dezember nicht passiert!

Somit wurden mir über ein halbes Jahr hinweg monatlich über 15 EUR mehr berechnet, als ich bestellt hatte. Eine Erstattung ist bis heute noch nicht auf der Rechnung ersichtlich. Muss ich jetzt erst einen Anwalt einschalten oder läßt sich das auch “normal” lösen?

 

Hast du in der langen Zeit einmal alles schriftlich an o2 herangetragen? Insbesondere um Fristen zu wahren?


Mir wurde bei jedem Telefonat versichert, die Erstättung würde auf der nächsten Rechnung erfolgen. Wohin soll eine schriftliche Anfrage geschickt werden? Die Kündigung der Nebennummer zum Dezember klappte ja (endlich nach 4 Anläufen), daher erwartete ich die Erstattung der fehlerhaften Tarifierung!


Hallo @JungleNavigator ,

 

Herzlich Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Nur um MIssverständnissen vorzubeugen, magst du mir bitte einmal die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer schicken, bei welcher der Tarifwechsel fälschlicherweise durchgeführt wurde?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo,

falsch geändert wurde die Endnummer 218. Da war bisher ein Datentarif mit kleinem Telefonkontingent. Das sollte beibehalten werden.

lieben Gruß

Jürgen


Hallo @JungleNavigator ,

 

alles klar, vielen Dank. :relaxed:

 

Auf der -218 sind folgende Mehrkosten aufgrund des Tarifwechsels angefallen:

 

  • neuer Tarif (nach Rabatten) 23,99 EUR Grundgebühr
  • ursprünglicher Tarif (nach Rabatten) 13,49 EUR
  • Differenz 10,50 EUR

 

Betroffene Rechnungen vom 23.08.2019 (anteilig vier Tage), 24.09.2019, 24.10.2019, 22.11.2019, 27.12.2019

10,50 EUR x 4 = 42,00 EUR + anteilig die Differenz für vier Tage, ca. 3,00 EUR = 45,00 EUR Guthabenbuchung

 

Nach der Guthabenbuchung wird der Betrag mit den kommenden Rechnungen verrechnet (auf der -428 mit dem o2 Free M).

 

Falls etwas unklar ist oder nicht korrekt erscheint, einfach hier melden. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


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