Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Festnetznummer sprich Vorwahl erhalten


Hallo, 

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert/geändert und nun eine Festnetznummer erhalten. 

Die Vorwahl meiner Festnetznummer ist aber falsch, in Gladbeck wohne ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr, die neue Adresse ist auch schon solange im System hinterlegt. 

Wer kann mir helfen, es liegt anscheinend ein Fehler vor. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 May 2020, 11:21

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @Die_Supernanny,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich konnte deinen Daten entnehmen, dass du deine Adresse für den Festnetzbereich und die Festnetznummer inzwischen schon über einen anderen Weg geändert hast. 

Melde dich bei Rückfragen gerne nochmal. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo 
bei Abschluss meines Vertrags O2 my Home M LTE musste ihre Kollegin eine falsche Adresse hinterlegen, da offiziell kein LTE Empfang bei uns möglich ist (mit Außenantenne allerdings schon). Aufgrund dieser falschen Adresse wurde mir eine Festnetznummer mit einer falschen Vorwahl zugeteilt. Ich bitte Sie eine neue Rufnummer mit der richtigen Vorwahl zu zuteilen. Die Adressdaten habe ich bereits geändert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße

Chris

Hallo @JonnyGlitter ,

 

Willkommen in der Community.

 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konntest du eventuell die Festnetznummer schon über die Kollegen eines anderen Kontaktweg ändern?

Oder brauchst du da noch Unterstützung?

 

Wenn du hier noch unsere Hilfe brauchst, dann wechseln wir gerne in die privaten Nachrichten.

Da hier deine Account nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist, würden wir darüber dann 

die benötigten Daten austauschen. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich finde keine Möglichkeit dir eine Privatnachricht zu schreiben, schreibst du mich bitte an?

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

LG

Ich habe eine Falsche Vorwahl zu meiner Festnetznummer erhalten! Außerdem besteht das Problem, dass ich keine Leute anrufen kann, diese aber mich erreichen können. Ich bitte um eine Lösung!

Hallo @JonnyGlitter ,
ich habe dir eine Privatnachricht geschickt. 
Schau bitte in dein Postfach. :blush:

Liebe Grüße Maria

Hallo @Gaboro86 ,

Willkommen in der Community. 
Die Homezone Nummer wird anhand deiner Kontaktadresse vergeben und ist überall in Deutschland, egal wo du dich aufhältst.
erreichbar. 

Hast du mal in deinem Handy geprüft, ob eine Anrufsperre gesetzt ist?
Was für eine Fehlermeldung erhältst du, wenn du versuchst raus zu telefonieren?
Ist das Standortabhängig oder -unabhängig?
Besteht der Fehler nur, wenn du Festnetznummern anrufst oder Mobilfunknummern?
Oder bei beiden?

Liebe Grüße Maria

Richtig, meine Kontaktadresse liegt in der PLZ 46414 und nicht in PLZ 18273. Ich habe eine Homespot Adresse aus Güstrow bekommen und nicht wie korrekt Rhede.

Und euer Kundenservice ist Katastrophal! Einfach nicht normal wie dort ohne Grund missverstanden und gelogen wird. Keine Hilfe nur Dummgeschwätz!

Anrufen geht wieder! 

Naja aus Fehlern lernt man ....

Hallo @Gaboro86 ,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Schade, das du keine guten Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast. 

Versteh ich dich richtig, dass dennoch nun alles wieder funktioniert?
Oder brauchst du weiterhin noch unsere Hilfe?

Liebe Grüße Maria

Die Festnetznummer ist immer noch falsch! Homezone Adresse kann ich selber nicht ändern. Ich warte immer noch auf eine Lösung! Mir wird versprochen das sich was ändert, aber nein es tut sich gar nichts. Keine Reaktionen auf Whatsapp Hilfe, seit eine Woche! Kundenservice legt einfach auf! O2 habe ich meiner Verwandtschaft und Bekanntenkreis abgeraten!

Auf eine Hilfe hoffe ich schon nicht mehr.

Hallo,

du musst keine Homezone Adresse ändern, wichtig ist, dass deine korrekte Anschrift in deinen Kontaktdaten hinterlegt ist.

LG

Ich glaube ihr wollt michauf dem Arm nehmen. Die Adresse ist KORREKT !!!!!!!

Hallo,

dann wird das hier auch angepasst, bitte Geduld.

LG

Hallo @Gaboro86 ,

ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt. 
Bitte schaue einmal in dein o2 Postfach.

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

leider ist mir durchgerutscht, euch zu informieren.

Wir konnten das Anliegen von @JonnyGlitter lösen.

Ebenso hat @Gaboro86 bereits im Juni schon von o2_Maria eine Antwort erhalten.

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort