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Falsche Beratung und nun soll ich doppelt zahlen

  • January 23, 2024
  • 6 Antworten
  • 139 Aufrufe

Um euch mein Anliegen zu schildern muss ich etwas weiter ausholen: vorweg ich bin weit über 10 Jahre Kundin.
Ich hatte zu meinem Grow Vertrag versehentlich mal die SIM gesperrt. Sprich durch Beratung des Supports wurde mir eine elektronische SIM erstellt, sodass ich den Vertrag weiterhin nutzen konnte.
Da ich noch weitere Verträge hab, hatte ich dann etwas später wieder Kontakt mit dem Support und mir wurde gesagt, ich könne einen günstigeren anderen Vertrag (unlimited smart) haben, somit eine neue SIM-Karte und via Rufnummermitnahme meine bestehende Nummer auf den neuen Vertrag mitnehmen. Wenn das alles erledigt ist solle ich den support anrufen um meinen “alten” Grow Vertrag sofort zu kündigen bzw. zu löschen. Da schon der erste Knaller: Anruf bei der Hotline: “ja ne das müssen sie schon schriftlich machen, das können wir nicht”. Hab ich natürlich gemacht, weil es ja einleuchtet sowas schriftlich zu tun. Jetzt die große Überraschung, keine der Aussagen des Support Mitarbeiter stimmen, ich hab jetzt nen Vertrag an der Backe den ich nicht nutze und den ich bis Juli ´24 Zahlen muss und der neue Vertrag ist eigentlich auch total unbrauchbar, da er nen krassen Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zum alten Vertrag (Grow) hat und ich diesen aber via e-sims und Hotspot für meine anderen Geräte auch nutzen wollen würde. 
Als einzige Lösung wurde mir nun vorgeschlagen ich solle doch per Post ne Beschwerde nach Nürnberg schicken. 

Vielleicht kann mir hier in der Community jemand nen Tipp geben was ich tun könnte (außer Post nach Nürnberg schicken), bin nämlich echt gelangweilt über die Vorgehensweise der Mitarbeiter (keiner weis vom anderen was, die einen wissen ned mal wie man das System richtig bedient, und dann sprechen sie beim Telefonat mit Kollegen und man kriegt als Kunde dann so Sätze mit wie “jo, danke Bro”.. wenn man denn den Mitarbeiter überhaupt versteht!)

Außerdem kann ich mich durch die Umstellung nicht mehr in der App und auf der Website mit meiner Nummer anmelden, da kommt dann “sie müssen sich erst registrieren”, geh ich auf den Button kommt “die Nummer ist bereits mit einem Konto verknüpft” … die einzige Möglichkeit die funktioniert ist via SMS-Code. Kann mir jemand sagen warum? 

 

Danke euch schon im Voraus.

6 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2024

@Zensy1601  Wie lange ist die Bestellung am Telefon her? Widerrufe den neuen Vertrag, insofern noch möglich und wenn dein Erstvertrag noch bis Juli aktiv ist, haste ne Menge Zeit, dir einen anderen Vertrag auszusuchen, bzw halt dann zu verlängern.

Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Alles zu lesen, zB HIER!

Ich hoffe, du merkst dir jetzt auf jeden Fall, dass man bei O² (und auch bei anderen Providern) niemals an der Hotline irgendwas verlängert/bestellt/etc. Wie man in den Foren liest, sind viele dieser Callcenter Agents auf jeden Fall nicht gut geschult und geil auf Provision. So hart wies klingen mag.

Was dein letztes Problem angeht, kann dir bestimmt ein Moderator helfen. Bis die hier rein schauen, kanns halt paar Tage dauern.


bielo
Legende
  • January 23, 2024

Leider bist du deiner Gutgläubigkeit auf dem Leim gegangen. Außer einen schriftliche Eingabe bei o2 sehe ich da wenig Chancen.

 

Kontaktformular (o2online.de)

 


poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2024

@Zensy1601 

was hast du denn an Auftragsbestätigungen bekommen?

hast du diese aktiv bestätigt?

wenn noch möglich → E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

hast du die Widerrufsbelehrung bekommen?

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

Mitteilungen an O2 kannst du auch über das Kontaktformular senden

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Vielen Dank schonmal für die Antworten die bis jetzt kamen. 
Ihr habt recht, gutgläubig war ich definitiv, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich bis zu diesem Fall nie Probleme mit o2 hatte und auch immer kompetent beraten wurde.

Aber wie heißt es immer so schön “aus Fehlern lernt man”.

Ich les mir eure Links und Antworten noch in aller Ruhe und ausführlich durch und vergleiche mit meine Vertragsdaten. Danke euch trotzdem schon mal ;-)


bielo
Legende
  • January 23, 2024

o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Hallo @Zensy1601, es freut uns sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. 💙-lich Willkommen. 

Entschuldige die verspätete Antwort und die Unannehmlichkeiten im Zuge deines Neuvertrages, so sollte es nicht sein. Bist du mit den Tipps und Hinweisen hier weitergekommen inzwischen? libertas, bielo und poales vielen Dank für die tolle Unterstützung 🙂.

Zensy, gib uns bitte ein kurzes Feedback zum aktuellen Stand deines Anliegens.

 

Viele Grüße,

Senay