Hallo,
ich habe den o. g. Tarif (früher ADAC) und mich am 16.06. um 12.32 Uhr im Chat nach den Roaming-Bedingungen für meinen Vertrag erkundigt (Telefonieflat und Daten). Die Antwort war, dass ich den Tarif 1:1 im EU-Ausland nutzen kann.
Um so erstaunter war ich, dass ich jetzt eine Rechnung für Telefonate aus Kroatien in das deutsche Festnetz erhalten habe. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich bin davon ausgegangen, dass bei mir der "Roaming Basic" enthalten ist und nicht der Reisevorteil von O2. Die Auskunft war deshalb definitiv falsch. Nachdem ich im September wieder ins EU-Ausland fahre bitte ich um kurze Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Kolb
Seite 1 / 1
Moin,
ist denn der Basic überhaupt aktiviert? Unter meino2 müsste dann oberhalb des Verbrauchkreises 2 Reiter sein: "Inland und EU" und "Ausland".
Wurde eine Umstellung von deiner Seite aus bis zum 15.6. veranlasst?
Lg
ist denn der Basic überhaupt aktiviert? Unter meino2 müsste dann oberhalb des Verbrauchkreises 2 Reiter sein: "Inland und EU" und "Ausland".
Wurde eine Umstellung von deiner Seite aus bis zum 15.6. veranlasst?
Lg
Nein. Aber wenn ich im Chat frage, welche Roaming-Konditionen ich habe, dann erwarte ich eigentlich eine klare Auskunft. Meine Frage ist weiterhin, ob ich, wenn ich auf den Roaming Basic umsteige, meine monatliche Gutschrift erhalten bleibt.
Stimmt eigentlich.. Der Basic ändert nur die Abrechnungsart für EU-Auslandsverbindungen, ansonsten bleiben andere Rabatte erhalten. Mit der Umstellung fallen nur mögliche Sonderkonditionen für das Ausland raus (z.B. Wegfall der CH).
Mehr zum Basic: Die neue EU Roaming Verordnung
lg
Mehr zum Basic: Die neue EU Roaming Verordnung
lg
Danke.
WIrd das von einem Mod so bestätigt?
WIrd das von einem Mod so bestätigt?
Anders gefragt, von was für einer Gutschrift reden wir?
Lg
Lg
Ist nach dem Wechsel von Base zu O2 eine monatliche Gutschrift auf die Grundgebühr (Früher ADAC Zehnsation).
Moin,
nö der bleibt. Hat ja mit der Auslandsabrechnung nichts zu tun .
lg
nö der bleibt. Hat ja mit der Auslandsabrechnung nichts zu tun .
lg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.