Skip to main content
Frage

Eu-Roaming Aktivierung


Hallo, ich bin seit gestern in Portugal und habe, als ich gesehen habe, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert, mich gewundert wieso das so ist. Anschließend habe ich herausgefunden, dass ich das sozusagen erst in meinem Tarif aktivieren muss. Dies habe ich auch getan. Nun wird mir allerdings angezeigt dass dieses Eu Roaming erst am 27.09.17 aktiviert wird. Allerdings habe ich meinen Vertrag gekündigt und er endet an diesem Datum. Ich würde gerne jedoch das EU Roaming noch bis zum Ende meines Vertrages nutzen, wie es mir denke ich auch zusteht. Kann mir jemand weiterhelfen?



5 Antworten

Benutzerebene 2
Auf die neue EU Roaming Verordnung kannst du immer zum nächsten Werktag wechseln.

Hierfür schickst du eine SMS mit dem Kennwort „JA“ an die 65544. Du wirst dann automatisch nach einem Arbeitstag auf das regulierte Pack umgestellt. Nach erfolgreicher Umstellung erhältst du eine Bestätigungs-SMS.

Evtl. wird es am nächsten Tag noch nicht in der Mein o2 Seite aktualisiert. Wenn du jedoch die SMS Bestätigung erhältst ist alles ok.

Hallo, werden mit dem "JA" dann Daten und Sprach Roaming angepasst? Welche Nummer muss für die SMS genutzt werden wenn man im Ausland ist. Im persönlichen login Bereich konnte ich wie viele Andere offensichtlich auch die erforderlichen Pakete zur Umstellung nicht finden.

Die Nummer, wo das Pack gebucht werden soll.

Die App zeigt dir das Pack auch nicht an?

Benutzerebene 2
Ja es wird Datenroaming und Telefonie auf das EU regulierte Pack gewechselt.
Aus dem Ausland auch die 65544 verwenden für die SMS.

Danke für deine schnelle Antwort. Habe die SMS gestern morgen geschickt,aber bis jetzt leider keine Bestätigungssms bekommen... ☹️

Deine Antwort