Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim bei Vertragsverlängerung auf neues Smartphone übertragen


Hallo, ich werde wahrscheinlich meinen O2 Vertrag verlängern und nutze noch das S20 mit eSim. Bei der Vertragsverlängerung würde ich das iPhone 13 Pro nehmen. Wie bekommt man nun die eSim auf das iPhone 13 Pro übertragen?

Ich vermute das ich es am iPhone 13 über die Mein O2 App machen muss und dort Ersatz eSim auswählen muss, oder?

Wenn ich allerdings die Ersteinrichtung am iPhone durchführe müsste es von dort aus auch möglich sein, oder?

Vorher natürlich am S20 die eSim deaktivieren, richtig?

 

 

LG

icon

Lösung von MartinMa72 17 October 2021, 08:49

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @MartinMa72 ,

ja so kannst du das machen. WLAN hast du ja vermutlich. Demnach sollte es so klappen. 
 

Gruß Witti 

Hallo @MartinMa72,

hat mit der Umstellung bzw. mit dem Umzug auf das iPhone 13 Pro alles geklappt oder bist du das noch nicht angegangen? :slight_smile:

VG
Dennis

Moin, hat alles bestens funktioniert. Auf dem IPhone 13 Pro in der MeinO2 App einfach eine neue eSim beantragt und das Thema war innerhalb weniger Minuten erledigt. Das war vor einem Jahr nicht so entspannt, da musste ich erst den Kundenservice anrufen damit die eSim überhaupt mal auf dem Smartphone zur Installation ankam.

Benutzerebene 7

Hallo @MartinMa72 ,

super, dass alles so gut fiunktioniert hat und du zufrieden warst.

Vielen Dank für deine Rückmeldung an uns!

Viele Grüße,

Andrea

Schau dich in Ruhe bei uns um: kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Edit by o2:Andrea: Ergänzung digitales Wohnzimmer

Deine Antwort