Guten Tag,
leider kann ich mich nicht auf "Meine EnBW" einloggen.
Es kommt eine Meldung, dass Weiterleitung nicht funkionieren
Deswegen hier meine Mail:
2 Fragen hier dazu:
1. Was ist in diesem Pack überhaupt enthalten?
Man findet leider keine verbindlichen Angaben über den Inhalt dieses Packs.
2. Ich habe dieses Entertainment Pack ebenfalls nie haben wollen und bitte Sie deswegen dieses zu deaktivieren!
Es war zu keiner Phase des Bestellprozesses ersichtlich, dass dieses Pack dazugehören
würde geschweige denn, dass es etwas kostet
Zusätzliche Frage:
Ich habe meinen Vertrag am 24.11. über MediaMarkt online abgeschlossen, es hat aber
letztlich bis zum 11.12 gedauert, bis ich das Telefon bei der Post abholen konnte und bis
zum 24.12 bis ich es dann in Betrieb nehmen konnte.
Warum läuft der Vertrag vom ersten Tag an, wenn ich doch erst 4 Wochen
später das Telefon in Betrieb nehmen kann?
Bitte geben Sie mir hiezru eine Rückmeldung.
Beste Grüße,
Axel
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Zur Vertragslaufzeit:
Der Vertrag beginnt mit der Aktivierung der SIM-Karte. (diese erfolgt spätestens nach 21 Tagen automatisch)
Das Handy hat damit nichts zu tun. Das ist so oder so ein eigener (Ratenzahlungs)vertrag. Falls es sich überhaupt um einen MyHandy-Vertrag handelt.
Der Vertrag beginnt mit der Aktivierung der SIM-Karte. (diese erfolgt spätestens nach 21 Tagen automatisch)
Das Handy hat damit nichts zu tun. Das ist so oder so ein eigener (Ratenzahlungs)vertrag. Falls es sich überhaupt um einen MyHandy-Vertrag handelt.
Hallo Heaterman,
herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Ich habe mir das gern einmal für dich angesehen.
Das Entertainment-Pack hast du zusammen mit deinem Mobilfunkvertrag abgeschlossen, so geht es zumindest aus den uns vorliegenden Unterlagen hervor. Es war ab Vertragsaktivierung einen Monat lang gültig und wurde danach automatisch deaktiviert - in deinem Fall geschah das zum 25. Dezember. Das Entertainment-Pack hat dir zudem keine Kosten verursacht, es war kostenlos in deinem Tarif enthalten. Auf deiner Rechnung vom 3. Januar findest du den 100%igen Rabatt unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)":
Mit dem Entertainment-Pack hättest du vier Spiele, vier Logos und fünf SMS-Klingeltöne in unserem o2 Apps & Entertainment Shop downloaden und nutzen können. Dieser bietet dir eine große Auswahl an Spielen, Logos und Klingeltönen. Das Angebot variiert je nach Endgerät.
Nun zur Aktivierung deines Vertrags:
Neuverträge, die im Online-Handel über einen Reseller (in deinem Fall Media Markt) abgeschlossen werden, werden von den meisten Online-Händlern direkt am Tag des Vertragsabschlusses aktiviert. Bei etwaigen Reklamationen dazu müsstest du dich also bitte an Media Markt wenden.
Wie stefanniehaus schon ganz richtig geschrieben hat, steht ein Mobilfunkgerät und der Zeitpunkt, an dem du es erhältst (oder in deinem Fall, wann du es in einer Postfiliale abholst) zudem in keinem Zusammenhang mit der Aktivierung eines Vertrags. Wenn ich das richtig sehe, hast du dein Handy auch nicht direkt bei o2, sondern im Media Markt gekauft. Einen "o2 My Handy"-Hardwarekaufvertrag konnte ich unter deinem Namen jedenfalls nicht finden.
Bei weiteren Fragen: Einfach fragen!
Viele Grüße,
Sanna
P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Ich habe mir das gern einmal für dich angesehen.
Das Entertainment-Pack hast du zusammen mit deinem Mobilfunkvertrag abgeschlossen, so geht es zumindest aus den uns vorliegenden Unterlagen hervor. Es war ab Vertragsaktivierung einen Monat lang gültig und wurde danach automatisch deaktiviert - in deinem Fall geschah das zum 25. Dezember. Das Entertainment-Pack hat dir zudem keine Kosten verursacht, es war kostenlos in deinem Tarif enthalten. Auf deiner Rechnung vom 3. Januar findest du den 100%igen Rabatt unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)":
Mit dem Entertainment-Pack hättest du vier Spiele, vier Logos und fünf SMS-Klingeltöne in unserem o2 Apps & Entertainment Shop downloaden und nutzen können. Dieser bietet dir eine große Auswahl an Spielen, Logos und Klingeltönen. Das Angebot variiert je nach Endgerät.
Nun zur Aktivierung deines Vertrags:
Neuverträge, die im Online-Handel über einen Reseller (in deinem Fall Media Markt) abgeschlossen werden, werden von den meisten Online-Händlern direkt am Tag des Vertragsabschlusses aktiviert. Bei etwaigen Reklamationen dazu müsstest du dich also bitte an Media Markt wenden.
Wie stefanniehaus schon ganz richtig geschrieben hat, steht ein Mobilfunkgerät und der Zeitpunkt, an dem du es erhältst (oder in deinem Fall, wann du es in einer Postfiliale abholst) zudem in keinem Zusammenhang mit der Aktivierung eines Vertrags. Wenn ich das richtig sehe, hast du dein Handy auch nicht direkt bei o2, sondern im Media Markt gekauft. Einen "o2 My Handy"-Hardwarekaufvertrag konnte ich unter deinem Namen jedenfalls nicht finden.
Bei weiteren Fragen: Einfach fragen!
Viele Grüße,
Sanna
P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community
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Hallo Sanna,
vielen Dank. Alles klar, dann weiss ich mal Bescheid.
Dumm ist nur, dass Du genau richtig schreibst..."hättest"....also konnte ich das gar nicht nutzen, da ich das Handy und somit auch die Simkarte gar nicht hatte...:-)
Insofern insgesamt eine recht fragwürdige Angelegenheit die ganze Sache. Da fehlt einfach eine
Kommunikation dazu. Ich wette, dass mindestens 80% der Kunden, die einen Vertrag abschließen die Sache
mit dem Pack nicht wissen. Insofern ist das alles für die Katz.
Solange die Sache automatisch endet kein Problem, aber aus Kundensicht dennoch ein Punkt, der
immer wieder zu Verwirrung führt. Das belegt auch die hohe Anzahl an Meldungen hier zu dem Thema.
Da sollte O2 wirklich mal über eine Änderung des Prozesses nachdenken, oder aber die Kommunikation
auch mit den Resellern verbessern, damit das dort kenntlich gemacht wird.
Viele Grüße,
Axel
vielen Dank. Alles klar, dann weiss ich mal Bescheid.
Dumm ist nur, dass Du genau richtig schreibst..."hättest"....also konnte ich das gar nicht nutzen, da ich das Handy und somit auch die Simkarte gar nicht hatte...:-)
Insofern insgesamt eine recht fragwürdige Angelegenheit die ganze Sache. Da fehlt einfach eine
Kommunikation dazu. Ich wette, dass mindestens 80% der Kunden, die einen Vertrag abschließen die Sache
mit dem Pack nicht wissen. Insofern ist das alles für die Katz.
Solange die Sache automatisch endet kein Problem, aber aus Kundensicht dennoch ein Punkt, der
immer wieder zu Verwirrung führt. Das belegt auch die hohe Anzahl an Meldungen hier zu dem Thema.
Da sollte O2 wirklich mal über eine Änderung des Prozesses nachdenken, oder aber die Kommunikation
auch mit den Resellern verbessern, damit das dort kenntlich gemacht wird.
Viele Grüße,
Axel
Heaterman schrieb:Ich weiß nicht, woher du die Zahl hast. Bei Verzögerungen dieser Art, sollte man sich an MediaMarkt wenden und nicht an o2. Da liegt der Hund begraben
Hallo Sanna,
Insofern insgesamt eine recht fragwürdige Angelegenheit die ganze Sache. Da fehlt einfach eine
Kommunikation dazu. Ich wette, dass mindestens 80% der Kunden, die einen Vertrag abschließen die Sache
mit dem Pack nicht wissen. Insofern ist das alles für die Katz.
Das mit Mediamarkt habe ich bereits gemacht.
Insgesamt ging es mir nur darum, dass mehr über die ganze Sache aufgeklärt werden sollte, denn
im Grunde ist es ja ne gute Sache....
Insgesamt ging es mir nur darum, dass mehr über die ganze Sache aufgeklärt werden sollte, denn
im Grunde ist es ja ne gute Sache....
Es ist schön endlich eine Anwort auf diese Frage zu bekommen - weder in den Vertragsunterlagen noch beim Durchsuchen der O2-Seiten stand irgendetwas zu einem Entertainment-Pack - die Informationsstruktur der O2-Seite finde ich ehe zum Kotzen. Ich kenne kaum solch schlech organisierten Internet-Seiten wie bei O2. Ist so ziemlich das größte Manko von O2.
Leider kommt die Informatio für mich wohl leider zu spät - habe den Vertrag vor genau einem Monat abgeschlossen. :-(
Da bucht man etwas, aber es steht nirgendwo, wirklich nirgendwo (ich bin sehr akribisch, die die auch die AGBs liest), was das eigentlich ist. Und den Vertrag habe ich direkt in einem O2 Shop abgeschlossen...
Leider kommt die Informatio für mich wohl leider zu spät - habe den Vertrag vor genau einem Monat abgeschlossen. :-(
Da bucht man etwas, aber es steht nirgendwo, wirklich nirgendwo (ich bin sehr akribisch, die die auch die AGBs liest), was das eigentlich ist. Und den Vertrag habe ich direkt in einem O2 Shop abgeschlossen...
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