Seit geraumer Zeit funktionieren die Emailbenachrichtigungen bei mir nicht mehr.
Wenn das bei anderen Teilnehmern auch so ist, gehen u.U. Lösungsansätze für den TE verloren, da man neue Beiträge erst beim Aufruf sieht.
Meine Emailadresse und Einstellungen wurden nicht verändert.
Gruß
Gmo
Seite 1 / 1
Hallo @Gmo ,
hm, seltsam. Aktuell liegt uns da kein Fehler vor. Welchen Browser nutzt du denn? Landen die Benachrichtigung ggf. im Spam Ordner o.ä?
Viele Grüße,
Flo
hm, seltsam. Aktuell liegt uns da kein Fehler vor. Welchen Browser nutzt du denn? Landen die Benachrichtigung ggf. im Spam Ordner o.ä?
Viele Grüße,
Flo
hm, seltsam. Aktuell liegt uns da kein Fehler vor. Welchen Browser nutzt du denn? Landen die Benachrichtigung ggf. im Spam Ordner o.ä?
Viele Grüße,
Flo
Hallo
Danke fürs Prüfen.
Die mails kommen gar nicht erst an, auch nicht im Spamordner. Ich bekomme grundsätzlich eine Benachrichtigung bei Eingang von Spams.
Der Rechnungseingang wird mir jedoch ordnungsgemäß über email angezeigt.
.
Da fällt mir ein. Ich könnte mal meine eingerichteten Spamfilter zur Sofortlöschung prüfen. Solche Filter beinhalten natürlich ein Risiko, obwohl ich da vorsichtig bin. Gibt es feste Bestandteile der Adresse, nach denen ich schauen sollte?
Da ich regelmäßig in die Favoriten schaue, ist es nicht weiter schlimm. Wollte nur ausschließen, daß das grundsätzlich ein Problem für andere ist.
Ich habe kürzlich erlebt, daß eine automatische Email-Antwortadresse einer Arztpraxis auf einer schwarzen Liste landete, da sie mehrfach fälschlicherweise als Spam eingestuft wurde.
Ich denke, daß das bei O2 sicherlich nicht passieren kann.
Wenn O2 seitig keine Problem sind, möchte ich auch keins draus machen. Ich komme klar.
Danke.
Gruß
Gmo
P.S. Ich nutze Thunderbird, K9-9 mail und weitere Onlinebrowser direkt.
Ist ja interessant, ich dachte, das ist nur bei mir so, denn ich erhalte auch keine keine Benachrichtigungen, außer der Benachrichtigung, das meine Rechnung verfügbar ist. Vielleicht geht es noch mehr Usern so, die sich bisher nicht gemeldet haben.
Ich bekomme zwar Benarichtigungen aber nicht über meine Abonnierte Themen. Habe dadurch schon einiges verpasst. Auch im Spam Ordner landet nichts.
An meinen Spamfiltern liegt es nicht.
Viele merken es evtl. nicht, wenn sie nicht aktiv schauen oder es gehen nachträgliche Lösungen verloren.
Test mit neuem Nutzernamen
Hallo O2
Neuer Nutzernamen funktioniert.
Hallo O2 Team,
Folgendes fiel mir bei der Testregistrierung auf:
Bei der Registrierung im Forum muß man direkt die emailadresse angeben.
Danach wird bei der Bestätigung der Registrierung erneut bei der Vergabe des Nicknamens nach der emailadresse gefragt, an die die Nachrichten gesandt werden sollen.
Da die O2 App aktualisiert wurde, könnte ich mir vorstellen, daß die 2. Emailadresse bei bestehenden Accounts teilweise an dieser Stelle nicht richtig übernommen wurde. Bei mir sind beide emailadressen identisch angegeben.
Dies soll nur ein Hinweis auf eine evtl Fehlerquelle sein.
Gruß
Gmo
Folgendes fiel mir bei der Testregistrierung auf:
Bei der Registrierung im Forum muß man direkt die emailadresse angeben.
Danach wird bei der Bestätigung der Registrierung erneut bei der Vergabe des Nicknamens nach der emailadresse gefragt, an die die Nachrichten gesandt werden sollen.
Da die O2 App aktualisiert wurde, könnte ich mir vorstellen, daß die 2. Emailadresse bei bestehenden Accounts teilweise an dieser Stelle nicht richtig übernommen wurde. Bei mir sind beide emailadressen identisch angegeben.
Dies soll nur ein Hinweis auf eine evtl Fehlerquelle sein.
Gruß
Gmo
Hallo @Gmo ,
ich geb das einmal weiter 🙂 Wir schauen uns das an.
Viele Grüße,
Flo
ich geb das einmal weiter 🙂 Wir schauen uns das an.
Viele Grüße,
Flo
Wir haben die Email-Adresse, die Du für den Testaccount verwendet hast, auf Deinem richtigen Account eingetragen. Falls Du eine andere Email-Adresse bevorzugst, dann schick mir bitte eine PN.
An alle:
Beachtet bitte folgendes: Email-Benachrichtigungen zu neuen Antworten erhaltet Ihr immer nur einmal und dann erst wieder, nachdem Ihr Euch dieses Thema angeschaut habt. Bekommt Ihr also z.B. eine Email-Benachrichtigung für eine neue Antwort in diesem Thema hier, geht dann aber nicht in das Thema rein, erhaltet Ihr bei einer weiteren Antwort keine weitere Email-Benachrichtigung. Das dient dazu, dass die Community Euch nicht mit Emails bombardiert.
Vielen Dank.
Gmotest an Gmo
2. Versuch an @Gmo da 1. Versuch fehlgeschlagen. Warte ansonsten bis der nächste Systemlauf durch ist.
Die Benachrichtigungen zu diesem Thread sind bei jetzt mir angekommen. Klappt alles, danke. Ich hoffe, das es bei den anderen jetzt auch funktioniert.
Gmo an Gmotest
Bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Ich scheine ein schwieriger Fall zu sein, was den einen oder anderen sicher nicht wundert.
Bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Ich scheine ein schwieriger Fall zu sein, was den einen oder anderen sicher nicht wundert.
Die Antworten kommen bei Gmotest an aber nach wie vor, wie bislang, bei Gmo nicht. Ist aber kein Problem für mich. Schön, wenn es funktionieren würde, aber kein Beinbruch.
Die Lösung bei meinem Problem war der Austausch meiner "@web.de - Adresse " durch eine "@t-online - Adresse"
Klappt wieder alles
Gmo
Klappt wieder alles
Gmo
Ich bekomme bei keinem Abonnierten Thema eine Nachricht. Ob es Testgeräte ist oder der Routinier Bereich. Ich bekomme nur Emails von den Threads in denen ich Antworte.
Ich bekomme bei keinem Abonnierten Thema eine Nachricht. Ob es Testgeräte ist oder der Routinier Bereich.
Ich denke ich verstehe jetzt. Du hast Bereiche abonniert und bekommst keine Emails, wenn in den Bereichen (z.B. "Testgeräte") neue Themen erstellt werden.
Schau mal bitte in Dein Profil, gehe dann oben auf "Einstellungen" und prüfe, ob Du den Punkt "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Themen in abonnierten Bereichen erhalten" auf "Ja" gestellt hast. Wenn dort "Ja" steht, aber Du trotzdem keine Emails bekommst, müssen wir uns das genauer ansehen. Da Du aber für Erwähnungen oder neue Antworten in Themen ohne Probleme Emails erhältst, glaube ich erstmal daran, dass es an der Einstellung liegt.
Moin @o2_Bjoern
Ist alles auf ja gestellt siehe Screenshot.
Es ging mal ne Weile aber mittlerweile nicht mehr.
Ist alles auf ja gestellt siehe Screenshot.
Es ging mal ne Weile aber mittlerweile nicht mehr.
Wir können uns also nicht erklären, warum nur diese Emails bei Dir nicht ankommen, alle anderen aber schon.
Okay danke dir. Vielleicht liegt es am Email Client. Ich nutze Nine Email. Werde mal als alternative Outlook installieren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.