Skip to main content
Hallo



Ich habe eine Mail bekommen (angeblich von O2), in der ich aufgefordert werde einem Link zu folgen um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Wie kann ich sicher sein, dass diese Mail tatsächlich von O2 stammt? Ich wollte meine E-Mail-Adresse über o2online bestätigen, hier finde ich jedoch nichts, dass diese noch bestätigt gehört. Ich habe nicht auf die Mail reagiert u. habe eine Erinnerungsmail bekommen. Absender war beide Male "noreply@o2.de", bei anderen Mails von O2 waren die immer von "...@cc.o2online.de".



Falls es sich nicht um Phishing-Mails handelt, wieso kann ich meine Mail-Adresse nicht über o2online bestätigen, wenn ich mich angemeldet habe? 



Gruß Christall



O2 versendet solche E-Mails, insbesondere, wenn gerade was am Vertrag gemacht wurde. Bestätigung nur über die E-Mail.




Danke. Wie kann ich aber sicher sein, dass solche Mails tatsächlich von O2 sind? 




Vielleicht hilft dir das weiter: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/07/25/e-mail-verifizierung 




Ja, das hilft mir. Danke.




Deine Antwort