Skip to main content
Ich habe via "einmalig Buchen" ein Daypack gekauft welches sich nun als tägliches Abo entpuppt hat, ich habe die Option sofort via App deaktiviert "wird in wenigen Std via SMS bestätigt" allerdings ist die Option nach Tagen weiterhin nicht gestoppt!?



Bitte stornieren....



Moin,



das Daypack selbst ist eine Auslandsoption die bei Nutzung anspringt.



(Roaming Day Pack oder EU Day Pack?)



Wenn das mobile Internet aufgebraucht ist kann man per SMS einmalig nachbuchen.



Es gibt kein Abo oder ähnliches, deshalb bin ich etwas verwirrt was genau du meinst?



Oder bin ich nicht up to date was die Auslandsoptionen betrifft?



Grüße, Katja




Hallo BUDDIZA,



das von dir über die o2 App bestellte Day-Pack ist nicht mit unseren Datensnacks vergleichbar, wie du es vielleicht gedacht hast(?). Mit der Bestellung des Day-Packs hast du deine Roaming-Option komplett umgestellt.



Da dir mit dieser Roaming-Option pro Tag nur 50MB Datenvolumen zur Verfügung stehen, wird dir die Rücksetzung des Datenvolumen für nochmals 1,99 EUR per SMS angeboten, wenn die ersten 50MB verbraucht sind. Das kann beliebig oft am Tag gemacht werden.



(Insofern Frechnuss: Du bist noch up to date ☺️)



Ich habe deine Roaming-Option zu morgen für dich wieder auf die EU-regulierte Option umgestellt. Eine Rückumstellung per App war bei uns in deinen Daten bisher nicht ersichtlich.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



Da ich direkt nach der Buchung und mehrmals in den folgenden Tagen innerhalb der O2 App die Day Pack Option deaktiviert habe, die Bestätigung habe ich immer direkt via SMS erhalten, dies allerdings immernoch nicht durchgeführt wurde, liegt entweder ein Fehler oder eine Abzocke vor.



Bitte korrigieren Sie das, ich möchte nicht mehr als einen Tag das Pack bezahlen.



Beste Grüße 




Hast du den Beitrag über Deinen gelesen? Sind noch Fragen offen? Oder was soll das mit "Abzocke"? Übrigens abbestellen kannst du das nicht sondern muss dafür eine andere Option auswählen, ABER das wurde durch Sanna bereits für Dich erledigt.




Ich bemängeln das das Umbuchen auf die "normale" Option (deaktivieren) zwar bestätigt aber nie durchgeführt wurde.



Da dies erst ab morgen passieren soll, wo ich längst wieder im Inland bin und es so nichts nutzt, möchte ich das es rückwirkend storniert wird bzw nicht in Rechnung gestellt wird.




Moin,



es muss immer eine Auslandsoption gewählt sein. Und du hast auf das Day-Pack umgestellt und danach wolltest du wieder auf den Basic zurück. Was du auch getan hast, aber vom System nicht registriert wurde (Warum auch immer). Wäre die Beauftragung erfolgt, dann wäre der Basic aber erst am kommenden Sonntag, rückwirkend zum Werktag der Buchung aktiviert worden. Der Basic ist nicht sofort aktiv, wenn man die SMS schickt oder unter meino2 umstellt! 



Lg




Laut SMS erfolgt die Umstellung innerhalb weniger Stunden...




Die Umstellung zum Basic erfolgt laut SMS zum nächsten Werktag. Aktiviert wird der Basic, aber erst am folgenden Sonntag - rückwirkend zum Werktag. Die Formulierung in der SMS ist etwas irritierend. 




Deine Antwort