Liebes O2-Team,
letzte Woche habe ich zum ersten Mal(1,5 Jahre nach Vertragsbeginn) eine SMS mit der Nachricht bekommen, dass mir zusätzliches Datenvolumen dazugebucht wurde. Da ich den Vertrag im November 2013 abgeschlossen habe, habe ich dem nicht zugestimmt.
Ich habe kurz darauf die 'mobile Daten'- Einstellung deaktiviert und möchte euch bitten, das rückgängig zu machen und mir dann Bescheid zu geben(per Mail o.ä., damit ich einfach wie gewohnt, langsamer das mobile Netz nutzen kann).
Vielen Dank und Gruß
Anna
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Sofern du seit Februar diesen Jahres nichts am Vertrag geändert hast, war die SMS falsch. Es wurde dann auch kein Datenpaket gebucht.
Bitte o2 meine Datenautomatik löschen! Ich bin sehr sauer und frustiert deswegen. Ich habe dies nie bestellt oder aktiviert!!!!
Hast du meine Post gelesen? Trifft das bei dir zu?
Ich habe nichts an meinem Vertrag geändert, korrekt
Dann ist die SMS falsch. Da gab es die Tage eine Fehlfunktion. Kannst den Puls wieder runter fahren.
Also kann ich mein mobiles Netz wieder anschalten? Woher bekomme ich dann die Garantie, dass ich deshalb nicht mehr zahlen muss(es geht um's Prinzip und nicht um die 2 Euro) oder das das nicht noch einmal so vorkommt?
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Du hast seit Februar am Vertrag was gemacht, dann ist die Datenautomatik Bestandteil deines Vertrages. Dann muss du sie deaktivieren lassen.
2. Du hast seit Februar nichts am Vertrag gemacht, dann ist die Datenautomatik nicht in deinem Tarif. Dann ist die SMS falsch. Es wird auch nichts berechnet,
1. Du hast seit Februar am Vertrag was gemacht, dann ist die Datenautomatik Bestandteil deines Vertrages. Dann muss du sie deaktivieren lassen.
2. Du hast seit Februar nichts am Vertrag gemacht, dann ist die Datenautomatik nicht in deinem Tarif. Dann ist die SMS falsch. Es wird auch nichts berechnet,
Super, alles klar! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hallo Anna139,
Hallo Lukas86,
ich habe vorsichtshalber nochmal nachgesehen und bei euch ist keine Datenautomatik aktiv. Die an euch gesendete SMS war falsch. Bitte ingnoriert diese.
Gruß,
Carina
Hallo Lukas86,
ich habe vorsichtshalber nochmal nachgesehen und bei euch ist keine Datenautomatik aktiv. Die an euch gesendete SMS war falsch. Bitte ingnoriert diese.
Gruß,
Carina
Hallo zusammen,
könnten Sie auch bitte bei meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG, Isabella
könnten Sie auch bitte bei meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG, Isabella
Hallo Bellaboo,
die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass es noch bis zu 5 Tage nach der Deaktivierung zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.
Gruß,
Carina
die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass es noch bis zu 5 Tage nach der Deaktivierung zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.
Gruß,
Carina
Vielen Dank, Carina. Das ist beruhigend! (Wenn auch die Mail an Belaboo an mich ging und ich mich deshalb erst gwundert habe)
Viele Grüße
Viele Grüße
Bei mir ist das heute auch so passiert, möchte das auch bitte deaktivieren. Danke im voraus.
Hi Koile,
die Deaktivierung habe ich nun veranlasst.
Gruß,
Marc
die Deaktivierung habe ich nun veranlasst.
Gruß,
Marc
ich habe heute auch eine sms bekommen, dass das datenvolumen aufgebraucht ist und mir zusätzlich 100 mb datenvolumen für 2 euro dazugebucht wurde.
1. habe ich 2 gb im monat und habe mit sicherheit dieses noch nicht verbraucht (laut meiner datenübersicht wird dies auch angezeigt) und
2. habe ich weder dieser zubuchung zugestimmt noch diese beauftragt.
bitte deaktiviert diese funktion. falls ich das datenvolumen doch mal aufbrauchen sollte, wäre es mir lieber, die geschwindigkeit zu drosseln statt mehr zu zahlen!
danke im voraus!
1. habe ich 2 gb im monat und habe mit sicherheit dieses noch nicht verbraucht (laut meiner datenübersicht wird dies auch angezeigt) und
2. habe ich weder dieser zubuchung zugestimmt noch diese beauftragt.
bitte deaktiviert diese funktion. falls ich das datenvolumen doch mal aufbrauchen sollte, wäre es mir lieber, die geschwindigkeit zu drosseln statt mehr zu zahlen!
danke im voraus!
1. habe ich 2 gb im monat und habe mit sicherheit dieses noch nicht verbraucht (laut meiner datenübersicht wird dies auch angezeigt) und
2. habe ich weder dieser zubuchung zugestimmt noch diese beauftragt.
zu 2. Da diese Option fester Bestandteil deines Vertrages ist, hast du dieser natürlich im Rahmen des Abschlusses zugestimmt. Lies einfach mal nach.
bitte deaktiviert diese funktion.
Hi sulej,
die Datenautomatik habe ich für dich deaktiviert. Beachte aber bitte, dass die Deaktivierung erst in 5 Tagen greifen wird.
Gruß,
Marc
die Datenautomatik habe ich für dich deaktiviert. Beachte aber bitte, dass die Deaktivierung erst in 5 Tagen greifen wird.
Gruß,
Marc
Hallo liebes o2 Team :)
könntet ihr auch bitte bei meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren? Wäre super.
Mfg Deniz
könntet ihr auch bitte bei meinem Vertrag die Datenautomatik deaktivieren? Wäre super.
Mfg Deniz
Hallo liebes o2-Team,
könntet ihr auch bitte meine Datenautomatik löschen?
Vielen Dank im Voraus!
könntet ihr auch bitte meine Datenautomatik löschen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo. Ich erhielt heute eine SMS bezüglich Erhöhung des Datenvolums. Ich habe nur 200 MB verbraucht. Das Paket XS ist im Vertrag inkl. Bitte prüfen Sie das ganze und löschen Sie Bitte auch die Datenautomatik. Falls mir auch 2€ berechnet wurde korrelieren Sie das ganze.
Das gleiche habe ich heute auch gehabt, das ist ne frechheit ohne zu fragen und einfach kassieren. O2 team meine automatische datenvolumen aufbuchung lösche und das Geld dafür werde ich nicht zahlen.
Die Datenautomatik kann durch einen Moderator deaktiviert werden. Kosten die bis dahin angefallen sind werden nicht erstattet, da die Datenautomatik Vertragsbestandteil ist und aus Kulamz deaktiviert wird.
Was du mit "korrelieren" meinst erschliesst sich nicht, zumindest nicht in diesem Kontext
Gruß
Was du mit "korrelieren" meinst erschliesst sich nicht, zumindest nicht in diesem Kontext
Gruß
Ich rufe lieber die Hotline am weil es wie bereits geschrieben ein Fehler passiert ist. Man kann mir nicht einfach 2€ für 100 MB berechnen obwohl ich noch laut Vertrag 300MB frei habe. In diesem Sinne ist es schon zu erstatten da mir etwas berechnet wurde was mir noch kostenlos zusteht!
Hallo dkdeniz,
die Datenautomatik wird für dich deaktiviert. In den nächsten 5 Tagen kann es noch zu Buchungen von zusätzlichem Datenvolumen kommen.
Beste Grüße
Michael
die Datenautomatik wird für dich deaktiviert. In den nächsten 5 Tagen kann es noch zu Buchungen von zusätzlichem Datenvolumen kommen.
Beste Grüße
Michael
Hallo NinaEausK,
die Datenautomatik wird für dich deaktiviert. In den nächsten 5 Tagen kann es noch zu Buchungen von zusätzlichem Datenvolumen kommen.
Beste Grüße
Michael
die Datenautomatik wird für dich deaktiviert. In den nächsten 5 Tagen kann es noch zu Buchungen von zusätzlichem Datenvolumen kommen.
Beste Grüße
Michael
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