Skip to main content
Hallo,



gestern bekam ich eine SMS, dass mein Datenvolumen zu 80 % verbraucht sei. Laut App habe ich aber nur 3,2 GB von 15 GB verbraucht?



Wo liegt da der Fehler?



Grüße



Jens



Hallo herkules159,



da dein neuer Rechnungslauf jetzt erst vor kurzem begonnen hat, hast du sogar nur 39 MB verbraucht, dementsprechend noch fast deine gesamten 15 GB frei ☺️. Scheint also alles zu stimmen.✅



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Mhhh, der neu Rechnungslauf war erst heute Nacht. Ich glaube eher, da scheint ein Fehler im System zu sein. Vor meiner Vertragsverlängerung im Februar hatte ich einen 4 GB Tarif. Da wäre 3,2 GB von 4 GB etwa 80 %. Also scheint da wohl der Fehler zu sein. 😉



Grüße



Jens




Melde Dich bitte wenn das diesen Monat noch einmal auftritt.



Grüße




Hallo@herkules159 ,







leider hast du recht. Das vertraglich vereinbarte und das hinterlegte Datenvolumen stimmen in deinem Fall nicht überein. Hinterlegt sind 3 GB, tatäschlich hast du 15 GB.



@o2_Flo  hatte auch heute Nachmittag eine Meldung an die Techniker geleitet, damit das Problem behoben wird. Hat aber anscheinend vergessen, dich zu informieren.



Also die Techniker sind informiert. Ich kann dir leider nicht sagen, wie schnell das Problem behoben wird, aber wir kriegen das auf jeden Fall hin.







Entschuldige bitte.







Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree












Danke das der Fehler erkannt wurde. Hoffentlich wird er Fehler schnell behoben, da 15 GB jetzt bei der Fußball WM ganz brauchbar sind.



Grüße



Jens




Hallo,



wie ist den der Stand zu meinem Problem?



Grüße



Jens




Hallo @herkules159 ,herkules159



leider wird die Meldung noch bearbeitet. Wir können nicht sehen, wann die Techniker diesen bearbeiten.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ok, das wurde gelöst. Volles Volumen kann ich nun nutzen. 🙂
Guten Morgen,

ich habe ein sehr ähnliches Problem ich habe 8gb Datenvolumen ich habe letzten Monat die Mitteilung bzgl. 80% Verbrauchs erhalten und mich schon sehr gewundert weil die App was anderes anzeigte und jedoch die Reduzierung kurzenzeit später spürbar war. Die App zeigte jedoch keine 8kg Datenverbrauch an. Nun erlebe ich die selbe Situation. Ich würde mich freuen, wenn hier mir jemand helfen würde ich mich sehr freuen.

Greezt Olli
Hallo OliverKurz,



gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Du hast Recht, in unseren Systemen sind unterschiedlichen Datenvolumina hinterlegt. Das ist ein Fehler. Ich habe dazu unsere Technik informiert, damit sie sich darum kümmert.



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,



ich habe ein ähnliches Problem. Laut App habe ich erst rund 400mb verbraucht. Grade kamen zwei sms hintereinander. Zunächst es seien 80% Verbraucht und nun das Volumen sei ganz aufgebraucht. Was ist da los?



LG
Hallo sara.pflanz,



du hast einen o2 Free M Plus mit 4 GB Datenvolumen und laut Meino2 hast du dieses auch verbraucht.







Viele Grüße,

Andrea
Guten Morgen,



ich habe nun ein ähnliches Problem, wie einige hier vor einigen Monaten. Heute früh bekam ich eine SMS, dass mein Datenvolumen zu 80 % aufgebraucht hätte. In der Verbrauchsanzeige stehen aber nur 5,2 von 15 GB drin.



Mein Vertrag hat sich gerade erst vor wenigen Tagen verlängert, ggf. ist dort irgendetwas falsch eingestellt?



Danke und herzliche Grüße
Hallo @VD7,



aktuell müsstest du um die 13 GB Datenvolumen verbraucht haben, in knapp 14 Tagen wird das Volumen wieder zurückgesetzt werden. Aber keine Angst, da du einen Free Tarif besitzt, wirst du noch unendlich Datenvolumen mit bis zu 1 MBit/s nutzen können.



LG Steffen

Deine Antwort