Hallo,
ich habe seit dem letzten Rechnungsmonat die O2 Free M 2GB Option dazu gebucht. Diesen Rechnungsmonat habe ich bereits mein 2 GB Highspeed Datenvolumen und zusätzlich ca. 2,5 GB mit O2 Free, also gedrosselt mit 1Mbit im 3G Netz, vebraucht. Heute hatte ich auf einmal wieder eine ungedrosselte LTE Verbindung obwohl noch 14 Tage im Rechnungsmonat übrig sind. Auf mein O2 steht jetzt, dass ich angeblich 4,5 GB Highspeed Datenvolumen verbraucht hätte. Der Datenvebrauch mit O2 Free wird als 0 MB angegeben. Bis vor kurzem war das nicht so und alles war korrekt angegeben, also 2 GB Highspeed und 2,5 GB mit O2 Free. Außerdem steht dort, dass ich eine neue aktive Daten-Option hätte und zwar O2 Free M 2GB. Das kann aber gar nicht sein, da die Umstellung bereits letzten Rechnungsmonat erfolgte und ich sonst auch absolut nichts gebucht hab. Wie kann das sein? Ich möchte am Ende des Monats keine böse Überraschung erleben weil mir unrechtmäßig über 4,5 GB Highspeed Volumen berechnet werden.
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o2 free ist free
Hallo @aleale ,
du hast die o2 free M Option mit 2 GB Datenvolumen gebucht. Nach Verbrauch der 2GB surfst du mit 1 MBit/s (im 3G/UMTS-Netz). Die Option wurde zunächst am 25.12.2017 gebucht und dann nochmal am 28.01. aktualisiert. Wenn im System etwas geändert wird, wird das Datenvolumen wieder zurückgesetzt. Deshalb hast du auch plötzlich wieder dein Highspeed-Volumen gehabt. Es handelte sich um eine systemische Aktualisierung. Daduch sind dir keine Zusatzkosten entstanden und du brauchst auch keine Angst haben, dass du für mehr Voleumen zahlen mußt. Wie Denner schon schreibt : o2 free ist free
Ab dem nächsten Rechnungslaufbeginn am 13.02. sollte alles wieder richtig angezeigt werden.
Gruß,
Solveig
du hast die o2 free M Option mit 2 GB Datenvolumen gebucht. Nach Verbrauch der 2GB surfst du mit 1 MBit/s (im 3G/UMTS-Netz). Die Option wurde zunächst am 25.12.2017 gebucht und dann nochmal am 28.01. aktualisiert. Wenn im System etwas geändert wird, wird das Datenvolumen wieder zurückgesetzt. Deshalb hast du auch plötzlich wieder dein Highspeed-Volumen gehabt. Es handelte sich um eine systemische Aktualisierung. Daduch sind dir keine Zusatzkosten entstanden und du brauchst auch keine Angst haben, dass du für mehr Voleumen zahlen mußt. Wie Denner schon schreibt : o2 free ist free
Ab dem nächsten Rechnungslaufbeginn am 13.02. sollte alles wieder richtig angezeigt werden.
Gruß,
Solveig
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