Skip to main content
Hallo,liebe Mitarbeiter/in von O2,







ich hätte gerne meinen gebuchten Datensnack kündigen, da ich bei mein O2 keine Option von abbestellen nicht gefunden habe.







Vielen Dank im Voraus!







Hallo nanjing1912,



geht es um die Handynummer, mit der du dich hier registriert hast? Für diese Nummer sehe ich keinen Datensnack, den du gebucht hast. In deinem Tarif hast du dagegen die Datenautomatik. Meinst du vielleicht um diese?



Beste Grüße



Michael




Ich würde die Frage zum Datensnack gerne aufgreifen, da ich diesen grade gebucht habe.



Zudem würde mich interessieren wieso man erst nach der Buchung den Hinweis darauf kriegt, das dieser jetzt dauerhaft eingestellt wird. Außerdem bin ich von der Preispolitik ,,irritiert". Vor 4 Tagen sollte dieser 5.99€ kosten, in der heutigen SMS 6.99€.



Danke und Gruß



Karsten




Und noch ein Nachtrag zum Datensnack. Ich habe seit ich diesen erworben habe, quasi 10-20 MB verbraucht, erhalte aber jetzt schon eine SMS das ich 80% des Datenvolumens verbraucht habe. Ist nicht böse gemeint, aber ich Ärger mich jetzt schon das ich den gekauft habe. Hätte ich das vorher gewusst dass das mit soviel Aufwand verbunden ist, wäre es nicht zum Kauf gekommen.




Hi Fatjoe,



der von dir gebuchte Datensnack mit 1 GB an Zusatzvolumen kostet Brutto 6,99 Euro. Wie kommst du auf 5,99 Euro?



Verbraucht wurde dieser GB auch mittlerweile. Wie kommst du darauf, dass vor der SMS nur 20 MB verbraucht worden sind?



Am 11.09 hast du ganze 417.705.636 an Bytes verbraucht.



Gruß,



Marc




Hallo O2 Marc,



Wie ich schon schrieb, habe ich 2 SMS innerhalb von 4 Tagen erhalten mit unterschiedlichen Preisen zum Datensnack. Einmal 5.99€ bevor das Datenvolumen verbraucht gewesen ist und einmal als das Datenvolumen verbraucht war, wo es dann 6.99€ kosten sollte. Diese SMS habe ich auch noch, falls ein Screenshot nötig ist.



Die SMS mit dem Hinweis das bereits 80% gebraucht worden waren, kam nach 3 Std. Nachdem der Datensnack aktiviert wurde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich erst ca. 20 MB verbraucht gehabt und nicht 800 MB wie es nach der SMS hätte der Fall sein sollen.



Gruß Karsten




Hi Fatjoe,



die Preisunterschiede bestehen aus den verschiedenen Buchungsoptionen. Bei der Variante für 5,99 Euro handelt es sich um den monatlichen, wiederkehrenden, Datensnack. Bei der Variante für 6,99 ist dies nur eine einmalige Buchung.



Wie kommst du darauf dass du nur 20 MB verbraucht hast? Auf welche Übersicht beziehst du dich? Beachte dass die Anzeige in unserer Verbrauchsübericht auch bis zu einigen Stunden abweichen kann.



Wie bereits geschrieben, wurde am besagten Tag dass vorab genannte Volumen definitiv über deine SIM Karte verbraucht. Dies ist nur möglich, wenn die SIM in einem Endgerät ist, welches diesen Verbrauch verursacht hat.



Gruß,



Marc




Hi o2Marc,



Danke für die Aufklärung der unterschiedlichen Kosten wegen dem Datensnack. Das hatte mit monatlich und einmalig hatte ich vor deiner Antwort nicht gesehen, da sich die SMS wirklich nur darin unterscheidet. Zwecks des Verbrauchs (20MB) habe ich zum Zeitpunkt der SMS den internen Zähler von O2 verglichen, da ich zu dem Zeitpunkt hier im Forum unterwegs war. Aber auch der Zähler des Datenverbrauchs im Handy hatte ein fast identischen Wert (20MB) angezeigt.



Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich fand die SMS irritierend, da ich zu dem Zeitpunkt von dem gekauften Datensnack keine 80% verbraucht hatte. Ich konnte auch über den ganzen 1GB verfügen.



Gruß Karsten




Hallo Karsten,



die Verbrauchsübersicht auf unserem Portal und in unserer "Mein o2" App hat bei der Übersicht eine Verzögerung von bis zu 12 Stunden. Deswegen wurde dir ein geringerer Datenverbrauch angezeigt, als das, was du es schon genutzt hattest. Ist denn der Datenzähler in deinem Handy ansonsten zuverlässig? Nutzt du dafür auch eine App und falls ja, welche?



Beste Grüße



Michael




Hi Michael,



Nein ich nutze keine App. Mein Handy (LG G3) hat in den Einstellungen bei Mobile Daten einen integrierten Zähler. Den nutze ich seit ich das Handy habe (über 1Jahr). Und dieser ist bei meinem Verbrauch MB genau. Er weist zwar darauf hin dass der Verbrauch zu eurer Zählung abweichen kann, da ich aber aufgrund der SMS das der Datensnack aktiviert wurde, geguckt habe bei wie viel MB der steht, bin ich bei der nächsten SMS das ich 80% verbraucht haben soll stutzig geworden. Deshalb konnte ich ja überhaupt die verbrauchte MB Zahl hier benennen. Ist jetzt im Nachhinein auch egal da ich ja über den 1GB verfügen konnte.



Vielen Dank für eure Mühe sich dem Thema anzunehmen.



Gruß Karsten




Hallo o2! Ich möchte gerne meinen datensnack kündigen. Wie geht das???




Hi baruhstar,



dein monatlicher Datensnack ist bereits seit dem 10.09.2015 deaktiviert. Auch die Datenautomatik ist bei dir nicht aktiv.



Gruß,

Marc




Hallo ich würde auch gerne meine datensnacks kündigen....








Hallo ich würde auch gerne meine datensnacks kündigen....



Habe ich bereits. ☺️



Es reicht wenn du dein Anliegen in einem Thread postest. 😉



Gruß,



Marc




Möchte auch meinen datensnack kündigen der irgendwie jetzt jeden Monat abgezogen wird danke im Voraus




Hallo @xDestination‌,



wie ich sehe wurde Dein Anliegen bereits geklärt. ☺️



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo ist zwar jetzt schon ein etwas älterer thread aber ich würde auch gerne meinen datensnack kündigen. Vielen Dank schon mal im Voraus.




Ich möchte bitte auch mein datensnack kündigen hab ausversehen ein gebucht




Deine Antwort