Guten Tag,
Ich befinde mich gerade in Polen und kriege die Meldung, dass mein Datenvolumen bereits aufgebraucht sei, obwohl ich am Montag (28.08) auf den Roaming Basic Tarif gewechselt bin und ich ein Datenvolumen von 10GB habe. Jedoch wird nach meinem alten Tarif abgerechnet (50MB) und nun habe ich kein mobiles Internet mehr. Bitte um sofortige Umstellung, damit ich am liebsten sofort wieder Internet habe, wenn ich hier unterwegs bin.
LG
Datenroaming in Polen
Seite 1 / 1
Jetzt steht auf einmal, dass es am 01.10 in Kraft tritt. Ich möchte es allerdings ab sofort (September) haben, da ich die Änderung schon am 28.08. habe machen lassen. Sollte es morgen nicht in Kraft treten, werde ich den Vertrag sofort kündigen.
Mit welchem kündigungsgrund?
Moin,
also Kündigung zu sofort kannst du schon einmal Knicken, denn dafür liegt kein Grund vor! Und der Basic wird bei manueller Buchung per SMS oder App immer rückwirkend zum Werktag der Buchung in der Nacht von Samstag auf Sonntag aktiviert. Also in der heutigen Nacht bist du dabei!
Hättest du per Hotline oder Chat umstellen lassen, dann erfolgt die Umstellung zum nächsten Tag.
Lg
also Kündigung zu sofort kannst du schon einmal Knicken, denn dafür liegt kein Grund vor! Und der Basic wird bei manueller Buchung per SMS oder App immer rückwirkend zum Werktag der Buchung in der Nacht von Samstag auf Sonntag aktiviert. Also in der heutigen Nacht bist du dabei!
Hättest du per Hotline oder Chat umstellen lassen, dann erfolgt die Umstellung zum nächsten Tag.
Lg
Zum einen ist der Support komplett für den Arsch, so leid es mir tut, aber da ist jeder andere Handyanbieter besser. Zum zweiten sollte die Umbuchunf auf kostenfreies Roaming mit dem Inlandstarif kostenlos und ohne "Anmeldung" dafür geschehen. Für mich ist das Gesetzesbeugung. Und dann wird mir noch geschrieben, dass es zum nächsten Werktag umgestellt wird und ich bin nur von Donnerstag bis Sonntag im Ausland und trotzdem funktioniert es nicht und wird erst umgestellt, wenn ich wieder nach Hause fahre. Ganz große Schweinerei, mehr kann man dazu nicht sagen. Selbst wenn die Kündigung nicht durchgeht, diesen Verein werde ich dann zum Ablauf meines Vertrages verlassen. Da sind selbst die kleinen Anbieter besser.
Ähm, nein!
Zum einen ist das kein Gesetz sondern eine Verordnung. Und o2 hat nur die Verträge umgestellt die keine entsprechende Auslandsoption hat oder Prepaid war. Bei Kunden mit einer Auslandsoption wäre es ein Eingriff in einen laufenden Vertrag, denn der Basic kann auch schlechtere Konditionen bedeuten (z.B. In der Schweiz) und deshalb hat o2 den Kunden die Wahl gelassen. Darüber wurde in den Rechnungen seit April informiert. Und selbst die Bundesnetzagentur sagt man muss nicht automatisch den Kunden das RLH zur Verfügung stellen. Finde ich lustig im Zusammenhang mit der VZ, die ja auf eine automatische Umstellung pocht.
Kurze Rede langer Sinn, es ist für o2 halt einfacher in einen automatischen Prozess erst zu sammeln und dann in einen Rutsch die Buchungen zu aktivieren, anstatt das System für jeden einzelnen rödeln zu lassen. Dies gilt wie gesagt nur für
die manuelle Selbstbuchung. Durch die Hotline/Chat wird es ja durch einen Ma getan. Und seien wir mal ehrlich, man macht doch vor einem Urlaub alles klar - auch für das Mobile Leben.
Was o2 ändern sollte ist der Infotext der SMS. Da sollte das mit der Aktivierung in der Nacht von Sa auf So ergänzt werden.
@o2_Nicolas bitte zur Info
Lg
Zum einen ist das kein Gesetz sondern eine Verordnung. Und o2 hat nur die Verträge umgestellt die keine entsprechende Auslandsoption hat oder Prepaid war. Bei Kunden mit einer Auslandsoption wäre es ein Eingriff in einen laufenden Vertrag, denn der Basic kann auch schlechtere Konditionen bedeuten (z.B. In der Schweiz) und deshalb hat o2 den Kunden die Wahl gelassen. Darüber wurde in den Rechnungen seit April informiert. Und selbst die Bundesnetzagentur sagt man muss nicht automatisch den Kunden das RLH zur Verfügung stellen. Finde ich lustig im Zusammenhang mit der VZ, die ja auf eine automatische Umstellung pocht.
Kurze Rede langer Sinn, es ist für o2 halt einfacher in einen automatischen Prozess erst zu sammeln und dann in einen Rutsch die Buchungen zu aktivieren, anstatt das System für jeden einzelnen rödeln zu lassen. Dies gilt wie gesagt nur für
die manuelle Selbstbuchung. Durch die Hotline/Chat wird es ja durch einen Ma getan. Und seien wir mal ehrlich, man macht doch vor einem Urlaub alles klar - auch für das Mobile Leben.
Was o2 ändern sollte ist der Infotext der SMS. Da sollte das mit der Aktivierung in der Nacht von Sa auf So ergänzt werden.
Lg
Hallo @matthigalan
es tut mir Leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Falls dir in der Zeit seitdem du die SMS geschickt hast durch die spätere Umstellung Kosten entstanden sind, die auf der kommenden Rechnung erscheinen, werden wir diese wieder gutschreiben.
Die Umstellung jetzt meinerseits anzustoßen, wird leider nichts mehr bringen, da auch ich das nur über Nacht veranlassen kann. Um dich zum Beispiel noch zu heute umzustellen, hätten wir die Info schon vorher benötigt.
Viele Grüße, Nico
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
es tut mir Leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Falls dir in der Zeit seitdem du die SMS geschickt hast durch die spätere Umstellung Kosten entstanden sind, die auf der kommenden Rechnung erscheinen, werden wir diese wieder gutschreiben.
Die Umstellung jetzt meinerseits anzustoßen, wird leider nichts mehr bringen, da auch ich das nur über Nacht veranlassen kann. Um dich zum Beispiel noch zu heute umzustellen, hätten wir die Info schon vorher benötigt.
Viele Grüße, Nico
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Sollte natürlich "Lange Rede und kurzer Sinn.." heißen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.