Gelöst

Datenroaming aktivieren


Hallo zusammen. Ich bin momentan in Italien und habe festgestellt, dass bei meiner DataSIM die ich im Auto habe, das Datenroaming nicht aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit Datenroaming über „Fernwartung“ oder eine Tastenkombination einzuschalten? LG Wasi

icon

Lösung von Wasi67 6 Juli 2020, 11:28

Hallo zusammen!!! Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, lohnt vielleicht ein Blick in die Einstellungen eures Radios/Entertainsystems. Die Menüs sind sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber im Prinzip sollte diese Einstellung im Menü Internet zu finden sein. In meinem Fall z.Bsp. bei einem VW Touareg: Setup→ WLAN/Internet→ Häckchen bei Daten-Roaming setzen. Das war es schon.  
LG Wasi

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Wasi67,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich schaue gerne für Dich nach. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Informationen. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Schau einfach mal in Deinem Postfach nach. :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @Wasi67,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :hugging: Toll, dass Du Dein Anliegen bereits durch Einstellungen an Deinem Autotelefon selbst lösen konntest. :relaxed:

 

Magst Du uns hier kurz noch schreiben, wo in den Einstellungen es zu finden war? Wenn ein anderer Communitynutzer ein ähnliches Anliegen hat, hilft es ihm vielleicht. :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo zusammen!!! Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, lohnt vielleicht ein Blick in die Einstellungen eures Radios/Entertainsystems. Die Menüs sind sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber im Prinzip sollte diese Einstellung im Menü Internet zu finden sein. In meinem Fall z.Bsp. bei einem VW Touareg: Setup→ WLAN/Internet→ Häckchen bei Daten-Roaming setzen. Das war es schon.  
LG Wasi

Benutzerebene 7

Hallo @Wasi67,

 

super. Vielen Dank. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort