"Willkommen in Kroatien! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland 0,75 € pro Anruf plus 0,19 €/min.; eingehende Anrufe 0,75 € pro Anruf (bis 60 min), SMS 0,10 €. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.
Datenroaming in Kroatien kostet in Ihrem Tarif 1,99 € pro Tag. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!"
Es gibt keine Roaming-Gebühren mehr - wollt ihr eure Kunden loswerden?
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Hallo,
ich bin seit gestern in Frankreich und kann nicht surfen, habe dauerhaft "kein Netz".
Kann man da was machen?
ich bin seit gestern in Frankreich und kann nicht surfen, habe dauerhaft "kein Netz".
Kann man da was machen?
Moin,
du musst in den Roaming Basic wechseln, dann wird nach deinen Inlandskonditionen abgerechnet!
Stand auch als Info in den Mails vom Mai/Juni und Juli unter "Gut zu wissen".
lg
du musst in den Roaming Basic wechseln, dann wird nach deinen Inlandskonditionen abgerechnet!
Stand auch als Info in den Mails vom Mai/Juni und Juli unter "Gut zu wissen".
lg
Roaming an?
LTE aus?
Wenn ja, dann hast du eine Auslandssperre auf der SIM.
Entweder du gehst zum Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
oder wartest auf einen Moderator, wie@o2_Markus oder @o2_Nicolas .
lg
LTE aus?
Wenn ja, dann hast du eine Auslandssperre auf der SIM.
Entweder du gehst zum Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
oder wartest auf einen Moderator, wie
lg
Hallo @allyandthebigt ,
deine SIM Karte war noch für das Ausland gesperrt, hab ich dir jetzt wieder freigeschaltet.
Roaming Basic ist ja bereits in deinem Tarif aktiv, sollte also alles funktionieren
Du bist neu bei uns? Schön, dich hier dabei zu haben Hier findest du noch einige Tipps für Deinen Einstieg in die Community
Viele Grüße, Nico
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
deine SIM Karte war noch für das Ausland gesperrt, hab ich dir jetzt wieder freigeschaltet.
Roaming Basic ist ja bereits in deinem Tarif aktiv, sollte also alles funktionieren
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Viele Grüße, Nico
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Hallo @o2_Nicolas
Danke schonmal für die Antwort. Habe mein Handy jetzt nochmal an - und ausgeschaltet, bisher tut sich allerdings nichts.
Wie lange kann es dauern, bis es sich verbindet?
Vielen Dank.
Danke schonmal für die Antwort. Habe mein Handy jetzt nochmal an - und ausgeschaltet, bisher tut sich allerdings nichts.
Wie lange kann es dauern, bis es sich verbindet?
Vielen Dank.
Dank Dir
Wenn du einmal neu gestartet hast, sollte es eigentlich funktionieren. An deinem Gerät hast du Roaming eingeschaltet? Dann prüfe bitte auch einmal deine APN Einstellungen, als APN muss "internet" eingetragen sein.
Falls du nicht genau weißt, wie das funktioniert, hier der Link: Handyhilfe: Alle Modelle auf einen Blick
Viele Grüße, Nico
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Falls du nicht genau weißt, wie das funktioniert, hier der Link: Handyhilfe: Alle Modelle auf einen Blick
Viele Grüße, Nico
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Hallo O2,
ich war vor kurzem in Italien und konnte es nicht glauben, dass mir "Daypacks" für 1,99€ angeboten wurden.
Sofort habe ich nochmal gegoogelt um zu lesen, dass Roaminggebühren definitiv und für alle Verträge gültig nicht mehr zulässig sind. Also habe ich die Woche beruhigt gesurft.
Nun kommt die Abrechnung und ich soll tatsächlich wegen meines "Altvertrags" noch Gebühren zahlen.
Liebe O2-Mitarbeiter, da man mittlerweile "fast" nur Werbung von allen Seiten erhält, scheine ich die Hinweismails nicht ausreichend gelesen zu haben. Daher hoffe ich noch auf eure Kulanz, dass ich den Zusatzbetrag wieder erstattet bekomme. Spätestens in der SMS-Nachricht zum "Daypack" könnte man doch nochmal auf die Alternative hinweisen, dass man bei O2 die "Wahl" hat mehr zu zahlen als man nach EU-Recht muss...
So wie es jetzt gelaufen ist, fühle ich mich derzeit auf jeden Fall veräppelt...
ich war vor kurzem in Italien und konnte es nicht glauben, dass mir "Daypacks" für 1,99€ angeboten wurden.
Sofort habe ich nochmal gegoogelt um zu lesen, dass Roaminggebühren definitiv und für alle Verträge gültig nicht mehr zulässig sind. Also habe ich die Woche beruhigt gesurft.
Nun kommt die Abrechnung und ich soll tatsächlich wegen meines "Altvertrags" noch Gebühren zahlen.
Liebe O2-Mitarbeiter, da man mittlerweile "fast" nur Werbung von allen Seiten erhält, scheine ich die Hinweismails nicht ausreichend gelesen zu haben. Daher hoffe ich noch auf eure Kulanz, dass ich den Zusatzbetrag wieder erstattet bekomme. Spätestens in der SMS-Nachricht zum "Daypack" könnte man doch nochmal auf die Alternative hinweisen, dass man bei O2 die "Wahl" hat mehr zu zahlen als man nach EU-Recht muss...
So wie es jetzt gelaufen ist, fühle ich mich derzeit auf jeden Fall veräppelt...
Du hast vermutlich nicht "Hinweismails" überlesen zu haben, sondern deine Mobilfunkrechnung. Dort wurde monatelang darauf hingewiesen, dass man in den EU-Tarif wechseln kann.
Ein ganzes Jahr später noch auf Kulanz zu hoffen ist schon sehr gewagt.
Ein ganzes Jahr später noch auf Kulanz zu hoffen ist schon sehr gewagt.
AnjaGossel schrieb:Warum? Wenn man bei Google schaut steht da das Roaming auch heute etwas kosten kann. Im Zweifel schaut man in den Account oder erkundigt sich bei der Hotline. Ich denke nicht das es eine Gutschrift geben wird.
So wie es jetzt gelaufen ist, fühle ich mich derzeit auf jeden Fall veräppelt...
Gruß
Eigentlich schaut man auf die Homepage des Anbieter, was dieser zu dem Thema sagt.
www.o2.de sagt zum Beispiel das: o2 Auslandstarife: Günstig telefonieren, surfen & SMSen
Ok, du hast Google gefragt und bestimmt folgendes gefunden: Bundesnetzagentur - EU-Roaming
(Wo könnte man sonst schauen?)
Und dort steht:
Und direkt folgend:
www.o2.de sagt zum Beispiel das: o2 Auslandstarife: Günstig telefonieren, surfen & SMSen
Ok, du hast Google gefragt und bestimmt folgendes gefunden: Bundesnetzagentur - EU-Roaming
(Wo könnte man sonst schauen?)
Und dort steht:
Wichtige Antworten zu Fragen rund um die Abschaffung der Roaming-Gebühren finden Sie hier.Wir klicken auf " Sie hier":
Wurdest du informiert? Ja.Werde ich von meinem Mobilfunkanbieter vorab über RLAH informiert?
Ihr Mobilfunkanbieter wird Sie vor Inkrafttreten von RLAH hierüber informieren.
Und direkt folgend:
Gelten die neuen Regelungen ab dem 15.06.2017 gleichermaßen für Altverträge wie für Neuverträge?
Ja, die Regelungen gelten ab dem 15.06.2017 für alle vorher abgeschlossenen Verträge sowie für nach dem 15.06.2017 geschlossene Verträge.
Wird mein Vertrag automatisch zum 15.06.2017 auf RLAH umgestellt?
Dies ist abhängig davon, ob Sie sich für einen alternativen Tarif entschieden haben oder einen regulierten Tarif nutzen. Sofern Sie einen alternativen Tarif nutzen, informiert Sie Ihr Mobilfunkanbieter über den Start von RLAH und die damit verbundenen Vorteile. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenlos in einen regulierten Roamingtarif (zurück-) zu wechseln.
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