Skip to main content

Guten Tag habe vor kurzen telefonisch meinen Vertrag geändert, weil meiner wohl zu teuer war(laut telefonservice) 

Geändert hat sich dabei nur der Preis nach unten und statt 4 GB gibt es nun 10 GB Datenvolumen. 

Bei meinem vorherigen Vertrag konnte ich nach Ablauf der 4gb trotzdem weiter surfen also nur gedrosselt. Es war alles noch machbar mit Abstrichen. 

 

Nun habe ich den neuen Vertrag und kann nun nach Ablauf der 10gb garnicht mehr machen. Lediglich WhatsApp quält sich so durch. 

 

Warum ist die Drosselung nun wesentlich schlimmer? 

 

LG erik

Hallo @Wolfsrain ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Bei deinem “alten” Tarif hast du mit 1 MBit/s weiter gesurft nach Verbrauch des Datenvolumens.

 

Bei dem “neuen” Tarif surfst du mit 32 kBit/s weiter, nach Verbrauch des Datenvolumens.

 

Gruß, Solveig

 


Warum wurde mir dies nicht gesagt? Dann hätte ich den Vertrag nicht gewechselt. 

 

Kann ich meine alte Drosselung wiederbekommen? 


Wann war die Vertragsänderung? Innerhalb von 14 Tagen kann man ja noch widerrufen.

Wenn die 14 Tage rum sind, lässt sich an der Art der Drosselung nichts mehr ändern


Kann 02 mir nicht einfach die alte Drosselung wiedergeben? Ich bin so lange Kunde bei o2. 


Nein, wenn Widerruf Frist verstrichen, sieht es schlecht aus.

 


Hallo @Wolfsrain,

 

es tut mir leid, dass es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Bei Deinem aktuellen Tarif kann die Geschwindigkeit, nach Verbrauch Deines Datenvolumens, leider nicht geändert werden. Sie ist Bestandteil der Tarifdetails. Diese kannst Du auch Deiner Bestätigung vom 20.05.2020 entnehmen.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort