Skip to main content
Hallo, ich habe eine sms bekommen, dass mir für 2 Euro 100mb Datenvolumen zugebucht wurden. Ich habe einer Datenautomatik aber niemals zugestimmt. Bitte löschen Sie diese umgehend wieder!



Hallo danyo82,



du schreibst folgendes:



Ich habe einer Datenautomatik aber niemals zugestimmt.



Falsche Aussage. Du hast dieser Datenautomatik sehrwohl zugestimmt, da du sicherlich seit 03. Februar 2015 entweder einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen bzw. deinen vorhandenen Mobilfunkvertrag aktiv um weitere 24 Monate verlängert hast. Denn dadurch hast du die seit 03. Februar 2015 geltenden Konditionen deines jetzigen "o2 Blue"-Tarifs und demzufolge auch diese Datenautomatik automatisch mit drin. Ob du sie haben willst oder nicht, ist hier erst einmal egal. Schau mal in deinen Vertragsunterlagen bzw. in der E-Mail Bestätigung nach. Steht dort drin. Da du dem zugestimmt hast, bekommst du nach Verbrauch deines Inklusiv-Volumens vollautomatisch von selber bis zu dreimal pro Abrechnungsmonat ganze 100 MB für 2,-- € aufgebucht und berechnet.



Aus Kulanz kann dir o2 diese Datenautomatik deaktivieren. Dazu musst du die o2 Kundenhotline anrufen oder den o2 Kundenchat bemühen. Wenn du Zeit und Geduld mitgebracht hast, dann erledigt dies auch ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum. Dazu bitte warten, bis sich solche eine Person von selber hier zu Wort meldet.



Beachte dazu folgendes: Ab der Deaktivierung der Datenautomatik dauert es bis zu 5 Tage, bis das alles durch die o2 Systeme gewandert ist. In dieser Zeit kann es noch einmal zu einer Buchung und Berechnung der Datenautomatik kommen. Muss bei dir dann nicht der Fall sein, kann aber passieren. Das ist kein Systemfehler, sondern ganz normal.



Gruß, Sonic28




Ich habe einer Datenautomatik aber niemals zugestimmt.




Wer hat denn deinen Vertrag für dich abgeschlossen? Denn diese Automtatik ist fester Bestandteil der Verträge seit 02/2015.



Unabhängig davon kann man sie dir aus Kulanz deaktiveren. Wenn du das über die Mods hier machen willst, hab Geduld.




Hallo, wenn es maximal dreimal im Monat ist würde ich es erstmal beibehalten. Aber eine andere Frage habe ich noch zum Thema Inklusivvolumen. Ich hatte eine sms bekommen, das ich ab Februar 1.000mb dauerhaft geschenkt bekomme. Und ab sofort weitere 1.000mb alle drei Monate. In meiner online Verbrauchsübersicht steht aber noch immer der alte Wert drin. Hat das denn jetzt mit dem kostenfreien zusätzlichen Inklusivvolumen geklappt?




Hi danyo82,



du hast 3 GB an Inklusivvolumen. Eine SMS Versand mit der Info das du zusätlich 1 GB erhälst ist mir nicht ersichtlich.



Gruß,



Marc




Ich habe sowohl eine Email als auch eine sms erhalten, dass der Relax-Datenbonus für mich aktiviert wurde, und ich dauerhaft alle drei Monate kostenlos 1GB zusätzliches Inklusivvolumen erhalte.




Hi danyo82,



danke für die Info mit der "Relax-Datenbonus" Angabe.



Ist auch hier kein erhöhter Stand des Volumens einzusehen? https://relaxdatenbonus.o2online.de/hotelcalifornia/landingpage



Gruß,



Marc




Deine Antwort