Frage

Daimler Tarife

  • 15 December 2012
  • 4 Antworten
  • 10348 Aufrufe

Beitrag ins richtige Forum verschoben (andante)

 

 

hallo zusammen,

 

weis vielleicht jemand bescheid, wie das mit daimler Tarifen ist? mir hat jemand gesagt, daimler würde "Sonderkonditionen vergeben" ! Da die angeblich intern und alle Geschäftstelefone nur auf o2 laufen haben-

Weis jetzt nicht, ob das stimmt und wie man da dran kommt. bzw. ob ich nicht doch besser dran bin, wenn ich direkt bei einem Laden ein Vertrag abschlies. Wo hab ich bessere konditionen und wenn ich sag, ich kann den Tarif machen von Daimler, bin ich dann o2 kunde oder wie?? ist der dann ein "Zwischenanbieter"?? Glaub wenn man mitarbeiter ist, kann man das bei den Kundencentern von o2 sagen, dann bekommt man rabatte oder so. KP!

 

Wäre cool wenn jemand was wüsste, eine Antwort schreiben würde -

danke schon mal im Vorraus und schöne Vorweihnachtszeit!!

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hatte einen Vertrag über meinen ehemaligen Arbeitgeber abgeschlossen. In dem Fall war es so, dass ich selbst der Vertragspartner war und aber die Sonderkonditionen bekam, die in dem Rahmenvertrag ausgehandelt waren.

Du wendest dich am besten an den für euch zuständigen Mitarbeiter bei Daimler, der das verwaltet. Er sagt dir genau was du brauchst und an wen du dich wenden kannst.

Dies hier ist ein Kundenforum, wo Kunden anderen Kunden versuchen zu helfen. Wir haben auf solche Daten keine Zugriff!

Benutzerebene 4
Abzeichen
Bist du denn Daimer Mitarbeiter ?

Anders kommst du wohl kaum dran. Das ist auch kein Privatkundentarif.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du bist der Vertragsnehmer, der Vertrag läuft auf deinen Namen, bist dann O2 Kunde und bekommst dann nur die Großkundenrabatte die dein Arbeitgeber auch bekommt.

 

Informationen gibt es in der Regel beim Betriebsrat oder dieser kann einem sagen, wo diese Informationen im Intranet (internes Internet auf deiner Arbeit) stehen. In der Regel steht dort auch wie man diese Tarife abschließen kann.

 

Daimler ist kein Zwischenhändler oder sonst was. Daimler hat wie jede große Firma einen Einkauf und dieser regelt nicht nur den Einkauf für die Autoteile sondern auch Sachen wie Papier, Telekommunikation, PC's, Drucker, Faxgeräte usw. Diese Mitarbeiter verhandeln z.B mit O2 andere Preise als Privatkunden oder Geschäftskunden im kleinen Bereich. Dort geht es ja auch nicht um 1 Sim Karte oder 20 oder 30 Stück sondern es geht um 300 oder 400 oder mehr Karten. Dabei können ganz nach dem Alter der Verträge schon ganz gute Tarife bei sein. Wie gesagt, genaue Informationen wirst du beim Betriebsrat bekommen oder zumindestens sagt er dir wo du an diese Infos ran kommst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Beim zweiten Mal lesen klingt es in der Tat so, als könne er kein Mitarbeiter von Daimler sein. Davon bin ich allerdings ausgegangen und, dass er nicht weiß was er machen muss.