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Moin,



hab ab heute die SMS bekommen:



Lieber o2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat deaktiviert. Alle Infos....



Was heisst deaktiviert für mich und vor allem, warum wurde sie einfach so deaktiviert?



Vielen Dank für die Antwort vorab.





MfG
Hi jörn,



herzlich willkommen in der Community! :)



Die Deaktivierung ist unberechtigterweise aufgrund eines Systemfehlers erfolgt. Wir werden diese umgehend wieder für dich einrichten.



LG,

Marc
@jörn , leider ist es doch nicht ganz so einfach. Damit du weiterhin die Community Flat erhalten kannst, müssen wir deinen DSL Datensatz mit deinem Mobilfunkdatensatz zusammenführen. Das würden wir dir unter diesen Umständen natürlich kostenfrei anbieten. Du bekommst dann für den DSL Vertrag, sowie dem Mobilfunktarif, eine Rechnung. Ist das für dich in Ordnung?



LG,

Marc
@o2_Marc: kannst du so machen, solange es keine Mehrkosten verursacht. Besser noch, es wird für mich günstiger.😉
Hast Du schon einen O2 my Home S/M/L Vertrag?
Hi jörn,



ich habe die Zusammenführung nun veranlasst. Sobald diese abgeschlossen ist, aktivieren wir die Community Flat.



LG,

Marc
Liebes O2-Team,



das gleiche Problem habe ich auch. Könnten Sie bitte für mich, dass Community Flat wieder aktivieren? Es hat wunderbar bis jetzt funktioniert und ich möchte es gerne weiter benutzen.

MfG,

R.E.R.
Hay hay @R.E.R.,



durch die Prozess- und Systemoptimierung wurde dein DSL Vertrag auf das neue System verschoben. Der Kombivorteil ist weiterhin bestehend.



Liebe Grüße

Larissa
Ich Hab die SMS auch bekommen und möchte Sie bitte auch wieder aktiviert haben! Danke!
Hallo,



ich habe gestern dieselbe SMS erhalten (Community Flatrate deaktiviert). Wie kommt es dazu? Was hat es damit auf sich und was sind die Auswirkungen für mich?
Hallo erstmal, dem Thema schließe ich mich an.

Ich habe auch diese SMS erhalten mit der Bestätigung der Deaktivierung.

Wie kommt es dazu? Was bedeutet das inhaltlich für mich? Welche Nachteile oder sogar Vorteile habe ich durch diese einseitige Vertragsänderung?

Wenn Nachteile für mich entstehen bitte ich um eine Umstellung zu der vorherigen Vertragseinstellung.

Vielen Dank
Hallo zusammen,



eure DSL Verträge wurden im Rahmen einer Prozessoptimierung in ein neues System überführt.

Durch die Community Flatrate konnten eure Mobilfunknummern (maximal 5 unter einer Kundennummer) und der DSL Anschluss kostenfrei untereinander telefonieren.

Außerdem musste die Community-Flatrate für die Kombi-Rabatt-Buchung aktiviert werden.

Auf unserer neuen Systemebene ist diese Option für eure Verträge automatisch integriert, daher erfolgte die Deaktivierung.

Die SMS hat keinerlei Auswirkungen auf die Konditionen und Inhalte eurer Verträge.



Viele Grüße

Antje


Hall Antje, danke für die schnelle Antwort.☺️

Brauchen die Kunden durch diese Änderung eine neue Harsware?

Ich habe jetzt eine SMS erhalten, das die Hardware für meinen Auftrag versendet wurde.

Ich selber habe nix bestellt und finde generell Eure SMS Nachrichten immer sehr irreführend.

Warum gibt es keine vorherige SMS, die solche Änderungen ankündigt?

VG Kimi
Über die Systemumstellung werden alle Kunden per Mail und Post informiert.

Du hast gar keine Info erhalten?

Ich sehe hier keinen Versand eines neuen Routers, dieser ist auch nicht notwendig.

Melde dich bitte noch einmal hier, solltest du tatsächlich ein Gerät erhalten.



Viele Grüße

Antje

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber mir wurde nie eine SMS geschickt und immer hatte ich angerufen, um die Rechnung zu monieren. Mir wurde bis heute immer gesagt, dass es eine Systemumstellung gab und daher diese Flat nicht berücksichtigt wurde. Aber das sollte sich die nächsten Monate wieder ordnen.

Heute bekam ich die Info, dass es diese Community-Flat nicht mehr gibt und ich für die Telefonate zur eigenen Festnetznummer zahlen müsse. :open_mouth:

Das kann nicht sein! Denn ich habe nichts geändert. Ich bitte Sie, die Flat wieder zu aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Michael


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