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Gelöst

Bonitätsprüfung?


Hallo, 



Ich habe am 05.06.2018 einen Kombivertrag abgeschlossen. Handy + Tarif. Die Auftragsbestätigung für die SIM-Karte habe ich am 06.06.2018 bekommen. Die 1€ Anzahlung für das Handy, wurde am 06.06.2018 von meinem Konto abgebucht. Seit dem habe ich keine Mail bekommen, bezüglich des Handys. Sprich auch keine Auftragsbestätigung.



Ich habe jetzt heute intensiver und sehr lange damit verbracht woran es liegt. Ich lese hier im Forum überall das die Bonitätsprüfung nicht so lange dauert. Telefonisch über den Kunde Service wurde mir immer wieder gesagt ich solle mich noch etwas Gedulden. Teils mit unterschiedlichen Gründen. Heute morgen z. B. wurde mir gesagt die Anzahlung von 1€ ist nicht da. Heute abend, sagte man mir die Bonitätsprüfung läuft noch und deswegen könnte Sie nicht sehen ob die Anzahlung erfolgte. 



Bei der Zahlung der Anzahlung gab es zuerst Probleme. Es funktionierte nicht über den Link. Durch telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir dann eine IBAN genannt. Überweisung erfolgte dann auch darüber. Kundenchat hat mir heute nochmals bestätigt das Verwendungszweck und Iban korrekt waren.



Leider ist morgen der letzte Tag an dem ich die Anzahlung tätigen kann, danach erfolgt die Stornierung. Nur ich weiß  nicht ob es an der Anzahlung oder an der Bonitätspeufung liegt. Wenn der Handy Auftrag storniert wird, bin ich wohl auch gezwungen den Mobilfunktarif zu widerrufen. Das wollte ich eigentlich verhindern. Bin etwas ratlos da mir auch vom Service keinE Lösung vorgeschlagen wird. Vielleicht hat ja ein Moderator eine schnelle Lösung.



Viele Grüße



Das klingt alles ziemlich durcheinander ;-)



Die Anzahlung für ein MyHandy Vertrag wird nicht nach einem Tag abgebucht, sondern in der Regel mit der ersten Rate und das passiert frühestens drei Wochen nach Rechnungsstellung. Dafür muss der MyHandy Vertrag aber auch genehmigt sein 🙂 Hast Du vielleicht bei irgendeinem Händler bestellt? Direkt bei o2 läuft das eigentlich anders.



Oder hast Du nach Bestellung eine E-Mail erhalten mit der Bitte, 1 € Anzahlung zu leisten? War das per Klarna Sofortüberweisung? Dann wäre es doch eher ein MyHandy Kaufvertrag.



Ein Moderator kann da sicherlich Klarheit bringen ;-)




Hi @Kaputti,



wie ich sehe, bist du neu dabei ☺️ Herzlich willkommen in unserer Community!



Die Bonitätsprüfung wurde abgeschlossen und die Handybestellung wartet aktuell auf den Versand. Daher sollte sich das Handy bald auf den Weg zu dir machen 😉



Für hilfreiche Tipps und Hinweise, schaue gerne hier vorbei: Dein Einstieg in die Community



Viele Grüße, Jelena



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