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Gelöst

Blue Select Online keine +100 Freiminuten


 



liebes o2-team,



 



ich habe 04.12.13 zwei vertrage verlängert  dabei den tarif "o2 blue select" gewählt. die entscheidung für diesen tarif fiel, da mir hier u. a. eine flatrate in ein wunschnetz sowie monatlich 100 freiminuten angeboten wurden. dieses freiminuten-angebot war das hauptargument für die wahl des tarifs, da ich sehr selten über 100 minuten im monat verbrauche. bei der rechnung vom dezember ist mir nun aufgefallen, dass die 100 freiminuten bei der abrechnung gar nicht berücksichtigt werden. ich habe daraufhin die o2-hotline angerufen und der o2-mitarbeiter meinte nur trocken, dass man im "o2 blue select"-tarif ohne 100 inklusivminuten haben kann. diese aussage war für mich völlig neu, da ich tausendprozentig weiß, dass die 100 freiminuten on top angeboten wurden, nachdem das, wie schon gesagt, das hauptargument für mich war.



 



ich habe mich deswegen hier im forum mal umgeschaut und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin und diese option bei mehreren kunden vergessen wurde hinzuzubuchen.



 



ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ebenso weiterhelfen könntet...



 



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58 Antworten

Hallo ADLER77,

 

es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Ich sehe mir das gerne einmal an und habe dir schon eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Antje

Hallo! Habe o2 blue select vertrag abgeschlossen mit o2 mobilfunk- flat, einer wunsch-flat und 100 freiminuten. Habe aber festgestellt, dass ich diese 100 freiminuten nicht habe. Habe hotline angerufen und man sagte mir, dass diesr heute aktiviert werden sollten und ich eine sms bekommen werde. Doch nichts ist passiert!! Wer kann mir helfen? Fühle mich ziemlich verarscht!!

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic integiriert

Habe auch das gleiche Problem! Voll die Verarschung!
Paulchen266 schrieb:

Voll die Verarschung!
Muss man denn immer gleich mit der Reaktion übertreiben? Falls das ein Versehen war, ist das nicht schön, aber Fehler können überall mal passieren. Und hier werden sie so schnell wie möglich wieder behoben, wenn sie erkannt worden sind.

Benutzerebene 6
Hallo Paulchen266,

 

die 100-Frei-Minuten sind seit gestern aktiv ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Mir geht es leider genauso!

Ich habe Ende März den Tarif online gewechselt und die 100 Freiminuten in den letzten Monaten nicht erhalten - obwohl sie beim Wechsel angezeigt wurden.

Ich bin langjährige (bisher zufriedene) Kundin von O2 und absolut enttäuscht...

Hallo @inginga , 

 

die Enttäuschung ist nachvollziehbar.

 

Aber wie Du in diesem Thread selbst nachlesen kannst, kann solch ein Fehler durchaus vorkommen, aber auch geheilt werden.

 

Warte einfach ein bisschen, bis sich ein Mod Deines Falls annimmst.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 7
Hi @inginga 

 

Heilung naht ☺️

 

Leider ist bei dir die Buchung der 100 Minuten nicht durchgegangen :frowning

 

Ich habe dir diese nun nachträglich hinzugebucht und auch 10 EUR gutgeschrieben zum Ausgleich der entstandenen Kosten.

Hoffe, dass ich damit alle deine Sorgen heilen konnte. 😉 ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo,

 

ich verlängerte Ende Juli 2014 meinen Vertrag unter den Bedingungen weiterhin 100 Freiminuten und der Festnetzflat zu erhalten. Nun haben Sie mir in der Rechnung seit dem 01.09.2014 keine weiteren Freiminuten (100) gewährt.... vermutlich weil diese bei meinem alten Vertag nur auf 24 Monate befristet waren...

 

Please Help!

Ist erledigt.

 

Hallo bei mir genau das Selbe Problem hab den Vertrag nicht gekündigt weil ich eigentlich zufrieden war und ich mit den 100 Frei Minuten sehr gut hinkomme. Nun wird mir dies aber auch nicht mehr berechnet. Und nun darf ich für die 60-80 Min die ich im Monat Telefoniere kräftig drauf zahlen. 

Wäre freundlich wenn mir da auch Jemand mal helfen könnte :frowning

Liebe grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du denn den Vertrag in den letzten wochen verlängert?

Sonst ist es ja gar nicht dasselbe problem...

Benutzerebene 7
Hier ist es ganz & gar nicht dasselbe Problem:

Der Tarif von dir, gitdriver, hatte von Anfang an keine 100 Freiminuten. Die automatische Verlängerung die nun stattgefunden hat, ist damit zu exakt den Konditionen erfolgt, die du davor auch schon 24 Monate lang hattest.

Wenn du gerne in den Blue Select mit 100 Freiminuten (ohne Mehrpreis für das Pack) wechseln möchtest, können wir dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung gerne machen. Melde dich dann hier bitte noch mal.

Viele Grüße
Dörte
Ich hätte es gerne so wie es früher war
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie Dörte sagte hat gar keine Änderung stattgefunden.

Entsprechend gibt es auch kein "früher".

Wieso ? Ich hatte doch die 100 frei Minuten . und seit der automatischen Verlängerung eben nicht mehr .
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kannst du mal eine der älteren Rechnungen anonymisiert hochladen, aus der die 100 Minuten hervorgehen?

Dörte sagte ja, du hättest auch vor der VVL keine Freiminuten gehabt,

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo liebe Forumianer,

 

ich habe leider auch ein kleines Problem mit meinen Freiminuten im Tarif o2 Blue Select Online. :frowning

 

Ich hatte die 24 x 100 Freiminuten in alle Netze bereits vor meiner Vertragsverlängerung im Sommer und auch bei der telefonischen Vertragsverlängerung im Juli sollten die Freiminuten weiterhin Bestandteil meines Vertrags bleiben. Dies wurde mir auch ausdrücklich bei der VVL zugesagt.

 

Ich bekam dann einen Tag später eine SMS, dass mein 100-Minuten-Paket deaktiviert wurde und auch in der Bestätigungsmail standen lediglich "100 Freiminuten". Auch unter Zusatzpacks fand ich das Freiminutenpaket nicht mehr als "aktiv". Mir kam das sofort komisch vor und habe mich daraufhin an den o2-Chat gewendet und meinen Verdacht geschildert, dass mir entgegen der Absprache nur einmalig 100 Freiminuten gewährt wurden, aber der Mitarbeiter im Chat sagte mir, dass alles korrekt hinterlegt wäre und die 100-Freiminuten Bestandteil des Tarifs wären und mir auch deshalb nicht mehr unter Zusatzpacks angezeigt werden. Davon habe ich mir zur Sicherheit auch einen Bildschirmausdruck gemacht.

 

Irgendwie hatte ich aber immer noch ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache und deswegen habe ich zusäzlich nochmal bei der Hotline angerufen. Auch hier bestätigte mir die Kollegin am Telefon nochmals explizit, dass die Freiminuten für 24 Monate hinterlegt seinen.

 

Tatsache ist jetzt aber, dass mir Gespräche in Fremdnetze mit 0,29 Cent pro Minute berechnet worden sind, obwohl ich nicht einmal ansatzweise die 100 Freiminuten erreicht habe.

 

Drei verschiedene Mitarbeiter haben mir also sowohl bei der VVL, im Chat und danach nochmal an der Hotline eine falsche Information gegeben, obwohl ich selbst auf den Fehler aufmerksam wurde und die Mitarbeiter gezielt darauf angesprochen habe. :rolleyes: Das ist schon ziemlich enttäuschend.

 

Vielleicht kann ja hier jemand den Fehler korrigieren und mir die zugesagten Freiminuten für die Restlaufzeit meiner Vertragsdauer gewähren. Und über eine kleine Gutschrift für die zuviel berechnteten Gebühren würde ich mich auch freuen. 🤔

 

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe. 👍

 

Viele Grüße

 

Jenson77 😉

 

 

 

Benutzerebene 7
Hi Jenson77,

 

das Minutenpack hätte natürlich weiterhin bei dir aktiv sein müssen. Ich habe das Pack nun direkt ab kommender Rechnung wieder für dich über 24 Monate aktiviert.

 

Die Mehrkosten erstatte ich dir natürlich auch sehr gerne.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Marc,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Aktivierung der Freiminuten.  👍

 

Ab kommender Rechnung heißt dann erst ab Ende November oder quasi ab sofort?  🤔 Muss ansonsten ja aufpassen, wen ich in welchem Netz anrufe...  😛

 

Viele Grüße sendet Dir 

 

Jenson77  😉

 

 

Benutzerebene 7
Es läuft bereits rückwirkend. Du kannst also schon jetzt ohne weitere Gedanken los telefonieren 😉

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Marc, 

 

super, vielen Dank.   👍

 

Aber angezeigt wird mir das Pack jetzt nicht mehr so wie vor der Vertragsverlängerung, oder?  🤔

 

Liebe Grüße 

 

Jenson77  😉

Liebes o2-Team,

 

ich habe am 28.10.2014 meinen o2-Handyvertrag verlängert. Hatte bisher den Tarif "O2 Blue S" und habe diesen jetzt mir den Tarif "o2 Blue Select" inkl. 24 x 100 Freiminuten verlängert.

 

Diese 24 x 100 Freiminuten werden mir als Leistungsbestandteil im online-Portal nicht angezeigt. Ich habe Screenshots von der online-Vertragsverlängerung gemacht aus der eindeutig hervorgeht, dass die 24 x 100 Freiminuten Leistungsbestandteil sind.

 

Ich bitte um schnellsrmögliche Aktivierung der 24 x 100 Freiminuten.

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG

 

 

 

Benutzerebene 6
Hallo Musashii,

 

die 100Freiminuten sind ab heute aktiv.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 1
Wie habt ihr das gemerkt mit den Freiminuten? Steht das im Onlinekonto?