Skip to main content
Guten Abend.



Mein Vertrag läuft noch bis Anfang Januar (2. oder 3.1.18). Da ich meine jetzige Rufnummer portieren möchte, bitte ich darum diese für die Portierung freizugeben. 



Mit freundlichen Grüßen 



Britta



Dann ist tatsächlich das Opt-in (Freigabe) nötig. Warten, damit es ein Moderator freigibt oder wende dich an die Kundenbetreuung: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 




Hallo MFR2000,



ich habe deine Rufnummer gerade für dich freigegeben. Eine Bestätigungs-SMS dazu ist unterwegs.



 



Viele Grüße,



Sanna



 



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo, ich würde auch gerne meine Rufnummer mitnehmen.



Viele Grüße,



Gerrit




Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?




Bis zum 09.04.




Dann entweder auf die Hilfe eines Moderators warten, Damit das Opt-In (Freigabe) gesetzt wird oder du wendest dich direkt an die Kundenbetreuung: 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Eine erfolgreiche Portierung wird dir o2 mit 29,95 Euro in Rechnung stellen, bis zum Vertragsende wirst du eine neue Mobilfunknummer für deine o2 Karte bekommen.




Hallo Gerry0209,



die Rufnummernfreigabe ist erledigt.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



Sie haben meine Nummer zur Portierung freigegeben (die mit 0176 am Anfang). Mein neuer Anbieter hat heute die Portierung beauftragt und als Termin den 27.12.2017 (!!!) erhalten.



Das ist aus zweierlei Sicht sehr problematisch: Zum einen endet mein Vertrag am 23.12.2017, so dass ich für vier Tage nicht auf meiner Rufnummer zu erreichen wäre. Und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Anspruch von O2 ist, 23 (!!!) Tage für eine Portierung zu benötigen.



Bitte nennen Sie mir und klarmobil einen neuen, vertretbaren Zeitpunkt. Laut Telefonat mit der Bundesnetzagentur benötigen seriöse Anbieter selten länger als sieben Werktage. Das schaffen Sie auch. Ich denke, das darf Ihnen ein langjähriger Kunde, der bis vor kurzem drei Verträge bei Ihnen hatte, wert sein.



Ich bitte Sie, das möglich zu machen.



Viele Grüße



Micha




Hallo, ich möchte auch eine vorzeitige Rufnummernmitnahme. Kann eine Opt-In gesetzt werden?




Ich schätze mal, dass Klarmobil statt einer sofortigen Portierung eine Portierung zum Vertragsende beantragt hat. Dann ist die Datumsangabe auch logisch. Am Wochende und an Feiertagen wird nicht portiert. Entsprechend ist er erstmögliche Portierungtermin ab Vertragsende Mittwoch der 27.12. Bis zu diesem Tag läuft dein Vertrag bei o2 weiter. Du bist also weiter erreichbar



Ggfs. kannst du versuchen ob Klarmobil die Portierung noch stornieren und eine sofortige Portierung initiieren kann.



o2 ist hier der falsche Ansprechpartner.




Hallo,



bitte geben Sie meine Nummer auch zur frühzeitigen Portierung frei. Danke




Hallo Micha_Noe,



wie von stefanniehaus vermutet, hat dein neuer Anbieter eine Anfrage auf Rufnummernmitnahme nach dem Vertragsende, zum 27.12. gestellt und nicht für eine sofortige Portierung aus dem noch laufenden Vertrag heraus. Bitte deinen neuen Anbieter ganz einfach, den aktuellen Portierungsauftrag zu stornieren - falls noch möglich - und eine vorzeitige Portierung bei o2 anzufragen.



Falls die Unterbrechung des jetzigen Portierungsprozesses nicht mehr möglich sein sollte, wird o2 dich für die Zeit zwischen deinem Vertragsende und dem Portierungstermin weiterversorgen, so dass du weiterhin erreichbar bleibst.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo SiMo,



ich wollte deine Rufnummer gerade für dich freigeben, da habe ich gesehen, dass das heute Vormittag schon erledigt wurde. ✅



 



Viele Grüße,



Sanna



 



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo BeccyLa,



deine Rufnummer ist seit 11.30 Uhr freigegeben. Es kann also losgehen mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



bitte auch meine Nummer zur Portierung freigeben. Mein Vertrag läuft am 12.12.17 aus.



Danke und Gruß




Hallo britz,



wenn dein Vertrag nächste Woche schon abgeschaltet wird, ist es für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme zeitlich schon zu spät. Du kannst bei deinem neuen Anbieter ganz einfach eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragen.



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 



Viele Grüße,



sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



mein Vertrag läuft Ende Januar aus. Ich möchte gerne, dass meine Rufnummer zur Portierung freigegeben wird.



Danke!




Hallo, 



bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben.



Vielen Dank.




Hallo,



bitte auch diese Nummern zur Portierung freigeben.



Da zu nur eine Änderung, meine Freundin (Celia Gaillard) sollte die nummer von jetzt ab benutzen können.



Vielen Dank!




celianadia schrieb:



Hallo,



bitte auch diese Nummern zur Portierung freigeben.



Da zu nur eine Änderung, meine Freundin (Celia Gaillard) sollte die nummer von jetzt ab benutzen können.



Vielen Dank!



Zu welchem Anbieter soll die Nummer portiert werden?



Geht es um Prepaid oder um einen Laufzeitvertrag?




Es geht um Prepaid.



Sie möchte zu Alditalk.



Gruß




celianadia schrieb:



Es geht um Prepaid.



Sie möchte zu Alditalk.



Gruß



Dann soll deine Freundin vorher mit Alditalk klären, ob eine Portierung mit abweichendem Inhaber (das bist du) auf ihren eigenen Namen portieren kann.




Alditalk meint es sollte kein Problem sein so lang die nummer Von der O2 Seite erstmal freigeschaltet wurde.



Kann mir dass jemand bestätigen wenn es gemacht wurde?



Danke




Ein Moderator kann es freischalten oder du wendest dich direkt an die o2 Kundenbetreuung: 55 383 (mit deiner o2 Prepaidkarte kostenlos) oder nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt und danach die Portierung bei dem neuen Anbieter beauftragen.



Für die Portierung werden 24,95 Euro von o2 verlangt und am Tag der Portierung von deinem Guthabenkonto abgebucht werden. Sollte das Guthaben nicht vorhanden sein, dann wird die Portierung abgelehnt werden. Nach der erfolgreichen Portierung wird deine o2 Prepaidkarte deaktiviert werden.




Hallo nadspi,



ich habe deine Rufnummer gerade für dich freigegeben. Eine Bestätigungs-SMS dazu ist unterwegs.



 



Viele Grüße,



Sanna



 



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones