Ich bin immer noch sprachlos...
Hier mal meine Mail die ich an o2 verschickt habe:
Sehr geehrte Damen und Herren, nach meinem Telefonat mit Herr Hxxxxxxxx bin ich über die dreiste Vorgehensweise von o2 sehr erstaunt. Kurz zum Ablauf:Gegen Ende Juni wurde ich nach meiner Kündigung von einer speziellen o2 Abteilung "Win Back..." angerufen. Dieser Dame teilte ichmeine Unzufriedenheit mit, schlechter Service, überteuerte Tarife (gerade für Bestandskunden), überteuerte Hardware etc. Nach langem hin und her bot mir Ihre Kollegin die Umstellung auf die neue Tarifgeneration O2 Blue All In an. Dieser willigte ich bis zum Rest der Laufzeit ein. Die Dame meinte noch abschließend, das eine Vertragsweiterführung durch Kündigungsrücknahme fortgeführt werden könnte, sofern ich dies möchte. Daraufhin lies ich mir im Beisein meiner Frau nochmals telefonisch bestätigen das die Kündigung von dieser Vertragsumstellung definitiv unberührt ist, welches Ihre Kollegin bestätigte. Nachdem ich heute über Ihr Online Portal verfolgen wollte wie die monatlichen Rechnungen und darüber hinaus noch die Restbeträge zu meinen gekauften HandyMyHandy sind, musste ich feststellen das ohne Einwilligung meinerseitseine Vertragsverlängerung am 28.06.2013 für weitere 2 Jahre vorgenommen wurde. Ich habe sogar eineKündigungsbestätigung nach der Vertragsumstellung erhalten. Ich fordere Sie nunmehr auf, die Vertragsverlängerung wieder aufzuheben. Sollte dies nicht geschehen, werde ichmich gezwungen sehen, rechtliche Schritte wegen arglistiger Täuschung einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen XXX---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bin mal gespannt ob die es drauf ankommen lassen, dank Rechtsschutz werde ich das nicht hinnehmen ... sry aber ich fühl mich nur noch ver***** von denen. Name des Mitarbeiters entfernt
Seite 1 / 1
Noch einer, der keine Ahnung hat was Betrugt bedeutet, aber nun gut.
Wann wäre dein Vertrag abgelaufen? Die Daten im Online-Portal stimmen meistens nicht (bei mir wurde angezeigt, dass der Vertrag in der Verlängerung ist obwohl Kündigung durch war. Am Stichtag wurde der Vertrag ordnungsgemäß deaktiviert).
Wann wäre dein Vertrag abgelaufen? Die Daten im Online-Portal stimmen meistens nicht (bei mir wurde angezeigt, dass der Vertrag in der Verlängerung ist obwohl Kündigung durch war. Am Stichtag wurde der Vertrag ordnungsgemäß deaktiviert).
Ich weiss nicht was Betrug bedeutet?! Ahh ok, das heißt wenn mir in einem Telefonat was zugesichert wird, eine Kündingungsbestätigung erfolgt und trotzallem im nachhinein dieser Termin der Kündigung nicht berücksichtigt wird, stattdessen ohne Einwilligung sogar noch der Vertrag verlängert wird (obwohl Kündigungstermin 2014 war) finde ich dies nicht gerade amüsant.
Ich fühle mich jedenfalls "betrogen"
Ich fühle mich jedenfalls "betrogen"
Hallo Jaws,
schreib einen o2 Mod hier im Forum an mit deiner Rufnummer und PKK, dieser kann dann nachschauen ob eine Terminierte Deaktivierung für deinen Vertrag besteht.
Das die Daten im Online Portal stimmen nicht immer.
Hab meinen Vertrag am 04.05.2013 umgestellt, und dieser steht als Vertragsbegin jetzt drinn, obwohl die VVL erst im August gegriffen hat.
Du schriebst das du einen TW gemacht hast. Denke es ist das Datum wo der TW stattgefunden hat.
Vor allem weil du ja die Kündigungsbestätigung hast.
schreib einen o2 Mod hier im Forum an mit deiner Rufnummer und PKK, dieser kann dann nachschauen ob eine Terminierte Deaktivierung für deinen Vertrag besteht.
Das die Daten im Online Portal stimmen nicht immer.
Hab meinen Vertrag am 04.05.2013 umgestellt, und dieser steht als Vertragsbegin jetzt drinn, obwohl die VVL erst im August gegriffen hat.
Du schriebst das du einen TW gemacht hast. Denke es ist das Datum wo der TW stattgefunden hat.
Vor allem weil du ja die Kündigungsbestätigung hast.
Jaws schrieb:Das ist OK aber noch lange kein Betrug = eine Straftat. Bitte daher erstmal klären, ob es überhaupt so ist wie du das dargestellt hast. Wie bereits geschrieben stimmen die Daten unter mein o2 nicht immer, und wenn doch kannst du die Verlängerung widerrufen.
Ich fühle mich jedenfalls "betrogen"
Hast du eine SMS bekommen das dein Vertrag verlängert wurde?
Ich habe eine SMS erhalten das per sofort mein neuer Tarif gilt. Eine Vertragsverlängerung ist NICHT genannt!
Es kommen aber immer automatisch zwei SMS. Einmal Tarif und einmal VVL.
tja und die 2te mit der VVL habe ich nicht erhalten.
Klingt für mich alles ein wenig dubios. Wozu soll o2 dir einen neuen Tarif bis zur regulären Kündigung geben?
Hallo
Derartige Angebote gelten immer nur in Verbindung mit einer Rücknahme der Kündigung.
Es war zwar keine Vertragsverlängerung aber der kostenfreie Tarifwechsel (statt 99,99 EUR Gebühr) war das Angebot, was zur Rücknahme der Kündigungen geführt hat.
Da kann ich auch nichts mehr unternehmen, tut mir leid.
Derartige Angebote gelten immer nur in Verbindung mit einer Rücknahme der Kündigung.
Es war zwar keine Vertragsverlängerung aber der kostenfreie Tarifwechsel (statt 99,99 EUR Gebühr) war das Angebot, was zur Rücknahme der Kündigungen geführt hat.
Da kann ich auch nichts mehr unternehmen, tut mir leid.
Und hier muss ich Ihnen klar widersprechen!
Meine Frau war während dem Telefonat anwesend, denn ich habe mit der Dame die uns dies angeboten hatte während der Autofahrt über die Freisprecheinrichtung gesprochen gehabt. Meine Frau saß neben mir und hat das Telefonat mitverfolgt.
Und warum weißt mich Ihre Mitarbeiterin kurz vor Ende des Telefonates nochmal darauf hin das ich, sofern die Kündigung zurückgenommen werden soll, dies über die schriftliche Kündigungswiderrufung tun soll!
Meine Frau war während dem Telefonat anwesend, denn ich habe mit der Dame die uns dies angeboten hatte während der Autofahrt über die Freisprecheinrichtung gesprochen gehabt. Meine Frau saß neben mir und hat das Telefonat mitverfolgt.
Und warum weißt mich Ihre Mitarbeiterin kurz vor Ende des Telefonates nochmal darauf hin das ich, sofern die Kündigung zurückgenommen werden soll, dies über die schriftliche Kündigungswiderrufung tun soll!
Ich war bei dem Gespräch nicht dabei und kann mich daher nur auf die Gesprächsdokumentation verlassen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.