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Hallo, ich bin seit über zwanzig Jahren Kunde und mein Vertrag läuft demnächst aus. Bisher habe ich bei einer Vertragsverlängerung immer ein attraktives Angebot bekommen. Diesmal kommt es mir vor, als wäre ich im falschen Film. Bei jeder Nachfrage werden die Angebote teurer und das vorherige Angebot ist plötzlich nicht mehr verfügbar. In der Familie haben wir vier Handyverträge und einen DSL Vertrag. Über die Möglichkeit des Partnerrabattes mit dem Vertrag meines Mannes wurde mir angeboten, den Vertrag mit Allnet Flat und 20 GB für 17,49 Euro (24 Monate) zu verlängern, da meine Wunschoption 10 GB für 14,99 Euro nicht verfügbar war, habe ich mir Bedenkzeit eingeräumt und das Angebot schriftlich angefordert. Beim nächsten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass der erste Berater einen Fehler gemacht hat und das Angebot nicht verfügbar ist. Jetzt konnte ich nur noch in meinem alten Tarif bleiben (1,5 GB für 19,99) oder bei Zusammenlegung der Verträge mit meinem Mann 60 GB für 23,99. Wie bitte? Ich brauche doch keine 60 GB. Und schliesslich liegt der Fehler bei O2, da sie offensichtlich ihre Kunden mit falschen Angeboten locken. Da wollte ich nochmal nachhaken und rief ein drittes Mal an. Dann wurde mir wieder offeriert, dass das alles so nicht stimmt und ich könnte, entweder meinen Vertrag zu gleichen Konditionen weiterführen, oder in 10GB zu 24,99 oder 20 GB zu 29,99 wechseln. Und das soll attraktiv sein? Also irgendwas ist hier komplett falsch und bei meiner Recherche bin ich auch auf jede Menge unzufriedene Kunden gestossen. Ist das jetzt Ihre neue Masche, die Kunden zu verarschen und bei jedem Anruf an der Preisschraube zu drehen. Die Schuld liegt natürlich bei mir laut O2 "Ich hätte mich ja gleich auf das erste Angebot einlassen können, dann wäre allles in Ordnung" und "die Tatsache, dass Sie nichts schriftliches bekommen haben, heisst ja, dass es das Angebot garnicht gibt und im Übrigen wäre es Ihnen egal, ob ich zu Lidl und Co wechsele, das wäre ja immer noch O2". Das ist absurd und so behandelt man seine Kunden nicht. Wenn ich einen Fehler mache, würde ich versuchen die Sache wieder in Ordnung zu bringen und mich bei demjenigen mit einem Entgenkommen zu entschuldigen. Aber das scheint es bei O2 nicht zu geben. So einen unverschämten Umgang habe ich noch nie erlebt. Und der ganze Ärger bleibt jetzt an mir hängen.
Dein Text ist leider sehr schwer lesbar, aber wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe: Wo ist der Betrug? Ich sehe hier nur Fehler bei der Beratung und geänderte Angebote, was ja auch mal vorkommen kann. Kann es sein, dass du hier nur Frust abbauen möchtest? Wenn nicht, wäre es gut du würdest dein konkretes Anliegen / konkrete Frage kurz und prägnant erläutern.



Übrigens: Dass man "im Internet auf jede Menge unzufriedene Kunden" stosst ist kaum verwunderlich bei den x-Millionen Kunden. Selten meldet man sich in einem Forum o.ä. um mitzuteilen, dass man zufrieden ist 😉
ok, nochmal verständlicher.



Warum werden mir Produkte angeboten, die es garnicht gibt?



Warum erzählt jeder Mitarbeiter etwas anderes und hat komplett gegensätzliche Angebote?

Zwischen dem zweiten und dritten Angebot lag vielleicht eine halbe Stunde.



Ist es neuerdings Glückssache, bei welchem Mitarbeiter und Angebot man landet, um dann wie auf einem Bazaar zu verhandeln?



Geht so ein seriöses Unternehmen mit seinen Stammkunden um?



Ich finde es im Übrigen eine natürliche Reaktion, dass man darüber verärgert ist. Und diese Art habe ich bei O2 noch nie erlebt.
Hallo @vio2015



herzlich Willkommen in der Community. 🌷



Ich kann verstehen, dass du über die "falschen" Angebote verärgert bist.

Dir wurde 2x ein Kombi-Rabatt angeboten, der dir aber bei der Rufnummer -866 nicht gewährt werden kann. Den Kombi-Rabatt erhält man bei 2 Rufnummern unter einer Kundennummer 1x.

Der Kombi-Rabatt ist derzeit auf Rufnummer -153 aktiv. Somit ist die Rufnummer -866 der Vertrag, der weitere Verträge zum Kombi-Rabatt berechtigt.



Gerne schauen wir für dich nach einem Angebot, wenn du magst?



Viele Grüße



Annika
Hallo @vio2015



solltest du Interesse an einem Angebot haben, melde dich gerne hier. 😊



Viele Grüße



Annika

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