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Warum O2 Service
Frage

Bestellstatus nicht abrufbar im Web


Hallo

warum bekommt O2 sein Webportal/ Account nicht in den Griff?

Wenn ich auf “Meine Bestellungen “klicke erscheint nur:Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Irgendwas ist immer im Portal! Mir graut es schon davor, zum neuen Handy was hoffentlich bald kommt, ein neues Esim Profil zu bestellen!

Wahrscheinlich dann wieder wochenlang der Account unbrauchbar…….

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @ratte168,

eine allgemeine Störung der Seite o2online.de/vt-order-status/bestellstatus ist bei uns nicht bekannt. Hast du es einmal mit einem anderen Browser getestet?

Was für ein neues Smartphone hast du dir denn bestellt? Bezüglich der eSIM kannst du dich gerne melden, wenn es da zu Problemen kommen sollte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 1. Februar 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @ratte168,

eine allgemeine Störung der Seite o2online.de/vt-order-status/bestellstatus ist bei uns nicht bekannt. Hast du es einmal mit einem anderen Browser getestet?

Was für ein neues Smartphone hast du dir denn bestellt? Bezüglich der eSIM kannst du dich gerne melden, wenn es da zu Problemen kommen sollte.

Viele Grüße

Giulia

Bestellt wurde ein S24 Samsung

Das positive: eSim hat mal auf Anhieb geklappt, der komplette Prozeß! Also Esim bestellt, eingerichtet und Aktiv.

In der Vergangenheit hing es entweder an der Aktivierung oder ich konnte im Anschluss die Bezeichnung der Sim wochenlang nicht ändern. Auch das letztere ging.

Geht man im Account, egal welcher Browser, auf “Meine Bestellungen” geht nix, obiger Fehler halt!

Geht man allerdings auf das bestellte Gerät im Ratenplan, landet man auf der Bestellseite, also mit Lieferschein, Papiere für Rücksendung usw.

Muss man aber erstmal drauf kommen ;-)

Gerät ist aber mittlerweile da und eingerichtet.

Trotzdem sollte man mal nach schauen, vielleicht falsche Verlinkung hinterlegt, beim Button “Meine Bestellungen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @ratte168 ,
super, dass die eSim-Aktivierung geklappt hat und du das Gerät schon nutzen kannst. 
Bist du denn zufrieden damit ? 
Vielleicht hatte das System einen “Schluckauf”  und es funktionierte vorübergehend nicht ? 
Ich habe es in einem anderen Fall mit dem link probiert und konnte auf die Daten zugreifen
Wie sieht es denn bei deinen Vertragsdaten über die Mein o2 APP oder www.o2online aus ? Hast du dort auch irgendwelche Einschränkungen ?  
Gruß, Solveig 


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