Skip to main content
Gelöst

Bestätigung SMS mit Rufnummer kommt nicht an


Hallo.



Mein Name ist Nikolas Thiel.



Bei O2 habe ich den Tarif "O2 Free S" bestellt. Die SIM-Karte kam an. Aktivier ist sie auch.



Jedoch bekomme ich keine Bestätungs SMS mit meiner Rufnummer etc. 



Ich würde gerne endlich meine SIM-Karte benutzen.



Mit freundlichen Grüßen,



Nikolas Thiel



Moin,



das Handy neu gestartet hast du?



Ist denn Empfang gegeben?



Grüße, Katja




Ich habe vollen Empfang, zudem habe ich mein Handy bereits mehrmals neugestartet (wie es in der Erklärung stand). Einmal war das Handy eine ganze Stunde lang heruntergefahren.



Deswegen denke Ich, dass dies kein Fehler meiner Seits ist.



Danke für die schnelle Antwort!




Dann kannst du doch jemand anrufen/SMS senden und schwupps hast du die Nummer?




Ich habe dies bereits versucht im Kunden Support anzurufen. Jedoch stehe ich in einer Warteschleife 30 Minuten lang. Danach wird aufgelegt.



Jedoch würde dies mir nicht viel bringen da diese SMS so oder so erst bei meinem Telefon ankommen muss. Diese SMS ist (wenn ich mich nicht täusche) eine Konfigurations-SMS.



Mein Telefon zeigt mir ja mir an das die Rufnummer unbekannt ist. Daher warte ich vergeblich auf diese SMS.



Mit freundlichen Grüßen,



Nikolas Thiel




Nein, die SMS mit "Willkommen, ihre Rufnummer lautet xx" ist keine Konfigurations-SMS, sie dient lediglich der Information.



Wenn diese aus welchen Gründen auch immer ihren Weg nicht auf dein Handy gefunden hat, kannst du um deine Rufnummer herauszufinden einfach eine SMS an Frau/Freundin/Familienmitglied/Freund/Zweitgerät... schreiben und derjenige kann dir dann deine Nummer verraten.




Ich schätze deine Antwort sehr, aber ich kann keine SMS senden bzw. anrufen.



----



Technische Informationen die mein Handy unter Einstellungen ausgibt (Samung J5):



SIM-Kartenstatus:



Netz: Unbekannt



Signalstärke: -113 dBm 0 asu



Mobilfunknetz-Typ: Unbekannt



Dienstzustand: Außer Funktion



Roaming: Kein Roaming



Mobilfunknetz-Status: Getrennt



Eigene Telefonnummer: Unbekannt




Jopo-JP schrieb:



Ich schätze deine Antwort sehr, aber ich kann keine SMS senden bzw. anrufen.



Die Information hat mir bisher gefehlt. ☺️



Dann ist die Karte noch nicht ganz aktiviert. ☹️



Ich würde das Gerät regelmäßig neu starten und wenn es morgen nicht funktioniert die Hotline anrufen.




Das übliche also.



Danke nochmal.



Entschuldige, dass du dich mit mir herum rätseln musstet.  



Mit freundlichen Grüßen,



Nikolas Thiel




Deine Antwort