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BESCHWERDE WIRD SEIT MONATEN NICHT BEARBEITET

TROTZ ZUSENDUNG PER POST UND MAIL

 

BITTE UM ANTWORT

 

Hallo O2 Team,

 

ich beziehe mich auf meinen Mobilfunkvertrag mit der Nummer 01766XXXX7. Diesen Mobilfunkvertrag habe ich am 26. April 2019 schriftlich gekündigt. Die Kündigungsbestätigung wurde mir am 9. Mai 2019 per E-Mail zugeschickt. Jedoch wurde der Mobilfunkvertrag jetzt doch um weitere zwölf Monate verlängert. Da mir dieser Vorfall nicht bekannt war, habe ich die Situation erst einige Monate später bemerkt. Ich rief sofort bei ihrem Kundenservice an und bat um eine Erklärung. Nach zahlreichen Anrufen, welche Sie in Ihrem System nachvollziehen können, wurde mir abschließend mitgeteilt warum mein Vertrag verlängert wurde.

Ihr Kollege erklärte mir, dass ihre Rückgewinnungsabteilung mich am 9. Mai angerufen hatte und mir eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Angebot anbot und dass sich deshalb der Vertrag um weitere zwölf Monate verlängert hatte. Des weiteren teilte ihr Kollege mir mit, dass ich mich persönlich am 14. Oktober 2019 bei Ihnen meldete und einen weiteren Vertrag abschließ. Dass ich mich am 14. Oktober 2019 bei Ihnen gemeldet hatte ist korrekt, aber dass ich am 9. Mai ihrerseits angerufen wurde und ein Angebot erhalten habe und diesen eingewilligt habe ist nicht richtig. Ich, bin Eigentümer dieses Mobilfunkvertrages jedoch nicht der Besitzer. Das bedeutet, wenn sie am 9. Mai 2019 auf meiner Mobilfunknummer (01766xxxxxx7) angerufen haben, dann haben sie nicht mit mir persönlich gesprochen. Das bedeutet, dass ich keine Vertragsverlängerung mit Ihnen vereinbart haben kann. Ich bitte daher auf die Sprachaufzeichnung wodurch sie mir beweisen können dass ein Gespräch am 9.05.2019 zu Stande gekommen ist. Ich bestehe auf diese Sprachaufzeichnung, denn ich streite es ab dass es zu so einem Gespräch gekommen ist.  Deshalb möchte ich, dass sie es mir beweisen und bestehe auf diese Sprachaufzeichnung. Wenn dieser Fall nicht gelöst wird, dann werde ich gerichtliche Konsequenzen einleiten. Ich sehe es nicht ein für einen Vertrag zu bezahlen, den ich persönlich nicht verlängert habe. Des weiteren sind meine Deutsch Kenntnisse ungenügend. Das bedeutet, wenn Sie mir einen Angebot mündlich am Telefon anbieten, kann es sein, dass ich es inhaltlich nicht verstanden habe. Deshalb bitte ich um Beweise und um die Sprachaufzeichnung.

 

Ich bitte um eine schnellstmögliche schriftliche Antwort. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an diese EMAIL ADRESSE wenden

 

xxxxxxxx

 

Ich danke Ihnen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

 

Hast du am 9.5.19 das Angebot angenommen, 6x 5€ Rabatt wenn du die Kündigung zurücknimmst? Bitte prüfe deine E-Mails zu dem Zeitpunkt. 


Du solltest hier keine persönlichen Daten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) öffentlich posten!

Hattest du von o2 keine E-Mails nach dem 9. Mai bekommen? Falls ja, was steht drin?

Sprachaufzeichnungen werden nur nach dem Zufallsprinzip zu Trainingzwecken gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht. Wenn du die Vertragsverlängerung anzweifelst musst du diese schriftlich bei o2 anfechten.


Natürlich habe ich keine Mail erhalten nach dem 09.05.19 sonst würde ich keine Beschwerde schreiben. Deswegen soll ja auch O2 belegen, aus welchem Grund eine Vertragsverlängerung stattgefunden hat. Und ja sinnvoll dass ich hier keine persönlichen Daten posten soll aber wenn das nunmal der Einzige Weg ist an O2 ranzukommen dann bleibt einem nichts anderes übrig...


und wie man in der Überschrift lesen kann, HABE ICH DIE VERTRAGSVERLÄNGERUNG BEREITS SCHRIFTLICH ANGEFECHTET; jedoch keine Antwort erhalten.


Nichts natürlich! Was glaubst du wie viele Leute hier etwas schreiben ohne ihre E-Mails (auch Spam-Ordner) kontrolliert zu haben oder weil sie eine falsche Mailadresse angegeben hatten?

Nein, das hier ist weder der einzige, noch der richtige Weg in diesem Fall um “an o2 ranzukommen”. Deswegen solltest du den Vertrag schriftlich anfechten und o2 muss dann nachweisen, dass der Vertrag wirksam zustande gekommen ist. Ein Diskussionsforum ist dafür nicht der richtige Ort. Hier kann dich auch niemand anrufen oder dir eine E-Mail schreiben, daher sind die Daten nicht nötig.

Edit: Verweis auf 9.5.20 entfernt, da überlesen, dass es sich um das Jahr 2019 handelt.


Andere Frage: ist die Grundgebühr für den "gekündigten" Vertrag für 6 Monate um 5€ gesunken und hast du auch im Spamordner geschaut? 


und wie man in der Überschrift lesen kann, HABE ICH DIE VERTRAGSVERLÄNGERUNG BEREITS SCHRIFTLICH ANGEFECHTET; jedoch keine Antwort erhalten.

Warum schreist du? NEIN, DU HAST GESCHRIEBEN, DASS EINE BESCHWERDE SEIT MONATEN NICHT BEARBEITET WURDE. Das ist nicht erkenntlich als Anfechtung.

Edit: Verweis auf 9.5.20 entfernt, da überlesen, dass es sich um das Jahr 2019 handelt.


@bs0  es geht um den 9. Mai 2019


@bs0  es geht um den 9. Mai 2019

Tatsächlich, danke! Dann muss ich meine Aussage etwas revidieren.


Ich habe diesen Weg angeschlagen weil ich trotz Zusendung einer schriftlichen Beschwerde durch den Postweg keine Antwort erhalten habe. In der Hoffnung dass es ein OS Mitarbeiter liest und den Sachverhalt prüft. Was bleibt mir denn noch sonst offen?


Ja, das ist völlig OK. Ein Moderator kann nachschauen was im System steht, wird aber etwas dauern.


Okay kein Problem


Hast du den Brief nachweislich versendet, zb per Einschreiben? 


ja selbstverständlich


Hallo @AlinaTuana,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bei deiner Vertragskündigung bzw. Verlängerung gekommen ist. 

Gut, dass du die Anzweiflung deiner Vertragsverlängerung bereits schriftlich eingereicht hast. Dies ist - wie zuvor auch schon genannt - der richtige Weg. Die Bearbeitung nimmt jedoch einige Zeit in Anspruch. Wann hast du den Sachverhalt denn eingeschickt? Die Antwort erhältst du in der Regel per Post. Ist da zwischenzeitlich etwas bei dir eingetroffen?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian, 

 

vielen Dank für die Nachricht. Leider habe ich keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, weder per Post noch per Mail oder dergleichen. Besteht denn gar keine Möglichkeit Kontakt zu O2 aufzunehmen? 


Die Beschwerde habe ich Im Juli 2019 abgeschickt.


Hallo @AlinaTuana ,

 

gerne schaue ich für dich nach, wie der Sachstand ist.

 

Dazu benötige ich jedoch noch einige Daten. Bitte schicke dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer um die es geht und der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.

 

Melde dich bitte kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig


Hallo @AlinaTuana ,

 

ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig


Hallo @AlinaTuana ,

 

da ich eine Weile nichts von dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass du an anderer Stelle eine Lösung gefunden hast.

 

Melde dich einfach erneut, wenn du noch Fragen hast.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Gewinnspiele, Gutschein-Codes uns unsere live-Konzerte auf o2 Music. Schau’ einfach mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 


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