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Der Service hier ist wirklich schlecht! Im Gespräch einfach aufzulegen ist eine wirkliche Frechheit. Kommt man endlich durch und dann wird einem nicht weitergeholfen und mitten im Gespräch einfach aufzulegen. Verstehe sowas nicht! Frage mich wirklich wie man so mit Kunden umgehen kann... habe vor über zwei Wochen eine Vertragsverlängerung abgeschlossen, da ich unbedingt ein neues Handy benötige wurde ich schnell überzeugt. Problem: das neue Handy würde an eine alte Adresse verschickt. Abholen kann ich das Paket nicht da es 500 km entfernt ist. Bei Vertragsabschluss wurde alles zum Schluss aufgenommen und dabei wurde auch die richtige/neue Adresse genannt und O2 schickt es an die alte. Unverständlich! Laufe seit dem hinterher, rufe dort inzwischen fast täglich an und der ganze Stress passt mir im Moment wirklich garnicht! Hab ein kleines Baby bekommen und hab gerade wirklich anderes um die Ohren.

Hab meine Bestellung nicht erhalten, Vertragsabmachung wurde nicht eingehalten und für O2 ist es abgeschlossen. Null wert auf Kundenzufriedenheit! Wirklich schade!
Hallo,



ja das kenne ich.

Ich habe gestern eine SMS bekommen. Um 20:50 Uhr. Soll mich bei o2 melden wegen Informationen. Die Kollegen sind aber nur bis 20 Uhr da und die Nummer die angegeben wurde kenne ich auch nicht von o2.

Habe dann heute morgen erstmal mit dem Chat angefangen und den Sachverhalt geschildert. Also ich kann seit heute morgen nicht mehr mit meinem Handy telefonieren. Ich würde auf die Nummer in der SMS verwiesen. Die soll ich anrufen. Nur leider kann ich ja nicht telefonieren. Das haben die nicht verstanden.

Habe dann durch einen Bekannten bei der Nummer angerufen und da würde mir gesagt ich hätte eine offene recht von fast 200 Euro wegen einer Rufumleitung.

Ich hätte nie eine Umleitung drin und ich wurde auch ganz normal auf meinem Handy angerufen.

Nun ja der Mitarbeiter hat mir dann die Nummer gegeben auf dem die Umleitung dann stattgefunden haben soll und meinte ich soll dies doch jetzt mal prüfen welche Nummer das ist wo sie hingehört usw.

Meinte aber im Vorfeld mir helfen zu wollen und gemeinsam eine Lösung zu suchen.

Mich kann mit de Nummer nichts anfangen und weis auch nicht wo ich damit hin soll.



Bin seid heute morgen auch im Chat dran. Entweder wird man einfach ignoriert und rausgeschmissen und wenn man einen dann mal erwischt und den das sagt warum der Kollegen den Chat nicht angenommen hat heißt es „ja aus teschnichen Gründen kann der Chat sich mal aufhängen“ obwohl man sieht das der Mitarbeiter den geschlossen hat....oder wenn man mit jemanden dann schreibt wird man weiter verbunden und das immer und immer wieder bzw. man hat dan kein Bock mehr mit dem Kunden zu schreiben dann schließt man einfach die Unterhaltung.



Also das das nenne ich echt kinderfreundlich.


"Nun ja der Mitarbeiter hat mir dann die Nummer gegeben auf dem die Umleitung dann stattgefunden haben soll und meinte ich soll dies doch jetzt mal prüfen welche Nummer das ist wo sie hingehört usw.



Mich kann mit de Nummer nichts anfangen und weis auch nicht wo ich damit hin soll."



Hallo,

Willst du online mal nachsehen, ob eine Umleitung da eingetragen ist, damit du sie deaktivieren kannst unter MeinO2 oder in der App, damit nicht noch mehr Kosten entstehen oder zur Klärung?



Schau mal unter

Sim und Vertrag/Mailboxeinstellungen/Immer weiterleiten/Weiterleitung zur Rufnummer.















Vielleicht wäre es auch sinnvoll sicherheitshalber im Handy alle Rufumleitungen zu deaktivieren mittels




Code #21# deaktiviert den Dienst



https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.inside-handy.de/magazin/35179-mailbox-rufumleitung-codes-handy&ved=2ahUKEwixoZiq2-fdAhWIKVAKHWd5CGsQFjAGegQICRAB&usg=AOvVaw2GGdFrUvOXW06drKyglXAo



Ich denke, es gibt Experten, die sich mit so etwas auskennen und vielleicht wissen, wie so etwas passieren könnte.



Gruß

Gmo
Hallo Angelika B.,



das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen und dein Unmut ist absolut verständlich.

Wie ich sehe, ist gestern bereits eine Neubestellung vorgenommen worden.

Wir werden dir das Handy so schnell wie möglich zusenden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.



Gruß

Antje
Hallo Hitman1701,



ich bedaure, dass du keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast.

Es geht um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Die letzte Rechnung ist am 21.09.2018 in Höhe von 47,98 EUR erstellt worden.

Aktuell sind nach deiner Zahlung in Höhe von 39,98 EUR noch 8 EUR offen.

Eine weitere Rechnung gibt es derzeit noch gar nicht. Rufumleitungen sind in deinem Tarif grundsätzlich aber nur in das o2 Mobilfunknetz kostenfrei, in alle anderen deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz zahlst du 0,29 EUR die Minute.

Alle Rufumleitungen sind gestern von den Kollegen deaktiviert worden.



Gruß

Antje
Hallo Antje,



erstmal als finde ich das ein Ding der Unmöglichkeit das hier Daten wie der Rechnungsbetrag hier ohne meine Zustimmung veröffentlich werden. Es geht keinen was an wie hoch der meine Rechnung usw war. Hinzu kommt noch das es auch garnicht um die Rechnung geht.

Aber um kurz drauf einzugehen, diese 8 Euro sind angebliche rücklastgebühren. Die letzte Abbuchung von o2 hatte ich am 28.06.2018 seid dem habe ich die Beträge überwiesen weil in der Rechnung steht das ich den Betrag überweisen soll.



Zweitens ist das Thema mit der Rufumleitung. Es wird nicht auf mein Thema eingegangen. Ich bekomm eine Nummer gesagt und soll zusehen wo diese hingehört. Das ist schonmal eine Frechheit das der Kunde hier als doof hingestellt wird und soll zu sehen was er damit macht.

Ich habe im Chat mir die Finger wund getippt und immer wieder wurde man wenn man um Hilfe bat gekonnt aus dem Chat geschmissen. Da wollte keine o2 Mitarbeiter was mit zu tun haben. Habe dann nochmal angerufen und hatte eine sehr nette Frau dran die mir dann auch geholfen hat den Fehler zu finden. Sie konnte es auch nicht verstehen das der Kollege so reagiert hat (bei dem ersten Telefonat). Dieser Kollege hat sogar noch nicht mal notiert das ich dort angerufen haben und um was es ging.

Nicht des so trotz hat mich die Kollegin in die Techniker Abteilung verbunden. Bis ich da einen an der Leitung hatte hat es auch sehr lange gedauert. Nun hatte ich einen dran dieser war aber vom Mobilfunk und kein Techniker. Dieser Kollege hat mich dann weiter verbunden zu o2 Guru. Dieser Kollege hat dann erst mal schön über die Kollegin (die mir helfen wollte) hergezogen und sich auch noch über den Namen lustig gemacht bis er mich dann Schlussendlich auch weiter verbunden nämlich in die Kundenbetreuung. Diese könnte mir natürlich auch nicht weiter helfen. Es wurde mir nur gesagt ich soll bei der Nummer anrufen die er mir gibt. Dies sei die richtige Abteilung dafür.

Habe dann wieder da angerufen und siehe da ich hatte den Kollegen dran den ich schon beim ersten Telefonat morgens dran hatte. Er wollte mich nicht zur guten Frau durch stellen sondern den Fall an sich nehmen. Nun ja ich habe mir da schon ein paar Sachen gedacht und so war es auch. Der Kollege hat auch kein gutes Wort über die Kollegin verloren und stellte mich dann auch noch als doof und Lügner da. Ich kam noch nicht einmal richtig zu Wort. Ich habe ihm gesagt das ich kein Festnetz habe. Hab zwar Internet aber telefoniert wird nur per Handy.

(Ich muss noch hinzufügen beim ersten Telefonat was morgens war hat der Kollege mich auch als doof hingestellt. Ich habe ihm mitgeteilt das ich die ganze Zeit aufm Handy erreichbar war und auch darüber telefoniert habe sowie das ich kein Festnetz habe. Er meinte dann nur nach dem er mir die Nummer gegeben hat auf den die Rufumleitung ging „ist ja klar das ich erreichbar waren. Diese wurden ja weitergeleitet“. Aber er hat nicht verstand das kein Festnetz habe und aufm Handy erreichbar war.)

Zurück zum zweiten Telefonat...nach dem der Kollege dann 20 mal gesagt hat sie haben doch eine Nummer bekommen was haben sie damit gemacht und ich ihm 5 mal das erzählt habe. Die anderen 15 Male kam ich ja nicht richtig zu Wort. Sagt er auf einmal zu mir „Ja das ist doch Ihre Festnetznummer. Sie haben sich selber angerufen“.

Das ich ihm nicht durch den Hörer gekommen bin ist alles.

Er wusste das schon seid dem ersten Telefonat und lässt mich seid morgens mit der Nummer ganz alleine und ich soll zusehen wo diese Nummer hingehört. Ich rufe diese Nummer an und bekomme keinen erreicht und ich sage ihm das auch noch und da haut er das raus „Ja das ist doch Ihre Nummer“. Darauf hin meinte ich ob er mich verarschen will warum er mir dies nicht schon morgens gesagt hat und lässt mich hier Stunden lang rum suchen wehm diese Nummer gehört. Da meinte er trocken „Ja wir gehen davon aus das sie ihre Nummer kennen und sich auch ihren Vertrag zur Hand geholt haben um nachzuschauen usw“.

Ich weis nicht ob der Kollege irgendwas verstanden hat was ich ihm gesagt habe aber das war eine richtige verarsche an dem Kunden. Diesen hier so bloß zu stellen.

Ich habe ihn dann noch gefragt warum soll ich eine Weiterleitung einstellen an meinen Anschluss wenn ich kein Festnetz habe und ich über Handy erreichbar bin...

Da meinte er nur das die Sperrung wieder aufgehoben ist und ich dann die Rechnung erhalte mit den ganzen kosten die angefallen sind. Er hat dann noch inzugefügt das ich demnächst besser aufpassen sollen.



Also so es tut mir leid wenn o2 so mit seinen Kunden umspringt und man liest schon viel und mag es erstmal nicht glauben bis man es selber miterlebt... dann ist es kein Wunder das viele wechseln bzw. stinkig auf den Kundenservice von o2 sind.

ich bin schon Kunde bei o2 da hieß der Konzern noch Viag Interkom. Wenn ich das so überdenke bin ich jetzt seid ca. 17–18 Jahren bei dem Konzern und eigentlich immer soweit zufrieden aber sowas wie das hier habe ich noch nicht erlebt und ist mir auch noch nie passiert.

Und auf eine Entschuldigung kann man auch lange warten.



Hier muss o2 wirklich mal an der kundenfreundlkeit arbeiten. Das kann nicht sein das man hier so abgeschwatz wird. Man will Marktführer werden. Aber so wird man das bestimmt nicht. So verliert man eher Kunden. Hinzu kommt auch die Angebote. Wenn ich andere Konzerne sehe was die alles noch als Bonus dazu geben.

Wie gesagt ich bin schon lange dabei und habe immer einen Bonus angesprochen und jetzt wird es aber mal Zeit nach so vielen Jahren, Vertragsverlängerungen und den jetzt kürzlichen Vorfall.

Da muss sich o2 was einfallen lassen.
Hallo Hitman 1701,



Könntest du oder ein Mod mir und anderen Kunden erklären, wie es zu einer solchen Situation kommen kann, daß die eigene Festnetznummer, die von O2 zur Verfügung gestellt wird, als Rufumleitung abgerechnet wird?



Im Rahmen der free Tarife stellt O2 neben der Mobilfunknummer, mit der man kostenlos ins Festnetz und Mobilfunknetz telefonieren kann, eine Festnetznummer zur Verfügung, auf der andere Teilnehmer einen zu deren gültigem Festnetztarif anrufen können. Diese Anrufe sind für uns Kunden kostenfrei. Wie kann es dann sein, daß Kosten entstehen. Diese Festnetznummer ist doch m.E. lediglich eine interne Schaltung innerhalb des O2 Netzes, ähnlich, wie eine Mobilbox, die auch im Tarif kostenfrei ist.



Umleitungen innerhalb O2 sind kostenfrei.



Eine Berechnung von zusätzlichen Kosten scheint mir hier an den Haaren herbeigezogen.



Gruß

Gmo
Hallo Hitman1701,



vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.



Du hast du dich hier in der Community mit deinen Kundendaten angemeldet und dir einen selbstgewählten Nutzernamen vergeben, der hier in der Community keine Rückschlüsse auf deinen Klarnamen zulässt.

In deinen Kommentaren wird dein Klarname auch nicht angezeigt.



In deinem Post hast du selbst von einer offenen Rechnung geschrieben, darauf bin ich eingegangen.



Bevor es möglicherweise zu einem Missverständnis kommt, möchtest du denn überhaupt dass wir dein Anliegen jetzt in der Community weiter besprechen?

Falls nicht, besteht sofern dir das lieber ist auch die Möglichkeit deinen Account zu löschen.



Ich fasse für mich zum Verständnis noch einmal kurz zusammen, falls wir hier, was ich hoffe, weitermachen wollen :)

Es soll eine Rufumleitung von deinem Handy auf deinen Festnetzanschluss stattgefunden haben.

Du hast bei uns auch einen DSL Anschluss, nutzt aber ausschließlich die Internetfunktion.

Deine Festnetznummer kanntest du bis gestern gar nicht?

Habe ich das soweit richtig verstanden?



Für die negativen Erfahrungen mit der Hotline entschuldige ich mich.

Es tut mir ehrlich leid, dass du dich nicht ernst genommen gefühlt hast, so soll es natürlich nicht sein.



Viele Grüße

Antje
Ich denke, bei dieser Festnetznummer geht es nicht um die zum Mobilfunkvertrag, sondern um die zum DSL-Anschluss gehörende.
Hallo Gmo,



nun ja das wüsste ich auch mal gerne.

Ich ziehe mir das ja nicht an den Haaren herbei. Habe am 01.10.2018 eine SMS bekommen das ich wegen wichtige Informationen anrufen soll. Um was es ging habe ich ja erst beim Telefonat erfahren.

Auf meine Fragen beim ersten Telefonat wurde ja nicht eingegangen. Man kam ja nicht richtig zu Wort und wurde einefach im Regen stehen gelassen.
[quote user="Sächsin"]Ich denke, bei dieser Festnetznummer geht es nicht um die zum Mobilfunkvertrag, sondern um die zum DSL-Anschluss gehörende.



Ich denke, daß das wohl mit die entscheidende Frage ist. Das müßte dann aber irgendwie falsch konfiguriert sein. Wenn Hitman es nicht konfiguriert hat, wie kann so etwas passieren? Es müßte dann ja auch immer am Dsl Anschluß geläutet haben. Wie kann eine solche Konfiguration zustande kommen: "Anruf auf Handy landet auf eigenem Festnetz". Das macht doch keinen Sinn, eher umgekehrt.
Hallo Antje,



ja das ich über eine Rechnung gesprochen habe steht hier auch nicht zur Debatte. Es geht mir hier um den Betrag der ausführlich von Ihnen hier geschrieben wurde. Dies geht keinen was an.

Aber egal jetzt.



Klar bespreche ich hier das Thema weiter. Habe ja nicht gesagt das ich keine Lust mehr habe.



Dies ist richtig. Es soll eine Umleitung auf meinen Anschluss stattgefunden haben und bis dato kannste ich die Nummer noch nicht. Den Anschluss benutze ich fürs Internet weil ich zu Hause nicht mein Datenvolumen vom Mobilfunkvertrag aufbrauchen möchte.



Ich verstehe auch nicht dies habe ich vorhin vergessen auch noch zu erwähnen, das innerhalb von 6 Tagen ein solcher Betrag zustande kommt. Sowie wo ich hin und her verbunden wurde das ein Kollege gesagt hat das ich ins Ausland angerufen haben soll und deswegen der Betrag entstanden wurden ist.

Hier wusste der eine vom anderen nichts. Jeder hat was anderes erzählt.



Zu der Erfahrung denke ich mal das der Mitarbeiter mal ausfindig gemacht werden soll und mal wieder auf die Schule geschickt werden soll. Weil wen er das bei jedem so macht kommt es nicht gut.
Kann man denn feststellen, wann und wie exakt die Rufumleitungen eingerichtet wurden und welche Nummern angerufen haben und weitergeleitet wurden? Führt das weiter zur Klärung? Austausch der Daten könnte ja über PN erfolgen.
Hallo Hitman1701,



ich habe mir den Fall noch einmal angesehen und Rücksprache gehalten.

Tatsächlich ist von der Fachabteilung am 01.10.2018 eine Sicherheitssperre vorgenommen worden, da durch Rufumleitungen hohe Kosten entstanden sind.

Jeder DSL Anschluss hat auch automatisch eine Festnetznummer, die in der Auftragsbestätigung mit angegeben wird und bei Einrichtung des Routers konfiguriert wird.

Eine Rufumleitung vom Mobilfunkvertrag auf das Festnetz kann sich nicht automatisch einrichten.



Die Rechnung selbst wird erst am 23.10.2018 erstellt werden.

Erst dann können Details zur eingerichteten Rufumleitung und die Gesprächsdauer im Einzelverbindungsnachweis eingesehen werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir über die Art der Rufumleitung und die Dauer der einzelnen Gespräche daher nur spekulieren.



Ein paar Infos kann ich aber bereits vorab geben.

Du hast geschrieben, dass du trotzdem auf der Handynummer erreichbar gewesen bist.

Das ist auch möglich, wenn eine bedingte Rufumleitung gelegt wurde. Man kann z.B. einstellen, dass Anrufe nur umgeleitet werden wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder bei besetzt.

In deiner Verbrauchsübersicht kannst du bereits jetzt sehen, dass 649 Minuten außerhalb deiner Flatrate ins Festnetz telefoniert wurden.

Bei diesen Verbindungen wird es sich wahrscheinlich um die Rufumleitung handeln.

Genaueres kann aber erst nach der Rechnungserstellung gesagt werden.

Hat vielleicht noch jemand außer dir Zugriff auf das Handy und könnte die Umleitung eingestellt haben?



Nach Erstellung der Rechnung können wir uns den Fall gerne noch einmal genauer ansehen.

Melde dich dann bitte noch einmal in der Community, dann schauen wir uns die Rechnung gemeinsam an.



Viele Grüße

Antje

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