Habe letzten Monat bei Saturn meine 2 von meinem 3 Verträgen verlängern lassen. Der O2 Verkäufer meinte ich würde günstigeren Tarif bekommen und dafür würde ich neue SIM-Karten bekommen. Diese Karten hätten erst eine andere Rufnummer aber ab neuem Vertragsbeginn würde die Rufnummernmitnahme aktiv und ich würde meine Nummern behalten. Für die alten Verträge habe ich Kündigung unterschrieben. Jedoch hat alles nicht gestimmt, ich hab zwar ab neuem Vertragsdatum die alten Nummern auf den neuen SIM-Karten, diese Umstellung hat geklappt aber er hat mir zusätzlich 2 Verträge je 9,99 Euro untergejubelt. Die alten Verträge laufen jetzt wieder 2 Jahre und die neuen 2 Verträge auch habe an O2 ein Fax geschickt, dass ich von meinem 14tägigen Widerrufsrechts Gebrauch mache da ich diese 2 Verträge gar nicht abschließend wollte. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert, da wohl widerspruchsrecht nur bei online geht! Jetzt hab ich statt 3 Verträge 5 Verträge
Seite 2 / 3
Zum vierten Mal, hast du die neuen Verträge unterschrieben?
Kannst du deine Wünsche auf den Belegen vom Saturn, die du unterschrieben hast, wiederfinden?
Dann kann man prüfen ob was falsch lief.
War er im o2 Shop oder im Saturn?
Zum dritten Mal, hast du für die neuen Verträge unterschrieben ?
Ich habe bereits geantwortet: ich habe Vertragsunterlageb unterschrieben der Verkäufer sagte dass ich neue SIM-Karten erhalte er musste um den Tarif umzustellen neue Verträge machen aber die alten hat er gekündigt, die Kündigung habe ich auch unterschrieben aber Bestätigung kam zum 2021 für alle Nummern. Ich habe die unterschriebenen Unterlagen und dabei ist nichts wo Verlängerung drauf steht! Kündigungen für die alten Verträge habe ich unterschrieben und die neuen hat er auch gleich kündigen lassen. Bei den neuen verstehe ich dass sie dann bis 2021 gelten aber dann sollten die alten nicht auch noch bis 2021 gehen
Zum dritten Mal, hast du für die neuen Verträge unterschrieben ?
Tut mir leid, denn Ausführungen kann ich nicht folgen.
Nennt man bei uns hier auch so o2 Shop Saturn oder o2 Shop Media Markt ? Ist das ein Problem für dich ? Besuche doch mal Saturn o Media Markt , dann kannst dich überzeugen wie chic die o2 Shop s sind .
Ich habe bereits geantwortet: ich habe Vertragsunterlageb unterschrieben der Verkäufer sagte dass ich neue SIM-Karten erhalte er musste um den Tarif umzustellen neue Verträge machen aber die alten hat er gekündigt, die Kündigung habe ich auch unterschrieben aber Bestätigung kam zum 2021 für alle Nummern.
Damit ist doch alles klar. Die neuen Verträge wurden unterschrieben. Wie jetzt mehrfach bereits gesagt ist der Mitarbeiter im Markt Dein Ansprechpartner.
Ich glaube auch nicht das die Rufnummernmitnahme Geld gekostet haben soll. Aber auch hier ist dieser Mitarbeiter bzw. der Markt Dein Ansprechpartner für eine Reklamation.
Alles gut , Stand klingt so nach Obst Gemüse Weiter kann ich dir aber nicht helfen. Aber das o2 Moderatoren Team meldet sich bestimmt noch einmal bei dir .
Also 1. Die 40€ / Vertrag sind keine Gebühren für die Mitnahme der internen Rufnummern, sondern Anschlusspreise für die NEUEN Verträge. 2. Man kann keine alten Verträge auf die neuen umschreiben und 3. schon gar nicht die Rufnummer behalten - das geht nur bei einer Verlängerung. 4. Ein Widerruf ist in dem Fall nicht möglich. 5. Ein Wechsel in einen günstigeren Tarif ist nicht kostenlos möglich.
So: welche Vertragslaufzeit steht in deinen Unterlagen für die ALTEN Verträge? Ich schätze eher, dass du die beiden alten Verträge verlängert hast und zu diesen Verträgen 2 Partnerkarten (vergünstigte zusätzliche Verträge) erhalten hast.
Lies dir die Unterlagen nochmal genau durch. Wenn da "Partnerkarte" 9,99€ steht und du das unterschrieben hast, haben wir quasi den Faden.
Du kannst die zusätzlichen Verträge selbstverständlich schriftlich anfechten (arglistige Täuschung), das bedeutet aber nicht, dass du damit Erfolg haben wirst.
So: welche Vertragslaufzeit steht in deinen Unterlagen für die ALTEN Verträge? Ich schätze eher, dass du die beiden alten Verträge verlängert hast und zu diesen Verträgen 2 Partnerkarten (vergünstigte zusätzliche Verträge) erhalten hast.
Lies dir die Unterlagen nochmal genau durch. Wenn da "Partnerkarte" 9,99€ steht und du das unterschrieben hast, haben wir quasi den Faden.
Du kannst die zusätzlichen Verträge selbstverständlich schriftlich anfechten (arglistige Täuschung), das bedeutet aber nicht, dass du damit Erfolg haben wirst.
Das ist ja leider auch genau der Eindruck, der da vermittelt werden soll. Der Kunde denkt, dass ein originaler o2-Mensch vor ihm steht, bloß weil der Shirt trägt, auf dem "o2" steht, aber der Eindruck trügt.
Ein "Mitarbeiter von o2" hat einen Arbeitsvertrag direkt mit der Firma o2, genauso wie Kassiererin bei ALDI. Wenn ich mit ein T-Shirt anziehe, auf dem "ALDI" steht, bin ich noch lange nicht "Mitarbeiter von ALDI".
Ein Verkäufer bei Saturn, der sich eine o2-Mütze auf den Schädel packt, ein o2-Shirt anzieht und o2-Verträge vermittelt (und vielleicht auch noch Saturn-Gutscheine anbietet), hat in der Regel einen Arbeitsvertrag mit Saturn. Morgen zieht der sich vielleicht ein anderes Shirt an und verkauft Fernseher.
Ein Verkäufer in einem o2-Shop (mittlerweile sind fast alle "o2-Shops" eigenständige Unternehmen) hat einen Arbeitsvertrag nicht direkt mit o2, sondern mit dem (privaten!) Shopbesitzer, und beide sind keine "Mitarbeiter von o2", sondern sie vermitteln Verträge und bekommen dafür Vermittlungsprovisionen.
Um jetzt beim Thema zu bleiben und die Diskussion nicht im Chaos enden zu lassen: Es sind o2 Promoter bei Saturn / Mediamarkt
@MerMaz : Noch einmal auf die Rechnung schauen. Portierung pro Nummer würde wenn 29,95 Euro kosten. Jeweils 40 Euro sind die Anschlussgebühren.
Du solltest -wie schon oft hier geschrieben- in den Markt gehen und dir alles erklären lassen.
Vielleicht wollte er nur etwas ganz Schlaues machen.
Du solltest -wie schon oft hier geschrieben- in den Markt gehen und dir alles erklären lassen.
Vielleicht wollte er nur etwas ganz Schlaues machen.
Liegen dir Kopien von den Kündigungen vor? Wurde dort bereits ein Datum eingetragen oder nur obligatorisch "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" hinterlegt?
Ich kann dir leider nicht versprechen, dass wir hier die Situation in Gänze klären können. Wir sind aber dran und schauen uns deinen Fall an. Ich werde mich spätestens morgen Nachmittag wieder hier bei dir melden.
VG
Dennis
Die alten Verträge hast du aktiv verlängert und auch 2 neue Verträge abgeschlossen. Verträge&Tarife verlängern sich automatisch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weshalb hast du die überhaupt aktiv verlängert mit 24 Monate Laufzeit in dem Shop ?
Widerrufsrecht gilt auch nicht für abgeschlossene Verträge in Shops.o2 WiderrufsbelehrungWenn zusätzlich noch andere oder vorübergehende Rufnummern für die SIM aktiviert wurden, bis deine alten Rufnummern wieder aktiv sind, ist das kostenpflichtig. Den Verkäufer kann man eigentlich nur loben für seine Kunden und Serviceorientierte Arbeit.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Hast du evtl Kinder , also 9.99 Verträge Aktion gibt es derzeit für Schüler u Studenten angeboten in Shops .
Hast du evtl Kinder , also 9.99 Aktion gibt es derzeit für Schüler u Studenten .
Partnerkarte 😉
Hatte doch gefragt evtl für seine Kinder ..
Du solltest -wie schon oft hier geschrieben- in den Markt gehen und dir alles erklären lassen.
Vielleicht wollte er nur etwas ganz Schlaues machen.
Ich kann dir leider nicht versprechen, dass wir hier die Situation in Gänze klären können. Wir sind aber dran und schauen uns deinen Fall an. Ich werde mich spätestens morgen Nachmittag wieder hier bei dir melden.
VG
Hallo
Wenn du die Vertragsverlängerung und die Kündigung unterschrieben hast, gilt als "nächstmöglicher Termin"selbstverständlich 2021.
Du solltest -wie schon oft hier geschrieben- in den Markt gehen und dir alles erklären lassen.
Vielleicht wollte er nur etwas ganz Schlaues machen.
Bitte persönliche Daten. schwärzen und die Rechnung hochladen.
Bitte persönliche Daten. schwärzen und die Rechnung hochladen.
Bitte persönliche Daten. schwärzen und die Rechnung hochladen.
ich muss noch dazu sagen dass der Verkäufer gesagt hat, dass meine drei alten Verträge alle unter anderen Kundennummern laufen und er jetzt alle zusammenführen wird, er hat aber eine Nummer doch nicht zu der neuen Kundennummer hinzugefügt, ich habe noch eine Rechnung über 19,99 Euro für ein Vertrag was noch bis 2020 läuft und noch nicht zum verlängern war
So. Von einer Portierung sehe ich nix... Es handelt sich um 2x 40€ Anschlusspreis. Die Gutschrift bzw der Sonderrabatt von 2x 40€ bezieht sich auf das Entertainment-Pack, welches im ersten Monat eh kostenlos ist und dann automatisch gekündigt wird.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.