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Hallo, ich habe gestern einen neuen Vertrag (O2 Free S Boost Plus) in Form eines Tarifwechsels abgeschlossen. In meinem O2 Konto ist dieser Vertrag bereits aktiv, allerdings läuft mein alter Vertrag von 2018 erst im Dezember aus (O2 Free M + My Handy). Muss ich jetzt den alten Vertrag noch separat kündigen oder ist das durch den Tarifwechsel nicht nötig? Ich möchte nicht, dass ich dann zwei Verträge habe, wenn ich nicht fristgemäß bis zum 12.09.2020 kündige.

 

Viele Grüße

Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen oder deinen Vertrag verlängert? 


Ich habe auf Tarifwechsel geklickt und dann wurde mir ein Neuvertrag angeboten, da der alte Vertrag teurer ist.


@Bollermann den Free S Boost Plus kann man nicht als Neuvertrag abschließen 😉

 

@MMeka Wenn du eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gemacht hast, fallen mit Aktivierung des neuen Tarifs die Konditionen des alten weg ebenso die alte Laufzeit.

Die "my Handy"-Raten sind aber noch bis Dezember zu zahlen.


Info: 

 

Tarifwechsel = ohne Änderung der Laufzeit 

Vertragsverlängerung ggf inkl Tarifwechsel = Vertrag wird sofort um 24 Monate verlängert, Restlaufzeit des Tarifes verfällt

 

Neuvertrag/Partnerkarte = neue Simkarte, neue Rufnummer, neuer Anschlusspreis. Der Erstvertrag bleibt unberührt. Muss also gekündigt werden oder läuft weiter. 

 

Magst du mal bitte die Auftragsbestätigung (Daten unkenntlich machen!) Hier hochladen? 

 

 


@Sächsin  stimmt, das hab ich überlesen, danke dir 😀. Dennoch sollte man die Unterschiede kennen, damit man keine böse Überraschung erlebt. 


Alles klar, danke euch @Bollermann @Sächsin! Dann war es wohl eine Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel, da die Laufzeit meines alten Vertrages entfällt und mein neuer Vertrag schon läuft! Danke euch für die schnelle Antwort!


Hallo @MMeka

 

ich gehe mal davon aus, dass dir auch keine neue SIM Karte zugesandt wurde und es sich nur um die Verlängerung des Vertrages handelt. Du bist hier leider nicht mit deiner Rufnummer registriert, deshalb konnte ich mir das nicht anschauen. 

 

Falls du da noch Hilfe benötigst, melde dich gerne, dann wechseln wir in die privaten Nachrichten um Daten auszutauschen. 

 

Hab ein wunderbares Wochenende!

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo @MMeka

 

ich gehe mal davon aus, dass dir auch keine neue SIM Karte zugesandt wurde und es sich nur um die Verlängerung des Vertrages handelt. Du bist hier leider nicht mit deiner Rufnummer registriert, deshalb konnte ich mir das nicht anschauen. 

 

Falls du da noch Hilfe benötigst, melde dich gerne, dann wechseln wir in die privaten Nachrichten um Daten auszutauschen. 

 

Hab ein wunderbares Wochenende!

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra, leider weiß ich nicht, wie ich meine Rufnummer hinzufügen kann, trotzdem würde ich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen ! Ist es möglich, dass wir uns nochmal in Kontakt setzten? 
 

LG 


Hallo @MMeka ,

 

um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

mich hat bereits eine Kollegin von dir telefonisch kontaktiert, das heißt, ich benötige deine Hilfe nicht mehr! 
 

Trotzdem vielen herzlichen Dank & liebe Grüße 


Hallo @MMeka ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, dann wissen wir Bescheid. Schön, dass du bereits alles klären konntest. :wink:

Falls du weitere Fragen ode Probleme haben solltest, melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unseren Wochenrückblick.


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