Hallo,
wenn ich versuche Mobilgeräte anzurufen, erhalte ich jedes Mal folgende Meldung: „Rufnummer ist nicht aktiv“! Obwohl die Nummern aktiv sind!
Wo könnte hier der Fehler liegen?
Danke und LG
Christine
Hallo,
wenn ich versuche Mobilgeräte anzurufen, erhalte ich jedes Mal folgende Meldung: „Rufnummer ist nicht aktiv“! Obwohl die Nummern aktiv sind!
Wo könnte hier der Fehler liegen?
Danke und LG
Christine
Hallo!
Also wird deine Rufnummer nicht unterdrückt?
Was wird dir am Handy angezeigt, wenn du *#33# eingibst und die grüne Anruftaste drückst?
Wie lautet der genaue Wortlaut?
Hallo, ich habe einen Screenshot von der Abfrage gemacht. Dankeschön
Könntest du bitte auch einmal den Code *#31# testen.
Dann erhalte ich folgende Meldung.
Auf deiner Seite ist kein Problem ersichtlich.
Bekommst du generell diese Ansage (Rufnummer ist nicht aktiv) oder vielleicht nur bei Geräten, bei denen ACR /anonymous call rejection = Ablehnung von Anrufern mi unterdrückter Rufnummer) aktiviert ist?
Wird dir in Mein o2 eine Sperre angezeigt?
Falls die Antworten “Nein” sind, dann solltest du vielleicht den o2 Kundenservice-Chat kontaktieren und nach einem möglichen Grund fragen: www.o2.de/chat
Eine Antwort von o2 dauert hier etwas lang (bis zu 2 Wochen kannst du rechnen)
Also ich habe jetzt mal eine Festnetznummer probiert und das funktioniert. Wo kann ich denn schauen ob meine Rufnummer unterdrückt ist? Ich habe ein Iphone?
lieben Dank!
Also ich habe meine Nummer nicht unterdrückt. Dann muss ich noch prüfen ob ich in O2 eine Sperre habe.
Wenn du die Festnetznummer anrufst, wird dort deine Nummer angezeigt?
Das muss ich später ausprobieren. Bin gerade unterwegs. Dankes ch in
Also beim Anruf an eine Festnetznummer wird meine Rufnummer angezeigt.
Wie und wo wird mir eine Sperre in myO2 angezeigt? Falls eine vorhanden wäre? Ich habe gesucht aber nichts gefunden in der App. Liebe Grüße
Entweder kann man es ganz deaktivieren oder ganz aktivieren.
Noch einmal ganz zum Anfang:
Wenn du mobile Geräte anrufst, dann zeigt dir dein Handy “Rufnummer ist nicht aktiv” an und bekommst du auch eine Ansage? Oder wird der Anruf durch PIPI-Töne abgebrochen?
Ich denke, du solltest tatsächlich die Kundenbetreuung kontaktieren. Morgen ist sie auch nicht erreichbar.
Also wenn ich Mobilnummern anrufe, dann bricht das Telefonat ab mit Piep und es kommt eine Ansage, dass die Rufnummer nicht aktiv ist und das Telefonat ist zu Ende.
Ich danke dir auf jeden Fall für die erste Eruierung des Fehlers!
Hallo
bei wie vielen Nummern tritt dieser Fehler auf?
Wenn der Fehler weiterhin auftritt und nur von deinem Anschluss nicht erreicht werden kann, hätten wir noch 2 Varianten:
Die erste wäre ein Versuch diese Nummern anonym anzurufen. Wähle dafür #31# und anschließend die Nummer. Sollte das auch nicht klappen, würde ich vorschlagen in die persönlichen Nachrichten zu wechseln damit wir eine Störungsmeldung mit den gesammelten Daten aufnehmen können. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden! Danke für deine Antworten,
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt, vielen Dank für deine Antwort. Es hat funktioniert, wenn ich anonym anrufe.
Was kann das sein? Ich kann ja gar keine Mobilnummer erreichen wenn ich ganz normal anrufe!
Hätten Sie da eine Lösung für mich?
Herzlichen Dank!
Viele Grüße,
Christine
Hallo
wir wissen nun auf jeden Fall, dass du grundsätzlich auch diese Nummern erreichen kannst.
Könntest du noch einen Test machen? Wähle die Nummern bitte mal manuell (dieses Mal ohne #31#) an, also eintippen statt den Kontakt zu wählen. Du benutzt ein iPhone, nicht wahr? Die Idee ist, dass die Kontakte falsch gespeichert sind; sprich: dass dort statt 0176 z.B. 490176 oder ähnliches steht.
Klappt es bei der manuellen Wahl und sehen die Nummern in den Kontakten irgendwie komisch aus?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
super vielen Dank! Sie haben den Fehler gefunden . Als ich den Kontakt erstellt hatte, hat mein Iphone automatisch mit dem Vorsatz +49 eine (0) in Klammern dazu gemacht. Dies hat auch lange Zeit so funktioniert. Und nun auf einmal ging es anscheinend dadurch nicht mehr.
♀️
Ich habe die (0) entfernt und nun komme ich wieder durch!
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Christine
Hi
super Freut mich, dass wir es zusammen lösen konnten!
Danke für deine Geduld und deine Rückmeldung
Viele Grüße,
Kurt
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.