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In den letzten Monaten hat sich mehrfach das Callcenter gemeldet, um mir mitzuteilen, dass sämtliche Rabatte im nächsten Monat nicht mehr zu Verfügung stehen.

Ich solle den Vertrag sofort verlängern, dann könnte man mir die Rabatte erhalten.

Der Vertrag läuft allerdings noch 6 Monate.

Auf Nachfrage, wie diese Rabatte im nächsten Monat verschwinden können, werde ich regelmäßig aufgelegt oder angeblich weiter vermittelt und dann aufgelegt.Ddieses Vorgehen ist zutiefst unseriös und fragwürdig. Auf Beschwerden in In der Hotline werde ich permanent weiter vermittelt, doch niemand fühlt sich zuständig.

 

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungswerte?

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk / 24.07.2024 / 13:49 Uhr

 

Die Erfahrungen in diesem Forum mit der Hotline sind zu einem hohen Prozentsatz so, wie du es schilderst. Einfach oftmals komplett unseriös, weil die sich dadurch Provisionen verdienen wollen. Koste es was es wolle.


Wenn ich mich bedrängt fühle lege ich auf. Und nach dem 2. mal schaue ich wie ich solche Anrufe unterdrücken kann...


und dann widerrufe ich auch noch alle Einwilligungen 😉

 


Wenn ich mich bedrängt fühle lege ich auf. Und nach dem 2. mal schaue ich wie ich solche Anrufe unterdrücken kann...

 

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Wir sollten allerdings auch an die Menschen denken, die sich vielleicht nicht so vehement und adäquat verhalten, sondern sich von so einem Verhalten in die Enge drängen lassen.

Hier wäre es in meiner Welt sinnvoller, dieses Verhalten so laut und lange anzuprangern, bis der Konzern sich damit beschäftigen muss.


Das ist richtig. Nur sollte man auch aufpassen was man schreibt, betrug kann auch schnell in die Hose gehen.

Ich schriebe es immer wieder, man sollte immer die Einstellungen so wählen wie man interessiert ist. Wenn man einstellt das man immer über einen neuen Tarif informiert werden will dann muss man sich leider dann auch mit solchen Situationen  auseinandersetzen.

Und da ist noch nicht abgedeckt wenn schwarze Schafe anrufen...


Das ist richtig. Nur sollte man auch aufpassen was man schreibt, betrug kann auch schnell in die Hose gehen.

Danke für deinen Hinweis. Hast du eine Empfehlung welches Wort  am besten ausdrücken würde, wenn man über die Vertragskonditionen angelogen wird?

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


Hallo @mcmanus,

vielen Dank für die Schilderung.
Ich bedaure sehr, dass die Gespräche so einen negativen Eindruck bei dir hinterlassen haben.
Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch und die geschilderten Vorkommnisse sind natürlich nicht in unserem Sinne.
Für dein Feedback bin ich sehr dankbar, dieses möchte ich auch gerne weitergeben, denn so haben wir die Möglichkeit Abläufe zu prüfen und ggfs. zu verbessern.
Dazu vorab noch ein paar Fragen, wann wurdest du zuletzt angerufen und von welcher Rufnummer?
In dem Gespräch wurde dir mitgeteilt, dass dein Rabatt jetzt / zeitnah ausläuft und deshalb eine Vertragsverlängerung sinnvoll wäre?
Auf weitere Rückfragen im Gespräch wurde dann aufgelegt, das habe ich soweit richtig verstanden?

Gruß
Antje

 


Hallo @mcmanus ,

bisher hast du dich nicht wieder bei uns zurück gemeldet und auch nicht auf die Fragen meiner Kollegin
geantwortet.

Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon anderweitig geklärt?
Hast du eventuell selbst schon eine schriftliche Beschwerde eingereicht?

Viele Grüße Maria


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