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Hallo Gemeinde,

unzählige Anfragen bei der Hotline brachten kein Ergebnis. Vorneweg möchte ich erwähnen, in der Regel sind die Mitarbeiter/-in sehr freundlich und bemüht. 

Problem - Durch einen Drittanbieter, bei einem großen Unternehmen, wurde versehentlich ein falscher Vertrag übermittelt. Anstatt eines Mobile L Boost (extra Sim kostenfrei enthalten), wurde nur ein Mobil L übermittelt. Es sind 2 x Verträge. Bestellt wurde Online Übermittlung am 10.07.24. Den Fehler bemerkte ich am 18.07.24 und habe telefonisch bei dem Drittanbieter 2 x Verträge widerrufen. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt. Auch bei Rückfragen beim Drittanbieter, wurde eine Bearbeitungsnummer hinterlegt, welche O2 übermittelt wurde.

Nachfragen bei O2, per Fax, per Mail, Anrufe Hotline, wie erwähnt, ohne Erfolg. Jeweils unterschiedliche Antworten, von Drittanbieter darf nicht Widerspruch einlegen, bis hin, Frist ist abgelaufen.

Nun meine Frage..

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs?

Beste Grüße 

Bernd 

@SonneStgt 

Die Bearbeitung des Widerrufs über Reseller kann 4-8 Wochen dauern. 


Ups, ist aber echt lange. 😕

Vertrag abschließen geht schnell. 😉

Danke für die Antwort. Dann soll sich der Drittanbieter kümmern.


@SonneStgt 

Berechnete Beträge werden dann selbstverständlich erstattet. 

 

o2 lässt sich Zeit... Bei o2 direkt wäre das innerhalb von ein paar Tagen erledigt.


Wenn du fristgerecht widerrufen hast, kann es dir doch egal sein, bis wann die Provider oder Reseller dafür brauchen. Du zahlst doch theoretisch eh nichts mehr.


Ich bin überrascht wie bereits mit Neu-Kunden umgegangen wird. Eigentlich wollte ich Neu Kunde bleiben, nur eine kleine Umstellung des Vertrags. Aber das Interesse seitens O2 ist nicht vorhanden. Sicherlich, 2 x Verträge mehr oder weniger, ist egal.

Bei dem internen Forum eines großen Unternehmen, bleibt mir nur noch die Situation darzulegen. Sollen sich die Mitarbeiter ihre eigene Meinung machen und ob Abschlüsse bei O2 sinnvoll sind.

Den Mitarbeiter von O2 mache ich keinerlei Vorwürfe. Es wird sicherlich an Schulungen fehlen und es wird Vorgaben geben, Abschlüsse zu behalten, egal auf welchen Wege.


@SonneStgt 

Aber der Reseller hat doch falsch übermittelt... Was kann o2 dafür? 

Dass die Bearbeitungszeit länger dauert, ist eine andere Geschichte.. erstmal werden eigene Aufträge bearbeitet. 


Wie erwähnt, wollte Neu Kunde werden aber O2 macht es schwer. Da bin ich wohl nicht ganz Alleine, wie im einem anderen Forum gelesen habe.

Zumindest hatte dort ein Mitarbeiter geantwortet 😉 

 


Was ist jetzt hier genau dein Anliegen wo dir woanders bereits geantwortet wurde?


Freudig kann ich mitteilen, heute Abend hatte ich einen fachkundigen Mitarbeiter von O2 angerufen. Er hat alles zwecks Wechsel eingeleitet.

Somit bedanke ich mich recht herzlich für die jetzige Abwicklung und Lösung der Problematik.

Weiterhin viel Spaß im Forum.

Beste Grüße 

Bernd 


Hallo @SonneStgt,

willkommen in der o2 Community. 😊

Es ist wirklich schade, dass es mit dem Abschließen des Vertrags nicht reibungslos lief. Super, dass du hier bereits einige Antworten bekommen hast. Ein Widerruf bedarf ein wenig Bearbeitungszeit.

Es freut mich, dass dir die Hotline bereits helfen konnte. Danke, dass du uns darüber informiert hast. 🙂 Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder bei uns. 💙

Liebe Grüße, Lea


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