Guten Abend,
ich habe zwei Verträge (ohne Handys), die beide bis zum 15.07.2019 gekündigt werden müssten:
1) O2 Blue All-in Special für 9,99 Euro inklusiv-Datenvolumen 1 GB und Roaming Basic;
24 Monate 2,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr; 100% Rabatt (5,00 Euro) auf die Grundgebühr SMS- Pack 40 (habe ich nie ganz verstanden) --> Monatlicher Gesamtpreis: 7,99 Euro
2) O2 Blue All-in Special für 9,99 Euro inklusiv-Datenvolumen 1 GB und Roaming Basic --> Monatlicher Gesamtpreis: 7,99 Euro
Am 03.07.2019 habe ich vorsorglich jeweils die Kündigung vormerken lassen. In 2017 bin ich als langjährige Kundin aus allen Wolken gefallen, als ich nach Kündigung und Rückholangebot zu o.g. beiden Verträgen bei besseren Leistungen meine Kosten um über 50% senken konnte. Damals habe ich begriffen, wenn auch nicht verstanden, dass Treue nicht belohnt wird.
Was mache ich heute am besten?
Das aktive Verlängerungsangebot von o2 für einen leistungsmäßig ähnlichen Tarif (der Blue All-in Special existiert wohl nicht mehr) beläuft sich auf 13,49 Euro pro Vertrag, also einem Rabatt von 6,50 Euro pro Vertrag. Aber damit insg. 9,00 Euro teurer als bisher. das geht woanders günstiger (auch im Telefonica Netz ... ab 4,70 Euro aufwärts)
Habe ich den Text: "Mindestvertragslaufzeit 24 Monate; Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wurde" dahingehend richtig, dass beide Verträge sich einfach zu 9,99 Euro automatisch verlängern? Die auf 24 Monate begrenzte Rabattierung bei einem Vertrag iHv 2,00 Euro verliere ich, davon gehe ich aus.
Oder erhalte ich bei Nichtkündigung von o2 womöglich plötzlich in 10.2019 ein Schreiben, dass ich umgestellt werde auf den neu existierenden Vertrag, aber zu 19,99 Euro oder 13,49 Euro (gemäß Verlängerungsangebot)?
Momentan glaube ich, Nichtstun und bei 2 x 9,99 Euro unverändert sollte klappen. Aber bei den Irrungen und Wirrungen, von denen ich hier lese, bin ich verunsichert. Die beiden Verträge sind leistungsmäßig ausreichend, wir sind zufrieden.
Noch ein anderer Aspekt: Aus historischen Gründen läuft unser Festnetz-DSL-Vertrag auf meinen Mann. Eine Kombination aller drei Verträge auf eine Person, um einen Nachlass wie Neukunden bei Abschluss mehrere Verträge zu erhalten, müssten wir einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen, für 29,99 Euro pro Vertrag. Den Festnetz-DSL-Vertrag fasse ich nicht an, nachdem wir mit Alice in 2012 ein fürchterliches Theater hatten und er seither aber mehr oder weniger reibungslos läuft.
Über eine hilfreiche Antwort oder gar ein tats. Angebot für die beiden Handyverträge seitens o2 wäre ich sehr verbunden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
Tippfehler, der 2. Vertrag kostet 9,99 Euro p.M.
Wenn du nicht kündigst laufen die Verträge ohne Rabatte (2 Euro) weiter. Wenn du aktiv verlängern möchtest dann geht das nur mit einem aktuellen Tarif. Wenn du mit den Tarifen zufrieden bist sehe ich keinen Grund zu wechseln, und wenn du in der automatischen Verlängerung bist kannst du jederzeit aktiv verlängern wenn du doch lieber einen anderen Tarif haben willst. Wenn du jetzt ein Angebot möchtest, musst du angeben, welchen Tarif du gerne hättest und ggf. welches Handy.
Übrigens: Vergleiche mit Resellern und Vermittlern sind wirklich nicht zielführend und die "geiz-ist-geil-50%-Rabatte" von vor 2 - 3 Jahren gibt es auch nicht mehr.
Übrigens: Vergleiche mit Resellern und Vermittlern sind wirklich nicht zielführend und die "geiz-ist-geil-50%-Rabatte" von vor 2 - 3 Jahren gibt es auch nicht mehr.
Danke bsO
Wir sind zufrieden, ich möchte nicht wechseln. Bei der letzten Verlängerung waren es bei besserer Leistung gut 30 Euro Unterschied - nur weil ich selbst vorher nicht aktiv geworden war.
Ok, sofern die Konditionen unverändert bleiben - ohne den Rabatt von 2,00 Euro dann für beide Verträge 9,99 Euro - unternehme ich nichts. Beide Verträge verlängern sich um 12 Monate.
Falls das nicht geht, wäre die Alternative ein Angebot für 2x O2 free S. Keine Handys.
Kann ich die automatische Verlängerung wirklich riskieren. Bei meinem Glück sehe ich mich im Oktober mit 2x 19,99 Euro Verträgen ... ;-)
Danke und Grüße
Wir sind zufrieden, ich möchte nicht wechseln. Bei der letzten Verlängerung waren es bei besserer Leistung gut 30 Euro Unterschied - nur weil ich selbst vorher nicht aktiv geworden war.
Ok, sofern die Konditionen unverändert bleiben - ohne den Rabatt von 2,00 Euro dann für beide Verträge 9,99 Euro - unternehme ich nichts. Beide Verträge verlängern sich um 12 Monate.
Falls das nicht geht, wäre die Alternative ein Angebot für 2x O2 free S. Keine Handys.
Kann ich die automatische Verlängerung wirklich riskieren. Bei meinem Glück sehe ich mich im Oktober mit 2x 19,99 Euro Verträgen ... ;-)
Danke und Grüße
Wenn der Standardpreis wirklich 9,99 ist, dann ist dieser Preis bei der automatischen Verlängerung. Ein Moderator kann dir das sicherheitshalber für deine Verträge bestätigen.
Sehr geehrtes Moderatorenteam,
über eine entsprechende Bestätigung wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Vielen Dank und Grüße
über eine entsprechende Bestätigung wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Vielen Dank und Grüße
Hallo @blan.ca ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.
Gruß, Solveig
Du nicht, aber o2
Durch die DSL-Systemoptimierung, Technologiewechsel, neue Tarife etc. ist ohnehin nichts mehr wie es war. Mein Tipp: Lasse Dir ein separates Angebot für DSL in einem aktuellen Tarif in Kombination mit Mobilfunk erstellen. Vielleicht entfällt dabei die Inhaberwechselgebühr?
Meine Erfahrung ist, das gerade durch Kombination bei einem Anbieter wie O2 es sich am meisten sparen lässt.
Hi blan.ca,
es freut mich dass wir per PN ein passendes Angebot für dich finden konnten.
Übrigens, kennst du schon unser Sommer Gewinnspiel? Schaue gerne mal vorbei, dort kannst du tolle Preise gewinnen.
LG,
Marc
es freut mich dass wir per PN ein passendes Angebot für dich finden konnten.
Übrigens, kennst du schon unser Sommer Gewinnspiel? Schaue gerne mal vorbei, dort kannst du tolle Preise gewinnen.
LG,
Marc
Vielen Dank an die Hilfe aller Beteiligten und letztendlich vor allem an die O2-Moderatoren! Es hat alles geklappt, auch mit dem DSL-Vertrag. D A N K E
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.