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leider reagiert Ihr Haus teilweise nicht, unbefriedigend .....



Ich möchte sehr zeitnah einen erst seit kurzem bestehenden Vertrag kündigen:

- schlechte Netzerreichbarkeit in der Hauptstadt Berlin in Mitte !!!

- auch die Telefonie ist nicht überall möglich!!!

- LTE o.ä. hält nicht was versprochen wurde!!!

- 2 Netze bringen für mich als Kunden nichts!!!

- erhalte ständige Mails zu Werbezwecken von o2, obwohl ich keinen Button dazu gesetzt habe und auch per Online-Chat abzubestellen versucht habe

- schlechte Erreichbarkeit und Service 



Das sind alles keine Gründe für eine ausserordentliche Kündigung. Bedenke bitte auch, dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind.



Wenn du keine Werbemails willst, dann ändere einfach die Einstellungen im Kundenportal. Was der Service angeht, kannst du vielleicht konkrete Beispiele nennen?




Kündigen kannst Du jederzeit - zum Ende der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit.



Wenn Du meinst, dass Du aus den von Dir genannten Gründen vorzeitig aus dem Vertrag herauskommen möchtest, wird das nicht funktionieren.



Gruß,



Fuchs




Dankeschön, super!

So stellte ich mir die Antwort vor und auch Ihre Zufriedenheit, wenn Sie diese Qualität hätten.

Da passen Sie ja ins Unternehmen! :-(




Wen meinst du? Ich sehe hier keine Beiträge von o2-Mitarbeitern, und daher von niemanden, der "ins Unternehmen passt".




Abgesehen davon, dass Du irrst, was diejenigen betrifft, die bisher hier kommentiert haben (wir sind nämlich auch nur Kunden und dies ist vornehmlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum), wollten wir Dir mit unseren Antworten helfen, indem wir Dir Deine Frage nach bestem Wissen beantwortet haben. Dadurch weißt Du nun um die Erfolgschancen bezüglich einer außerordentliche Kündigung aus den von Dir genannten Gründen.



Normalerweise sagt man in solchen Fällen Danke, auch wenn man sich eine andere Antwort erhofft hätte. 😉




Hallo Sebastian Matthias Paul,



du schreibst:



Ich möchte sehr zeitnah einen erst seit kurzem bestehenden Vertrag kündigen:



1) - schlechte Netzerreichbarkeit in der Hauptstadt Berlin in Mitte !!!



2) - auch die Telefonie ist nicht überall möglich!!!



3) - LTE o.ä. hält nicht was versprochen wurde!!!



4) - 2 Netze bringen für mich als Kunden nichts!!!



5) - erhalte ständige Mails zu Werbezwecken von o2, obwohl ich keinen Button dazu gesetzt habe und auch per Online-Chat abzubestellen versucht habe



6) - schlechte Erreichbarkeit und Service



Fragen oder mögliche Lösungen:



1) ist diese schlechte Erreichbarkeit nur in der U-Bahn von Berlin oder generell zu beobachten?



* magst du uns mal deine PLZ nennen, dann kann man ja schauen, ob nicht eventuell eine Störung bei dir vor Ort vorhanden ist...



2) nur an einem bestimmten Ort oder komplett in Berlin?



* Probiere eine manuelle Netzsuche aus und wähle dich manuell ins o2-Netz ein oder einfach nur Handy neustarten... Behebt oft schon solche Probleme...



3) was genau wird nicht eingehalten? Geschwindigkeit/ Verfügbarkeit?



* Kontrolliere bitte in deinen Handyeinstellungen, ob du überhaupt LTE aktiviert hast... Unterstützt deine Hardware auch LTE oder hast du eventuell noch ein iPhone 5, wo du nur mit "Telekom.de" LTE empfangen kannst?



4) nun, ich bin froh, dass ich e-plus habe, wenn o2 kurz nicht verfügbar ist, Hauptsache Internet, ob dies nun von e-plus kommt oder o2, ist mir vollkommen egal...



5) dazu schrieb bs0 bereits etwas...



* Gehe bitte im eingeloggten Zustand auf "Mein o2", "Persönliche Daten" und dann auf "Nutzung Ihrer Daten", nimm alles raus und dann auf "Änderung bestätigen" klicken...



6) du kannst auch den Live-Chat nutzen, musst daher nicht zwingend die Kundenhotline anrufen... Oder aber hier etwas fragen und warten, bis entweder die Community-Experten was schreiben oder dir ein Moderator antwortet...



Sorry, aber scheinbar liegt das Problem an deiner Hardware, ich kenne Berlin keineswegs so... Mit o2 habe ich dort absolut NICHTS zu bemängeln...



Möglich, dass bei dir vielleicht ein Mast ausgefallen ist?



Gruß



McDamian




Sehr geehrter Herr Mc Damain (Fuchs),



ich komme mir vor wie ein Tatverdächdiger (ich dachte ich bin Kunde!!!)!





1) ist diese schlechte Erreichbarkeit nur in der U-Bahn von Berlin oder generell zu beobachten?



* magst du uns mal deine PLZ nennen, dann kann man ja schauen, ob nicht eventuell eine Störung bei dir vor Ort vorhanden ist...



Mehrfach habe ich Ihnen schreiben müssen, dass z.B. in Berlin Mitte (nicht U-Bahn, nicht S-Bahn, nicht in Gebäuden) der Empfang eine Katastrophe ist. Auch habe ich Ihnen genau geschrieben, wo u.a. die Lücken sind.



2) nur an einem bestimmten Ort oder komplett in Berlin?



* Probiere eine manuelle Netzsuche aus und wähle dich manuell ins o2-Netz ein oder einfach nur Handy neustarten... Behebt oft schon solche Probleme...



Berlin Mitte, da bewege ich mich und da wohne ich, und in meinen Daten erkennen Sie welche Postleizahl Sie genannt haben möchten. Auch schrieb ich Ihnen bereits mehrfach, dass die Leipziger Straße- rechter Fußgängerbereich, in Richtung Leipziger Platz, Potsdamer Platz







3) was genau wird nicht eingehalten? Geschwindigkeit/ Verfügbarkeit?



* Kontrolliere bitte in deinen Handyeinstellungen, ob du überhaupt LTE aktiviert hast... Unterstützt deine Hardware auch LTE oder hast du eventuell noch ein iPhone 5, wo du nur mit "Telekom.de" LTE empfangen kannst?



Geschwindigkeit/ Verfügbarkeit! mir wurde LTE zugesagt (iPhone 5, wenn Sie es auch noch wissen wollen, besitze ich. Vielleicht brauchen Sie ja noch andere Daten, die Sie gern aus Ihrer Datenschutztruppe ziehen können)



4) nun, ich bin froh, dass ich e-plus habe, wenn o2 kurz nicht verfügbar ist, Hauptsache Internet, ob dies nun von e-plus kommt oder o2, ist mir vollkommen egal...

welche Antwort erwarten Sie hier?



5) dazu schrieb bs0 bereits etwas...



* Gehe bitte im eingeloggten Zustand auf "Mein o2", "Persönliche Daten" und dann auf "Nutzung Ihrer Daten", nimm alles raus und dann auf "Änderung bestätigen" klicken..



welche Antwort erwarten Sie hier? Ich mag nicht mehr! Informieren Sie dazu auch Ihren bs0.



6) du kannst auch den Live-Chat nutzen, musst daher nicht zwingend die Kundenhotline anrufen... Oder aber hier etwas fragen und warten, bis entweder die Community-Experten was schreiben oder dir ein Moderator antwortet...

Ihre Protokollierung müsste, mit Ihrem Datenschutzverantwortlichen oder dem Studium meiner/Ihrer Historie, dokumentiert haben, dass ich mehrfach Ihren Live-Chat angeschrieben habe, reagiert hat auch nach mehreren Minuten keiner. Toller Service!

Schauen Sie in die Historie. Sollten Sie nichts finden, dann können Sie dieses System abschalten!



Sorry, aber scheinbar liegt das Problem an deiner Hardware, ich kenne Berlin keineswegs so... Mit o2 habe ich dort absolut NICHTS zu bemängeln...



Möglich, dass bei dir vielleicht ein Mast ausgefallen ist?

Das glauben aber nur Sie?



Wie ich abschließend Ihren Zeilen entnehmen kann erwarten Sie eine Reaktion meinerseits in den öffentlichen Medien!



Das können Sie gern haben bis der Vertrag (mit Schlechtleistungen) in 2017 ausgelaufen ist.



Gruß



McDamian












Na dann komm' mal runter von der Palme, marschier' los und hol Dir ein Gerät, mit dem Du im o2-Netz LTE nutzen kannst.



Mit dem iPhone 5 geht das nämlich nicht.



Das iPhone 5 unterstützt Hardware-seitig einfach nicht die LTE-Frequenzen, auf denen o2 funkt. Und das liegt nicht an o2, sondern am Gerät. Apple hat schlichtweg nicht die Technik eingebaut. Erst die iPhones ab 5s aufwärts (also auch iPhone 6 und 6s) sind so gebaut, dass man LTE im o2-Netz nutzen kann.



Im Übrigen: Trotz nicht nur einmaligen Hinweises hast Du immer noch nicht kapiert, dass McDamian, bs0 und ich genauso Kunden sind wie Du. Wir können in Deine Daten nicht 'reinschauen. Wir können auch nichts dafür, dass Du Probleme hast. Wir können ebenso wenig dafür, dass Du das iPhone 5 nutzt.




Hallo Sebastian Matthias Paul,



Fuchs hat es auf dem Punkt gebracht...



Also lag es doch an deiner Hardware... Dann sollte sich das Thema erübrigt haben... ;-)



Können wir sonst noch was für dich tun?



Gruß



McDamian




ja, die Kündigung in einem weiteren Sachverhalt dargestellt, außerordentlich annehmen.




Das wird o2 nicht machen. Können wir noch etwas, ausser der ausserordentlichen Kündigung, für Dich tun?



Gruß




Hi sebastian,



beachte bitte dass du hier bisher nur mit anderen Kunden kommuniziert hast. Ich denke vor Nutzung unseres Forums ist es vorab sinnvoll hier einen Blick rein zu werfen. ‌



Nun zu deinem Anliegen.



Du reklamierst Netz-Einschränkungen, allerdings hatten wir bisher überhaupt keine Möglichkeiten zu reagieren und zu prüfen, warum dies in deinem Falle so ist. Ein Kontakt deinerseits ist in deinen Daten bisher überhaupt nicht ersichtlich.



Natürlich ist es auch nicht möglich, seinen Vertrag aufgrund einer Unzufriedenheit fristlos zu kündigen und seine Vertragslaufzeit nicht einzuhalten. Sobald eine Kündigung von dir ein geht (was bisher noch nicht der Fall ist) wird diese fristgerecht berücksichtigt und zum Vertragsende akzeptiert.



Dennoch möchten wir die Einschränkungen natürlich beheben und dich wieder zufrieden stimmen. ☺️



Nun zu deinen Punkten.



1.) Berlin ist natürlich riesig und obwohl diese Stadt super abgedeckt ist, können in bestimmten Bereichen natürlich auch ab und an mal Engpässe vorkommen. Einige Wahlberliner in unserem Forum haben dir ja bereits bestätigt, dass in Berlin Mitte nicht dauerhaft oder überall Einschränkungen vorkommen. Zusätzlich kann auch ich tägliche UMTS Einwahlen mit deinem iPhone 5 ausmachen. Kann es sich daher nicht doch um einen bestimmten Bereich handeln und "überall in Mitte" ist ein bisschen weit ausgeholt? 😉



2.) Noch immer ein ziemlich riesiger Bereich. Daher gilt gleiches wie für Punkt 1.



3.) Das iPhone kann LTE nicht nutzen. Also liegt dies nun wirklich nicht am Netz von o2.



5.) Grundsätzlich nur ob du diesem Kontakt nun zugestimmt hast oder nicht. Wie bs0 bereits schrieb kannst du dies hier selber einsehen sowie ändern.



6) Wie oben erwähnt, hattest du bisher nur mit Kunden Kontakt welche dir aus Kulanz ihre Hilfe anboten. In deine Daten kann niemand außer uns Moderatoren reinschauen.



Gruß,



Marc




ja, den Vertrag außerordentlich kündigen!




Egal wie oft du das schreibst, die ausserordentliche Kündigung hast du nicht begründet.








Egal wie oft du das schreibst, die ausserordentliche Kündigung hast du nicht begründet.







Und das, was geschrieben wurde, wurde entweder widerlegt (siehe iPhone 5 und LTE) oder ist nicht nachvollziehbar.



Nach meinem persönlichen Eindruck ging es hier nur darum, vorzeitig aus dem Tarif herauszukommen und zu diesem Zweck Gründe zu "finden".



Nachteilig für dieses Vorhaben ist natürlich gewesen, dass hier auch andere Berliner, die sich in dem genannten Bereich aufhalten und auskennen, die Behauptungen nicht bestätigt haben.








Nach meinem persönlichen Eindruck ging es hier nur darum, vorzeitig aus dem Tarif herauszukommen und zu diesem Zweck Gründe zu "finden".







Dieses Gefühl habe ich auch.




Kann mich da auch nur anschließen...



Zu deiner Bitte @https:///people/sebastian Matthias Paul Fuhrmann



Das Problem liegt EINDEUTIG NICHT an o2, es liegt an deiner Hardware...



Damit ist eine außerordentliche Kündigung NICHT begründet und wird somit nicht stattgegeben !!!



Gruß




Bisher 4 Beiträge in diesem Forum und noch in jedem hat sich SMPF wegen irgendwas beschwert - dafür aber immer mit dem kreativen Einsatz von Ausrufezeichen.



Das Netz ist schlecht, der Service ist schlecht, LTE funktioniert nicht, unerwünschte Werbemails. An Troubleshooting ist er nicht interessiert, ich glaube er gehört zu der Spezies Mensch, die nur zufrieden ist, wenn er sich beschweren kann - trotzdem finde ich ihn ab und zu erheiternd 😉




Hy Zampano,



naja komm, irgendwann sollte auch mal gut sein mit dem mosern, oder?



Ich könnte den Kunden durchaus verstehen, wenn bei o2 absolut nichts gehen würde, er zwar die richtige Hardware und Tarif hat und dennoch nichts gehen würde...



So ist dem aber nicht...



Störungen haben andere Anbieter auch... Sich aber (mittlerweile denke ich es auch), irgendwelche Geschichten auszudenken, um ja so schnell wie möglich o2 verlassen zu können, nur weil Ihm einfach o2 nicht passt, ist nicht so das Wahre...



Hier haben andere Kunden anderweitige ernste Probleme, möchten schnell geholfen werden, geht aber nicht, da immer wieder Threads auftauchen, die unnötig zeitberaubend sind und o2 unnötiger Weise komplett ins dunkle stellen, obwohl der Fehler EINDEUTIG beim Kunden liegt, sage nur iPhone 5 und LTE von o2...



Oder siehst du das anders?



Gruß




Lach nein, prinzipiell sehe ich das nicht anders - und ich mag auch keinen Querulanten, aber er beschwert sich eben. Ich teile seine Meinung nicht, aber sie gehört irgendwie dazu. Das muss ich ja so hinnehmen in einer pluralistischen Gesellschaft 😉



Auch wenn ich der Meinung bin, dass hier ein klassischer E40 vorliegt (wie mir einer unserer Firmen-ITler kürzlich mal erklärte, sitzt das Problem dabei 40cm vor dem Rechner) und er meint wegen eigener Unzulänglichkeiten aus dem Vertrag entlassen zu werden, so führt es mir vor Augen, dass wir doch offenbar keine wirklich gravierenden Probleme haben. Die meisten Leute wären doch sicher froh wenn sie seine Probleme hätten - und das ist doch etwas, worauf man aufbauen kann 😉.




Ach Zampano, deine Worte gehe wie immer runter wie Öl... 😉



Wenn die Welt doch so einfach wäre... 😉




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