Skip to main content
Sehr geehrtes o2 Team,



ich spreche hiermit für die Rufnummer 0176/****3617 eine ausserordentliche und fristlose Kündigung aus.



Grund: der Vertrag wurde in Verbindung mit einem Galaxy Note 7 Smartphone abgeschlossen,ohne das Smartphone hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Da nun Samsung alle Note 7 Smartphones aus dem Verkehr zieht und auch nicht weiter produzieren wird,ist die Grundlage,auf welcher der Vertrag abgeschlossen wurde,nicht mehr gegeben.



Ich möchte auch kein Ersatzgerät haben,weder von Samsung,noch von Apple oder anderen Herstellern. Ich war nur am Vertragsabschluss in Verbindung mit dem Note 7 von Samsung interessiert.



Ich bitte auch ausdrücklich um sofortige Einstellung der monatlichen Gebühren da ich diese ansonsten umgehend zurückbuchen lassen werde.



Mit freundlichen Grüssen,



Rico Müller



Hallo,



hier über das Forum kannst du deinen Vertrag nicht kündigen.



Dies kann bestenfalls schriftlich erfolgen.




Da es keinerlei Anschrift,eMail Adresse oder funktionierenden Telefonsupport gibt muss man solche Sachen hier erledigen. Der Support ist unter aller Sau! Nichtmal der Chat ist erreichbar. Ich rief dort an,ohne Erfolg. Nach 2 Tagen rief mich jemand von o2 an,war offenbar völlig überfordert die gute Dame. Nach 10 Minuten legte sie das Telefon zum ersten mal beiseite und liess mich 5 Minuten warten. Nach weiteren 15 Minuten legte sie mich wieder zur Seite und war 20 Minuten später noch immer nicht wieder zurück,da habe ich aufgelegt. Wie o2 mit Kunden umgeht ist unter aller Sau.



Eine so grosse Firma ohne jeglichen Support ist einfach eine Frechheit.

Sollte es irgendwo eine Art funktionierenden Support geben an den man sich wenden kann dann will ich das nicht erst auf Nachfrage erfahren.




Die Adresse der Kundenbetreuung ist folgende:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



Eine E-Mailadresse für den Support gibt es aktuell nicht.




Ich bezweifle, dass eine außerordentliche Kündigung aus dem genannten Grund von o2 akzeptiert werden wird.




Was ich absolut nachvollziehbar fände. 😉




Das kann er ja dann dem Inkasso-Dienst erklären 😉




Es sieht ja wie folgt aus:



Ich habe das Note 7 zusammen mit einem Partnerkartenvertrag geordert,also im Bundle. Da nun ein Teil dieses Bundles wegfällt und ich kein anderes Gerät haben möchte und auch nicht nehmen muss,ist der Vertrag aufzulösen. Anders sähe es hingegen aus wenn man mir ein gleichwertiges Gerät anbieten könnte,im Fall des Note 7 gibt es aber kein gleichwertiges Gerät da es Features besitzt die andere Smartphones eben nicht besitzen. Auch wenn das Gerät und der Vertrag,aus welchen Gründen auch immer,gesondert vom Konto abgebucht werden so ist es dennoch EIN Vertrag.

Da o2 diesen Vertrag aber nicht mehr erfüllen kann Bedarf es im Grunde genommen nichtmal einer ausserordentlichen Kündigung. Normalerweise müsste o2 von sich aus sagen: "Ok,wir stornieren das ganze."

Am Ende des Tages habe ich immer noch meinen Hauptvertrag.




Du irrst leider gewaltig. Rechtlich sind es nämlich zwei separate Verträge, einmal ein Mobilfunkvertrag und zum anderen ein Gerätevertrag auf Ratenzahlung.



Eine Stornierung des Mobilfunkvertrags könnte nur auf Kulanzbasis erfolgen.




Ich denke bei diesem Fiasko muss O2 Butter bei die Fische tun.




Ich muss dir leider sagen dass du dich da irrst. Es ist ein Bundle,also 1 Vertrag. Es wird bei Abschluss des Vertrages auch 1 Komplettpreis für Gerät + Tarif angezeigt welcher je nach Art des Tarifes variiert. Nur weil am Ende beide Sachen separat abgebucht werden bedeutet dies nicht dass es auch 2 Verträge sind,egal was dir o2 dazu erzählt. o2 Experte zu sein bedeutet auch dass man sich richtig erkundigen sollte bevor man Behauptungen aufstellt,tut mir leid. Und mit "richtig erkundigen" meine ich nicht nur die Meinung von o2 wiederzugeben.




‌Wenn Du irrigerweise meinst, dass das Ganze ein Vertrag ist, ist das OK. Das ist ganz alleine Deine Sache. Ich will und muss Dich nicht überzeugen, und ich werde ganz sicher nicht weiter darüber mit Dir diskutieren.



Sei aber bitte so nett und teile hier mit, was am Ende rausgekommen ist. Wir sind hier nämlich sehr neugierig.




Deine Antwort