Liebe Community… meine Mutter bekommt seit Tagen immer wieder per Mail eine Aufforderung, die Mail-Adresse zu bestätigen… Es gab keinerlei Veränderungen beim Vetrag oder den persönlichen Daten und ich habe ihr “mühsam” beigebracht, niemals auf einen Link in einer Mail zu klicken… Es sind fast ausnahmslos Spam-Mails, die diese Aufforderungen enthalten.
Liebes o2-Team - Aufforderungen per Mail, etwas zu bestätigen, werden grundsätzlich weder von meiner Mutter noch von mir durchgeführt. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu bestätigen, wenn man sich auf der Homepage einloggt oder über die App??
Ich halte es in der heutigen Zeit für ein “No Go”, vom Kunden per Mail eine “Aktion” zu verlangen.. ich muss davon ausgehen, dass mit dem Anklicken des Links weitere ungewünschte Zustimmungen erfolgen - beispielsweise für Werbenachrichten oder Vermarktung der Mail-Adresse..
Was passiert, wenn die Bestätigung nicht erfolgt?
Danke für eure Hilfe..
VG Thomas
Lösung von Tom-Augsburg
Zur Antwort springen