Skip to main content

Arglistige Täuschung


Habe im September 2016 meinen Mobilfunkvertrag bei o2 verlängert. Der Berater am Telefon hat mir gesagt, der durchgehende monatliche Betrag liege bei 13,50 € (nach Abzug des ADAC Vorteils). Da der Rechnungsbetrag für den Juli 2018 bei über 20€ liegt, habe ich den Kundenservice angerufen, um Klarheit zu schaffen. Er sagte, mein ADAC Vorteil sei abgelaufen und ich müsse nun den „vollen“ Betrag bezahlen.



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sehen meine Chancen rechtlich aus?
Moin.



Ich kenne den ADAC-Vorteil nur als 10% Rabatt, der würde keinen Sprung von 13,50€ auf über 20€ erklären.

Ist vielleicht ein anderer Rabatt ausgelaufen?

Was genau ist der Unterschied zwischen der aktuellen Rechnung und einer als der Gesamtbetrag noch 13,50€ betrug?

Welche Konditionen wurden dir zur VVL per E-Mail bestätigt?



Grüße, Katja
Leider sehe ich, dass der ADAC Rabatt doch begrenzt wurde. Das wurde mir beim Abschließen des Vertrags nicht gesagt. Somit bleibe ich Fern von o2.



Danke für die Antwort/den Hinweis Katja.

Deine Antwort