Skip to main content
Ich bin schon sein paar Jahren bei o2 Kunde.

Jetzt habe ich einen 2 Vertrag abgeschlossen und hab einfach mal nachgefragt ob ich trotz allem die Anschlussgebühren bezahlen muss. JA! Auf meine Frage „warum ?“ das so sei ich bin ja schließlich schon Kunde bekam ich die Antwort:“ da gibt es nichts dran zu ändern das ist so...!“ wurde mir am Telefon gesagt.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte in den letzten Wochen nur Ärger mit o2 und bin sehr enttäuscht . Sollte einen Retoureschein bekommen -weil ich einfach nur ein Handy wieder zurück schicken wollte- der kam nie an aus welchen Gründen auch immer. Da waren noch andere Sachen weshalb ich fast täglich mit dieser Hotline sprechen musste aber das ist mir hier zu viel.

Bin aufjedenfall enttäuscht und werde zukünftig woanders meine Verträge abschließen !
Rücksendeschein zum ausdrucken: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/



Bei neuen Verträgen sind Anschlussgebühren eben obligatorisch. Der Vertrag muss ja eingerichtet werden. Bei immer sinkenden Grundgebühren wird das mehr werden.



Ab und an entfallen sie, wenn es eine Aktion dazu gibt. Derzeit zB bei Abschluss eines zusätzlichen Vertrages: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/



Kann dir das Forum sonst noch helfen?
Anschlussgebühren fallen eben nicht pro Kunde sondern pro Vertrag an. Das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders. Was ist dir lieber: monatlich eine höhere Grundgebühr oder einmal eine Anschlussgebühr zahlen? Die Kosten fallen so oder so an.

Deine Antwort