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Hallo liebes O2 Team. Ich bin nun seit geraumer Zeit Kunde. Genau so wie meine Frau, meine Eltern. Wir haben mit Mobilfunk, TV und Internet nahezu alles bei euch. Nun muss ich zugeben bin ich das erste Mal echt enttäuscht. Kürzlich rief mich eine Kollegin von euch an und informierte mich darüber das mein Vertrag bald ausläuft, unterbreitete mir ein attraktives Angebot. Dazu telefonierten wir auch zwei Mal. Ich sollte meinen aktuellen Vertrag kündigen, damit sie den Neuen einpflegen kann. Gesagt, getan. Nur kam nach der Kündigung nicht der vereinbarte Rückruf, um alles wie besprochen abzuschließen. Stattdessen rief mich dann einige Tage später ein anderer Kollege an der im Prinzip mir auch ein neues Angebot wegen dem bald auslaufenden Vertrag anbieten wollte. Ich erzählte ihm, dass ich bereits mit seiner Kollegin in Kontakt stand, erzählte ihm von Angebot. Seine Reaktion war sehr verhalten, da er sich nicht erklären konnte wie die Kollegin darauf kam.

Er versprach mir aber, dass man schaut wer mich genau kontaktiert hat und das man sich zurück melden wird. Auch das ist nicht passiert. Nun habe ich einen gekündigten Vertrag und Niemanden der sich an die Vereinbarung erinnern kann bzw weiß wer mich da angerufen hat. Das wird doch gewiss irgendwo dokumentiert. Es würde mich freuen wenn sich hier eine Klärung findet und ich versprochenes Feedback erhalte.

 

Dank & Gruß

Wenn kein neuer Vertrag aktiviert wurde, nimm erst mal die Kündigung zurück.

 


Ja gut, das hilft mir aber erst einmal nicht weiter. Zum Einen möchte ich ja verlängern, bin ja so sehr zufrieden. Zum Anderen möchte ich schon gerne das Angebot wahrnehmen was man mir angeboten und 2x mündlich zugesagt hat, weil zwischen dem Online Treue Angebot hier online was mir angeboten wird und dem was die nette Dame angeboten halt rund 2€ monatl. liegen.

Zugleich hat mir der Support via Instagram definitiv bestätigt, dass alle Kontaktversuche vermerkt werden, sodass man nachvollziehen kann wer mich da angerufen hat. Somit sollte das alles ja machbar sein. Die ersten Anrufe erfolgten ja flott und plötzlich Stillstand. Das wundert und ärgert mich etwas.


Hallo @Bartosch,

schön, dass du den Weg zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Ich habe dir einmal einen eigenen Beitrag erstellt 🙂

Wenn dir ein Rückruf versprochen wurde, um dir ein Angebot zu machen und dieser nicht erfolgt ist, so ist dies schade. Rückverfolgen können wir diesen nicht, wenn du möchtest, können wir dir jedoch ein neues Angebot erstellen 🙂

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


Moin Gerrit!

 

Danke erstmal für die Rückmeldung. Die Kontaktdaten in meinem Kundenkonto sind aktuell. Ihr könnt mich auf allen Kanälen erreichen ;-)

 

Dank & Gruß


Wann kann ich denn mal mit einem Feedback rechnen? Ich würde da gerne mal zu einem fruchtbaren Ende kommen.


Wann kann ich denn mal mit einem Feedback rechnen?

wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist. Wenn du pusht dauert es länger.


@Bartosch 

Hirt kann es immer einige Tage dauern, bis ein Angebot per E-Mail folgt. 

 

Du könntest aber schon mal schreiben, welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du dir vorstellst. Sollte es mehrere Mobilfunkverträge unter deiner Kundennummer geben, schreibe dir letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer dazu. 

 

Viel Glück 🍀 


Hallo @Bartosch,

gerne mache ich dir ein Angebot! Dazu wäre es hilfreich zu wissen, was dir bereits angeboten wurde, damit ich prüfen kann, ob ich das Angebot entsprechend umsetzen kann.

Dein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 29.03.2025. Wenn du jetzt einen neuen Vertrag abschließen würdest, hättest du einen zweiten Vertrag, was sicherlich nicht dein Ziel ist, oder?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo Maren!

Zuerst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Vorweg muss ich ja sagen, dass es mich wundert, dass das Ganze nicht irgendwo dokumentiert ist, obwohl mir eure Support Kollegen via Instagram mitgeteilt haben, dass es definitiv so ist das jeder telefonische Kontakt dokumentiert wird. Wann wer angerufen hat. Somit müsste es doch etwas leichtes sein herauszufinden, welche Kollegin es war. 

 

Aber sei es drum. Sie hat mir den O2 Mobile Flex M angeboten und zwar für 11,99€ wie sie sagte wenn ich vorab den aktuellen Tarif kündige. Online kostet der Tarif 19,99€, in der App bei Verlängerung wird er mir für 13,99€ angezeigt. Es ist der Tarif mit dem Daten "Grow", der All In Flat was Telefonie und SMS angeht und was neu wäre ist das der Vertrag nicht mehr am Ende seine Kunden Rabatt verliert. 

 

Genau DAS hat mir gesagte Kollegin zwei Mal so angeboten und zugesichert. Auch das ich meine Nummer behalten kann. Und als wir das das letzte Telefonat beendet haben, ich flott online gekündigt haben und sie mich zurück rufen wollte passierte nichts mehr. Sehr ungewohnt was O2 angeht. 

 

Wäre schön wenn wir hier nun zu einer Lösung kommen. 

 

Dank & Gruß 

Bartosch 


Aber sei es drum. Sie hat mir den O2 Mobile Flex M angeboten und zwar für 11,99€ wie sie sagte wenn ich vorab den aktuellen Tarif kündige.

ich vermute das lief über ein externes Callcenter, jedenfalls gibt es sowas nicht als *Flex*.


Also Moment mal. Jetzt fühle ich mich langsam ver.... Ich habe diese Tarif Bezeichnung gerade via Copy und Paste in das Textfeld übertragen. Jetzt gehe ich auf die Homepage, allerdings eingeloggt und sehe was anderes. Ich bin doch nicht doof. Nichts desto trotz gibt es einen Tarif mit den Optionen, jetzt heißt er plötzlich online auf der Homepage via Handy O2 Mobile M. Und via App kann ich nicht mehr das Treue Angebot einsehen. Fehler 404. Interessant. 


So, hier mal ein Screenshot wenn ich eingeloggt auf Treue Angebot gehe. Wie beschrieben, 13,99€. Wie es am Ende heißt ist auch egal. Und genau das wurde mir wie erwähnt 2x telefonisch für 11,99€ zugesagt, weil ich sagte das ich zZ 12,49€ zahle und ein Wechsel nur interessant ist wenn es billiger wird. Ich hab die Notiz zum Gespräch noch auf der Tischunterlage im Büro gekritzelt. 

 

 


Und es wurde vermutlich verschwiegen, dass du erstmal 2 Verträge bezahlst.

@Bartosch Im Screenshot ist das kein Flex. Und das ist nicht egal da zwei Paar Schuhe. Aber ganz ehrlich: 13,99 für den Tarif ist schon ein sehr guter Preis. Sogar mehr als 50% Rabatt!


Nope. Hab ich auch dran gedacht. Da hieß es der neue Tarif wäre sofort aktiv und würde den Alten ersetzen. Ist ja nicht so, dass ich noch nie nen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Habe alles fein säuberlich hinterfragt, mir erklären und bestätigen lassen und notiert. Erst wurde ich nonstop angerufen und dann war plötzlich Stillstand. 

 

Mag ja sein und ja der Preis ist gut, aber wenn einem etwas zugesagt wird, warum nicht darauf besteht? Das ist was mich ärgert. Mit dem dem Flex, oder nicht, kA was da gerade lief mit dem was mir angezeigt wurde. 


Ich persönlich würde das Angebot für dauerhaft 13,99€ annehmen. Wer weiß, ob es "lifetime" Rabatte übermorgen noch gibt, wenn die neuen Tarife kommen. 


Bringt aber nichts alles zu hinterfragen wenn die Antworten falsch sind! Ein neuer Vertrag ersetzt keinen alten. Das geht nur wenn man den bestehenden verlängert.

Ich würde sagen, du hast Glück gehabt, dass es nicht geklappt hat. Solche Callcenter wollen nur verkaufen und Provision verdienen.

Nimm am besten die 13,99 dauerhaft. Auf etwas bestehen was es nicht gibt hilft dir leider nicht.

 


Am Ende des Tages geht es mir nicht um 1, oder 2 Euro. Ich möchte mal wissen was das für ein Chaos ist. Und nein, es war die Gleiche Nummer von der mich dann der Kollege anrief der mich auch ein Angebot unterbreiten wollte und nicht wusste das seine Kollegin schon schneller war. Also nix Callcenter. Und auch da hieß es im O-Ton er gibt es an seine Vorgesetzte weiter und man meldet sich umgehend. Nix passiert. Das jetzt eine Prinzipsache. 

 

Ich hab dem auch nur zugestimmt, weil der Preis besser war. Vom Umfang her bin ich mit meinem aktuellen 20GB Vertrag mehr als ausreichend bedient. Und jetzt soll ich mehr zahlen als zuvor? 


Welche Nummer anruft sagt nichts über die Herkunft des Anrufs. Ich verstehe, dass es dir ums Prinzip geht, weiß aber nicht ob es sich lohnt zumal es ab Mittwoch ganz neue Tarife gibt.


Also zunächst danke euch allen. Wenn all dem so ist, bleibt alles wie es ist. Ich zahle einfach meinen aktuellen Vertrag mit 12,49€ weiter, denn wie gesagt der Leistungsumfang ist mehr als ausreichend. Und wenn dann Ende ist, ist es eben so. Entweder gibt es dann eine andere attraktive Option, oder man schaut sich anderweitig um. Dass das aber so passieren kann ärgert mich massiv. Das irgendwelchen angeblichen Callcenter sowas anleiern können ist schon echt sche....egal, ist jetzt so. 


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